Verbot von Flaggen und Bannern

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - Werder Bremen" wurde erstellt von Julian, 19. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. s3ek-Oldb.

    s3ek-Oldb.

    Kartenverkäufe:
    +4
    Bleib mal locker! Ich war schön öfter´s in Hannover, was aber mit meiner Meinung nicht´s zu tun hat...
     
  2. Wenn der HSV am Wochenende bei uns irgendwas genehmigt bekommt nach den letzten Auftritten in HB und auch beim Vorort Derby, dann weiß ich auch nicht weiter.....
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Damit hast Du zwar recht, aber mit dem Finger auf andere zeigen bringt gar nichts.
     
  4. Das hat nichts mit dem Finger auf andere zu zeigen zu tun, das ist einfach nur konsequent.
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Klar ist es das. Was ich nur sagen wollte, ist, dass selbst wenn den HSV-Anhängern etwas erlaubt würde, das den Werder-Anhängern nicht gestattet wird, das zwar ungerecht wäre, dass aber diese Tatsache an der Situation der Werder-Anhänger rein gar nichts ändern würde.

    Am einfachsten ist es doch, alle Werder-Anhänger halten sich an das Pyro-Verbot, denn dann bieten sie auch keine Angriffsfläche für irgendwelche Einschränkungen aufgrund von Pyro-Einsatz.
     
  6. Die Mehrzahl hält sich doch daran. Es waren doch nur 2 Härtefälle, die letztes Jahr einen Aussetzer hatten. Deswegen muss man nicht gleich ein Pauschalverbot verhängen. Denjenigen die gezündet haben ist es doch eh egal was morgen in Hannoi erlaubt ist.
     
  7. is ne frechheit
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Welche Alternative zum Pauschalverbot würdest Du denn vorschlagen?
     
  9. Gar kein Verbot. Man kann schlichtweg nicht alle Werderfans wegen der Dummheit von 1 oder 2 Personen unter 6.000 bestrafen.
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Gar kein Verbot wäre aber ein Freibrief für jeden Zündler und ist somit keine Alternative.
     
  11. jawoll

    pyrotechnik ist kein verbrechen :D

    und jetzt bitte nicht alle auf einmal einschlagen
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn überhaupt schlage ich nur verbal... ;)

    Pyrotechnik ist in deutschen Stadien verboten. Das ist Fakt, ganz unabhängig davon, wie jeder Einzelne zu diesem Verbot stehen mag. Jeder, der sich nicht an das bestehende Verbot hält, ist verantwortlich für Einschränkungen aufgrund der Missachtung des Verbots, unter denen die ganze Fanszene zu leiden hat. Anders gesagt: Niemand, der im Stadion zündelt oder Zündler deckt, braucht auch nur ansatzweise den Mund aufmachen und sich über solche Einschränkungen beschweren, da er - und nur er - sie verursacht bzw. dazu beiträgt, dass sie entstehen.
     
  13. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    sollen sie die kontrollen so gestalten, dass sie verhindern, was sie verhindern wollen. jetzt alles zu verbieten, das irgendwie stimmung machen könnte, ist vollkommen überzogen.
    es wird die gesamte fan-szene kriminalisiert und kollektiv bestraft.
    und das ist eine frechheit.
    zu pyrotechnik mag jeder stehen wie er will, aber was hat das mit fahnen, bannern und trommeln zu tun?
    wenn die sicherheitskräfte es nicht schaffen, das mitbringen verbotener gegenstände zu verhindern, kann ich keinen grund sehen, dafür den "normalen" fan zu bestrafen! zumal es eh niemanden daran hindern wird, in zukunft trotzdem pyros zu zünden...
     
  14. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Was ist jetzt mit Trommeln & Megafon? Auch verboten?
     
  15. Jaaaa!!! :mad:
     
  16. s3ek-Oldb.

    s3ek-Oldb.

    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx: Echt unerhört die Vorgehensweise von Hannover, dem DFB oder wem auch immer! :wild:
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du würdest also nicht protestieren wenn die mal eben rektal nach einer Rauchpulvertüte bei dir suchen?
     
  18. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    soll ich darauf jetzt ernsthaft antworten?
    100%ige sicherheit gibt es nicht.
    und auch durch repression wird es die nicht geben...
     
  19. aber ich kann schon verstehen das man in hannover versucht die sicherheit, wenn schon nicht auf hundertprozent, so doch auf ein höheres niveau zu steigern. Das es durch Repressionen, die einfachste und billigste methode passiert, kann man ihnen wie ich finde nicht wirklich vorwerfen.
     
  20. So ähnlich benehmen sich die so genannten Ordnungskräfte in Hannover aber schon lange... :wall: