Verdacht auf Manipulation bei WM 2006 und in der Bundesliga!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von ostfriesland_1, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. von chromberg5000 ausm Worum
    Spiegel-Online hat folgendes geschrieben:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,575337,00.html
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich habe mal kurz beim Kicker nachgeschaut, wer jeweils Schiri war:

    Brasilien - Ghana (3:0) - Lubos Michel (Slowakei).

    Aus dem Kicker:

    Bes. Vorkommnis: Schiedsrichter Michel erteilt Ghanas Trainer Dujkovic wegen Reklamierens in der Halbzeit Innenraumverbot

    Schiedsrichter: Michel (Slowakei), Note 4 - begünstigte Brasilien bei verschiedenen Entscheidungen, übersah Adrianos Abseitsstellung vor dem zweiten Tor


    --------------------------------------------------------------

    Hannover - Lautern (5:1) - Dr. Brych (München):

    Brych, Dr. (München), Note 2 - fehlerlos in einem nicht sonderlich schwer zu leitenden Spiel

    --------------------------------------------------------------

    KSC - Siegen (2:0) - Perl (Pullach):

    Schiedsrichter: Perl (Pullach), Note 2 - fehlerfrei in einer fairen Begegnung
     
  3. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Manipulationsverdacht: Liga und DFB wollen schnelle Aufklärung

    Ligaverband und DFB nehmen zu dem heute veröffentlichten Verdacht, dass ein malaysischer Wettpate das Bundesliga-Spiel Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (5:1) am 26. November 2005 und das Zweitliga-Spiel Karlsruher SC - Sportfreunde Siegen (2:0) am 7. August 2005 "verschoben" haben soll, wie folgt gemeinsam Stellung:

    Ligaverband und DFB hatten bislang keine Anhaltspunkte, dass die genannten Begegnungen manipuliert worden sein sollen.

    Unmittelbar nach Bekanntwerden der Verdachtsmomente bekräftigen Ligaverbands-Präsident Dr. Reinhard Rauball und DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, dass beide Verbände eine umfassende Aufklärung der Angelegenheit anstreben und die Täter bei nachweisbaren Verfehlungen konsequent nach allen Möglichkeiten bestraft werden.

    Bereits am Samstagvormittag wurde das Unternehmen Sportradar mit einer Analyse der genannten Begegnungen beauftragt.

    Gewissenhafte Prüfung

    Im Rahmen des Wettskandals 2005, der bei einem außerordentlichen DFB-Bundestag am 28. April 2005 in Mainz aufgearbeitet wurde, sind alle notwendigen Regelungen getroffen worden, dass evtl. Spielmanipulationen mit der notwendigen Konsequenz geahndet werden können.

    In den aktuellen Fällen wird daher zeitnah alles, was an belegbaren Fakten zusammen getragen werden kann, gewissenhaft von Ligaverband und DFB überprüft. Falls es erforderlich sein sollte, werden dabei die DFB-Rechtsgremien sofort Ermittlungen einleiten und ihre Entscheidungen treffen.

    Darüber hinaus werden Ligaverband und DFB wie in der Vergangenheit auch die zuständigen Strafverfolgungsbehörden auf Wunsch bei ihrer Arbeit unterstützen.
     
  4. .
     
  5. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Ganz ehrlich? Dieser Enthüllungsjournalist ist meiner Meinung nach nur ein dummer Wichtigtuer!

    Hab grad was aus seiner Rede bei Bundesliga Aktuell gesehen. "Was genau dort manipuliert wurde, lesen sie in diesem Buch!"

    Hat er so gesagt und sein Buch noch in die Kamera gehalten.

    Nee ist klar.

    Das sieht mir einfach nur nach Werbung für sein dummes Buch aus, zumal er ja auch nichts belegen kann außer seine Kontakte zum asiatischen Wettpaten Mr. X (dessen Name natürlich auch geheim bleiben muss)

    Und wie soll man mit einem 3:0 Sieg von Brasilien gegen Ghana groß Geld machen?
     
  6. Das wirkte in der Tat so. Trotzdem wäre es naiv, anzunehmen, dass im Milliardenmarkt Fussball nicht mitunter Spiele verschoben und verkauft werden.
     
  7. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Das ist sicher richtig und auch ne gefährliche Kiste. Aber das was der macht sieht einfach nur nach Werbung aus. Vor allem, er hat geheime Informationen die er in seinem Buch preis gibt? Und dann stellt er sich so in die Öffentlichkeit? Das hat zur Folge das seine Kontakte hin sind und er auch nicht ganz ungefährdet lebt.
     
  8. :D:roll::D

    Allerdings ruderte Hill am Montag bei der Präsentation seines Buches zurück: "Ich habe nie gesagt, Bundesliga- oder WM-Spiele seien manipuliert worden", erklärte der 43-Jährige am Montag in Berlin. "Ich bin in diversen Medien falsch zitiert worden.


    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/382495/
    Billige, durchschaubare, hermaneske Eigenwerbung zum Ankurbeln der Verkaufszahlen ... *kotzsmilie* ... der Olympiasieger 2008 im Zurückrudern: Declan Hill!
     
  9. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    ich finde man sollte nicht so blauäugig durchs leben gehen und denken, alles was er jetzt rauslässt habe nur mit der publikation seines buches zu tun.
    man sollte ihm aber auch nicht alles widerstandslos glauben. ich habe mir gestern den auftritt bei beckmann angeschaut und da behauptete er, fotos und audio-material zu besitzen, welche die anschuldigungen belegen sollten. fotos könne er nicht bekannt machen, er sagte aber, dass er gewisses audio-material innerhalb von 24 stunden auf seine homepage stellen zu wollen. sollte er das wirklich tun, bekommt diese ganze sache ein mehr und mehr glaubhaftes bild.
    wegen den fotos sagte er, dass er dies nicht tun könne, da er sich damit eine menge ärger mit seinen kontakten einhandeln würde. er sagte jedoch, dass er die fotos veröffentlichen wolle, falls einer der kontakte seine familie bedrohe.
    zu seinem auftritt allgemein:
    anfangs wirkte er wirklich in seinem ganzen verhalten nur auf sein buch ausgerichtet und es sah einfach nur aus wie ein riesiger PR-gag. dann sprach ihn beckmann in todesmutiger manier :)lol:) darauf an, dass er doch bitte die fakten JETZT und hier aussprechen solle und das buch jetzt nicht interessiere. daraufhin wurde er leicht rot im gesicht und schaute etwas finster und konterte gleich mit: "ja, das wollte ich ja gerade. sie haben mir ja keine möglichkeit dazu gegeben!" dann packte er aber tatsächlich die vermeintlichen fakten aus, sagte aber immer wieder dazu, dass er die indizien NICHT als fakten darstellen wolle. zum viertelfinalspiel von italien sagte er, dass es dazu nur einen anruf als indiz zur manipulation gab und mehr nicht. für ihn persönlich sind das aber eben beweise genug, er sagt aber auch, dass es nur ein "zufall" gewesen sein könne, er glaubt da aber nicht richtig dran.

    also die schwelle zwischen blender und jemandem der einfach mal die wahrheit auf den tisch packt ist schon ziemlich klein... aber mal schauen was sich in dieser sache noch so alles tut. ich denke man kann aber schon davon ausgehen, dass im fußball nicht immer alles mit rechten dingen zugeht...
     
  10. Danke für die Info, da werd ich mir dann doch gleich ausnahmsweise einmal den berillten Hobbydrummer und seinen speziellen Gast in der ARD-Mediathek anschauen.
     
  11. Im Spiegel macht er eindeutige Angaben, jetzt rudert er zurück.
    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
     
  12. Noch mal @ CG von Schiri-Betrug war keine Rede, nur als Randinformation;)
     
  13. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Und wie soll das sonst groß manipuliert worden sein?

    Über die Spieler geht es schlecht, dann müsste man beide Seiten einbinden und das fällt auf.


    Genau wie Masic. Wie soll der manipuliert haben? Bei beiden Toren kann er nix machen und er verhindert mit Riesenparaden das es noch höher ausgeht.

    Soll er sagen: alles klar, zwei unhaltbare lasse ich rein und bei allen anderen zeig ich Riesenparaden?
     
  14. Nochmal zum Thema;
    Verdächtige Spieler bzw. Trainer
    Adnan Masic
    Lucien Mettomo
    Dragan Antic, als sogenannter "Runner" (Früher Spieler in Köln u. Mannheim)
    Ioannis Masmanidis
    Edmond Kapllani
    Sean Dundee
    Selim Teber
    Matthias Örüm
    Dominick Kumbela
    Jürgen Macho
    Hervé-Nzelo Lembi


    ___________________________________________________________



    Angenlich manipulierte Spiele
    Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 5-1
    Karlsruher SC - Sportfreunde Siegen 2-0
    Ekranes Panevezys - JK Trans Narva ?
    Redbull Salzburg - Sturm Graz ?

    Außerdem:
    4 UI-CUP Spiele
    1 Spiel der UEFA-Cupe Vorrunde
    1 Spiel der Quali für die Campions-League
    1 Spiel der finnischen Liga
     
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Das weiß ich mittlerweile auch. Zum Zeitpunkt an dem ich es schrieb, war das aber noch nicht abzulesen.
     
  16. Zitat von Dohmen: "Bei einem Spiel KSC gegen Siegen auf uns zu setzen, zeugt nicht von Manipulation, sondern von Sachverstand." :D
     
  17. Solche Aussagen verharmlosen die ganze sache nur noch mehr, und ich finde das man sowas echt nicht auch noch gebrauchen kann.
     
  18. Ich habe mir das Buch von Declan Hill mal gegönnt. Brauchte sowieso eine neues Sch...ßhaus und S-Bahnbuch ;)
    Wenn ich es durchhabe werde ich mal von meinen Eindrücken berichten. Bin mal gespannt, was er so alles enthüllt hat während seiner Recherchen.
     
  19. @beatjunkie
    dito :beer:

    Ich glaub das ist ne Luftnummer - reine Gefühlssache. Aber mal gucken, was er so hingekrickelt hat!