Verbot von Flaggen und Bannern

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - Werder Bremen" wurde erstellt von Julian, 19. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. bismarck

    bismarck

    Ort:
    NULL
    Sie sollten sich auf jeden Fall für die Verbote von gestern und die kommenden Strafen ausdrücklich bedanken!!!






    :wall::wall::wall:
     
  2. Alarith

    Alarith

    Kartenverkäufe:
    +3 / -1
    Sturm auf die Staatsmacht war dumm..... keine frage aber es geht mir um das zurückholen von Fahnen !
    das meinte ich mit verschiedenen Auffassungen
     
  3. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Glaubst du wirklich, eine Anzeige würde die Fahne zurückbringen? Wie stellst du dir das denn vor?
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Indem die Polizei ermittelt.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fahne zurückholen kann man ja gerne machen, solange man keine Unbeteiligten mit reinzieht, das passierte aber zuhauf... So wurde z.b. eigene Fans angegangen. Danke!
     
  6. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Und dann? Was genau soll das bringen? Meinst du etwa, die würden die Fahne irgendwo finden? Kann ich mir schwer vorstellen...
     
  7. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Meinst du, die Gruppe hätte di eFahne gefunden ?

    Wohl kaum. Aber Anlaß zum Prügeln wäre es ja gewesen.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich halte die Chance für etwas höher, als dass man als Gruppe die Fahne noch wiedergefunden hätte.
    Die Chance durch eine Anzeige ist da, wenn man diese Chance nicht nutzt, macht man sich unglaubwürdig.
     
  9. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Keine Ahnung. Ich war nicht da, ich weiß nicht, wie schnell reagiert wurde. Aber normalerweise ist die einzige Chance ja wohl, das Ding direkt wiederzuholen, würde ich sagen.

    Hab jetzt aber keinen Bock weiter darüber zu diskutieren. Man wird sich ja sowieso nicht einig.
     
  10. Irgendwie geht es hier nicht mehr weiter, oder?
    Teilweise kann ich die Argumente der "Pro-Pyro-Fraktion" hier verstehen. Es sieht verdammt geil aus. Ich wäre der erste, der kontrollierte Feuerwerke, Bengalos usw. abfeiern würde. Aber es ist nun mal verboten - außerdem sehr gefährlich, wenn es einfach unkontrolliert passiert-, und durch jeden Verstoß wird UNSER ALLER Verein geschädigt, sowie tausende anderer Fans, die sich an die Regeln halten. Wie schon tausendmal gepredigt worden ist: Meint "ihr" (Pro-Pyro), dass es durch eure Aktionen auch nur ein Hauch besser wird? Wenn ja, dann... naja, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Aber falls einer unter "euch" (traurig, aber wahr: Irgendwie scheinen wir Werderfans eine Mauer gebaut zu haben) mal wirklich ernsthaft überlegt, muss er doch sehen, dass das aktuelle Handeln das komplette Gegenteil erzeugt. Es wird immer schlimmer.
    Verzeiht mir, wenn ich jetzt etwas polemisch werde: Aber ich verwette meinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), dass die Zündler noch nicht soooo alt sind (ich bin selber aber auch "erst" 27). Ich kenn das von mir selber (nicht aus dem Fußballstadion), dass man in einem bestimmten Alter einfach gegen irgendwas ist. Und je mehr Widerstand man bekommt, desto mehr ist man von seiner Idee überzeugt. Dann heißt es einfach nur: WIR gegen DIE. Die Motive dafür fallen irgendwann unter den Tisch. Die spielen absolut keine Rolle mehr. Hauptsache, man verteidigt seine Sache.
    Glaubt mir, ich bin mit der Strategie auf die Schnauze gefallen - keine Bange, ich bin kein geläuterter Schwerverbrecher oder so^^. Aber ich habe mir durch das Verhalten einiges verbaut. Und genau das tun die Pyromanen (nehmt den Begriff nicht böse auf, ich hab keine Lust mehr dauernd "DIE" und "WIR" zu schreiben - wir sind doch alle Werderfans!) gerade. Sie machen alles kaputt, was in den letzten Jahren aufgebaut worden ist. Ich verstehe das nicht.
    Wie gesagt, ich bin 27, kein Familienvater und bestimmt kein Heiliger. Aber trotzdem denke ich, hab ich das Recht zu sagen, dass sowas Scheiße ist!

    Was mich echt stört, ist diese totale Uneinsichtigkeit. Auf Biegen und Brechen seinen Willen durchsetzen, koste es was es wolle:
    "Unseren geliebten Verein entsteht ein Image- und Kostenschaden? Drauf geschissen!"
    "Der Großteil des Stadions, oder auch die treuen Auswärtsfans werden dadurch bestraft? Mir doch egal!"

    Was soll damit bezweckt werden??? Geisterspiele???

    Ich bin mit vielen Sachen des sogenannten modernen Fußballs auch nicht einverstanden - aber das wird niemand von uns aufhalten können. So ist das nunmal.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Warst du jemals in Hannover? Wie hätte man die Person finden sollen...
    Wie hätte man denn in die bereiche außerhalb der Gästekurve kommen wollen?
     
  12. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Schuld an der Situation sind doch nicht die Pyromanen oder die Ultras.

    Schuld ist die Staatsmacht und das Verbot von Pyrotechnik.
     
  13. flipperkackt

    flipperkackt

    Ort:
    Magdeburg
    Kartenverkäufe:
    +32
    Nachdem ich so nach und nach mir dieses Gebilde an Vorwürfen und Unverständniss durchgelesen habe, hier mein Vorschlag! Lasst uns die Stehplatzränge so aufteilen und mit Zaun etc. absperren, dass man sich beim Kartenkauf aussuchen kann ob man in den "Verbrecherbereich" oder in den "Spießerbereich" möchte. Dann können alle die, die zündeln und knallen wollen und die, die das geil finden, das nach herzenslust tun! Dann brauch ich mich nicht über Repressalien aufregen und die, die Gesetze brechen, können sich auch noch ganz in Ruhe mit der Polizei prügeln.

    Und wenn zwischendrin noch Zeit und Lust bleibt können wir ja gemeinsam unseren Verein ünterstützen!

    In diesem Sinne Frieden auf Erden!
     
  14. Oookay....erklär mir das mal bitte ausführlicher.
     
  15. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    ja ich war schon mal in hannover, aber wie gesagt nicht dieses mal und deswegen habe ich keine ahnung wie schnell reagiert und verfolgt wurde und weiß deswegen auch nicht, wie groß die chance war. aber das durch eine anzeige irgendwas erreicht würde, kann ich mir noch schwerer vorstellen.

    so das war jetzt aber endgülitg mein letzter post in diesem thread hier. kein bock auf immer dieselben diskussionen mit immer denselben leuten. ;)
     
  16. Das ist der Knackpunkt.

    Und den Schilderungen von Bilbo ein paar Seiten weiter vorne nach zu urteilen kam auch die Leuchtrakete von Mitgliedern des UTB, oder sehe ich das falsch?
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Pyroverbot an sich hat schon seinen Sinn. Die Frage für mich ist nur, ist es möglich mit genehmigten, kontrollierten Aktionen in abgesperrten Bereichen etwas hinzubekommen. Da wäre dann die Frage ob in so einem Punkt die Pyrofreunde und die Vereine/DFL aufeinander zugehen würden.
    Das die Vereine/DFL durch das Brechen der Verbote eher weniger gesprächsbereit sind, ist für mich verständlich.
     
  18. bismarck

    bismarck

    Ort:
    NULL
    Ich hätte vielleicht nen anderen Polizisten "gefragt", der einen Hund MIT Maulkorb hatte! So weit zu sehen war, stand dort nur 1 Hund ohne :cool:
     
  19. Alarith

    Alarith

    Kartenverkäufe:
    +3 / -1
    ich kann dir sagen das es keiner vom UTB war.....
     
  20. Völliger quatsch, die kam plötzlich von einer zivilgekleideten Person direkt vor mir in der Menge. Die Person war auf jeden Fall vorher nicht im Stadion.