Verbot von Flaggen und Bannern

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - Werder Bremen" wurde erstellt von Julian, 19. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Alarith

    Alarith

    Kartenverkäufe:
    +3 / -1
    und das ist jetzt ein grund sich zu profilieren.....
    ohhh nein ich habe werders Abstieg nicht miterlebt ohhh nein ich bin des Fans icht würdig :eek:
     
  2. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    und nun seid ihr beide wieder am Anfang. Abbruch und nun mal mit Argumenten... oder besser gar nicht.
     
  3. Alarith

    Alarith

    Kartenverkäufe:
    +3 / -1
    privates battle 1:1
    und jetzt weiter mit der Thematik des Threads oder meinetwegen auch mit "Ultras sind scheiße und Kinder" :beer:
     
  4. Ich halte mich ja manchmal schon gaanz stark zurück ;)
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das hab' ich nicht gesagt. Ich habe nur bei manchen Jüngeren hier - und eben auch bei Dir - das Gefühl, dass sie glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, wenn es um die Definition von Fan geht und darum, wie man sein Fansein leben soll. Und das kotzt mich, wenn ich auf 20 und mehr Jahre als Werderfan zurückblicke, gehörig an.

    Und um wieder den Weg zum Thema zu schlagen - ich hatte in den 20 Jahren nie Stress mit Ordnungskräften & Co. und Pyro habe ich auch nie vermisst....
     
  6. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    und genau das ist nicht das Thema.... aber dass du nicht erkennen willst, dass ich versuche der Grundproblematik auf den Grund zu gehen, habe ich nun verstanden.
     
  7. Alarith

    Alarith

    Kartenverkäufe:
    +3 / -1
    es geht nicht ums erkennen...
    es ist aber nunmal so das die einen es so und die anderen so leben....
    wir werden sowieso NIE auf einen Nenner kommen
     
  8. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    stimmt. Aber zusätzlich alle, die nicht deiner Ansicht sind, auch noch zu provozieren... naja, wenn dass DEIN LEBEN ist. Bitte. Lassen wir es also.

    Einen Versuch war es mir Wert...
     
  9. "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" ist so ziemlich der Satz mit dem man sein Unverständnis über Ablehnung ausspricht. "Also akzeptiert es gefälligst" heißt nicht "Bitte akzeptiert es", man hat sih schon längst damit abgefunden das es niemals eine gültige Legitmität dafür geben wird. Natürlich hätte man es lieber würde es akzeptiert.

    Ich meine mit meinen zweiten Teil des Posts, würde es z.B. keine aktiven Fans geben, die die Fankurve auch als eine solche sehen und sich dafür einsetzen, wäre sie schon längst nicht mehr vorhanden. Genau wie es schon längst Fahnenverbote geben würde, weil es keinen kritischen Gegenpol zum Ordnungsdienst mehr geben würde, der nach Fahnen verlangen würde. Das könntest du auf vieles beziehen.
     
  10. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Sorry nun muss ich aber mal:lol::lol::lol:

    Die gab es schon immer...und wird es immer geben.... Das hat nichts mir Ultra oder nicht oder Pyro oder nicht zu tun... Sondern ist eine Frage des WIE!? und es gab und gäbe auch andere Wege... *schwör*
     
  11. Alarith

    Alarith

    Kartenverkäufe:
    +3 / -1
    ich bin sehr tolerant muss ich sagen....und das kam ja nicht von meiner Richtung mit der Weisheit...
    Wer sagt eigentlich das man mit dem alter weiser wird ???
    kenne genug Bekanntschaften wosgenau anders ist ;)
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Jeder, der der Auffassung ist, dass das Pyro-Verbot unverständlich (= unsinnig) ist, sollte sich dafür einsetzen, dass es gelockert wird. Und der Weg dahin ist bestimmt nicht die regelmäßige Missachtung des Verbots, im Gegenteil.

    Zu Teil 2 - Welches Interesse hat der Ordnungsdienst, Fahnen aus dem Block zu entfernen, solange sie kein Sicherheitsrisiko (z. B. Deckungg für Pyro-Zündler) darstellen oder komplett die Sicht der anderen Fans versperren? Das leuchtet mir nicht ein. Fakt ist aber, dass jede Missachtung des Pyroverbotes einen kleinen Teil zur Zerstörung der Kurve beiträgt, auch wenn die Zündler das nicht wahrhaben wollen (oder es ignorieren). Und da hilft dann auch keine aktive Fanszene mehr.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann kommt man eben nicht ran.
     
  14. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Genau und dann ist die Fahne weg! Gute Alternative!
     
  15. :tnx: Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weil er Straftaten verteidigt?

    Genau wegen solcher einzelner Verbrecher wie gestern werden Fussballfans pauschal als Verbrecher betrachtet.

    Dann erstattet man Anzeige! Wurde das eigentlich gemacht? Wenn nein, Wieso nicht?
    Es wurden Straftaten(!) begangen. u.a. Landfriedensbruch, Widerstand, Versuchte gefährliche Körperverletzung. Alles wegen einer Fahne.
     
  17. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Und was bringt in so einem Fall bitte eine Anzeige? Wenn das Ding einmal weg seien sollte und nicht sofort wiedergeholt wird, dann ist es weg, behaupte ich jetzt einfach mal.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und da sind deine pauschalen und falschen Beleidgungen dann besser? Herzlichen Glückwunsch.

    Was möchtest du in diesem Thread außer Beleidigungen loslassen?

    Wo wurde das geschrieben? Das wenig glücklich Argument auf das du hier eingehst war gefühlte 1000% passender als deine Beiträge zuvor..

    Und? Wann fängst du mit was Konstruktivem an?

    Sie bringt die Chance, ja vermutlich gering, die Fahne zurückzuerhalten.
    Falls(!) keine Anzeige erstattet wurde macht es die ganze aktion noch dämlicher...

    Inwiefern rechtfertigt der Fahnenklau denn nun die ganzen Straftaten?

    Und nein, das Verhalten der Polizei ist auch nicht immer korrekt. Gefühlt(!) ist es aber deutlich besser als das von einigen Fans.
     
  19. Alarith

    Alarith

    Kartenverkäufe:
    +3 / -1
    @sascha: hier wird von mir in euren Augen sowieso NIE was konstruktives kommen, da wir einfach verschiedenen auffassungen haben !
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Erklär mir doch mal aus deiner Sicht, ob und wenn ja warum der Fahnenklau den Sturm auf die Polizei rechtfertigte.

    Im FSB wurde ich übrigens nach wenigen Beiträgen gleich mal persönlich beleidigt.