Verbot von Flaggen und Bannern

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - Werder Bremen" wurde erstellt von Julian, 19. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn hier etwas heiße Luft ist, dann dein Beitrag, absolut nix zum Thema gesagt aber gegen die Poster auf Seite 1 und 2 pöbeln. Was ein Horst...

    Zum Thema, ziemlich affige Aktion der Verantwortlichen aber wahrscheinlich haben die nur schiss das wir mehr Stimmung machen als die eigenen Fans ;) ;)
     
  2. tito-ol

    tito-ol

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Aber nicht bei einem Werder-Spiel - für super Stimmung ist der SVW ja leider wahrlich nicht bekannt.

    Davon abgesehen ist die Aktion nicht affig. Affig sind diejenigen, die meinen, bestehende Gebote ignorieren zu können, ohne dass das irgendwelche Konsequenzen nach sich zieht.

    Wenn unter denjenigen, die sich hier oder auch anderswo über das Flaggen-Verbot beschweren, jemand ist, der mit den Pyro-Zündlern sympathisiert bzw. Zündler kennt oder sich an den Zündeleien beteiligt, dann sollte derjenige in meinen Augen nicht lamentieren, sondern seinen Teil dazu beitragen, dass die Zündelei aufhört, solange sie verboten ist. Eine andere Lösung, solche Einschränkungen wie die, die es jetzt in Hannover geben wird, zu verhindern, gibt es nämlich nicht.
     
  4. tito-ol

    tito-ol

    Ort:
    NULL
    Bisher hatten wir in Hannoi aber immer einen recht guten Auftritt hingelegt, finde ich. Wobei ich aber auch sagen muss, dass die Fanszene in Bremen schon lange nicht mehr so zwiegespalten war.
    Hoffe aber trotz Verbote auf einen guten Auftritt unserer Spieler und Fans.:svw_applaus:
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Auf jeden Fall - UND DAS BITTE OHNE PYRO & CO!!!
     
  6. Ich befürworte die Aktion ganz klar... auch wenn es wahrscheinlich ein wenig zu Lasten des Supports gehen wird...

    aber ich hoffe dass mit dieser Aktion endlich mal deutlich wird dass diese verbotene Zündelei im Stadion aufhören muss solange sie nicht erlaubt ist...

    und klar werden die Banner und Doppelhalter immer dazu genutzt um die Pyro möglichst versteckt zu zünden um den Konsequenzen für den Zündenden aus dem Weg zu gehen...

    nun müssen es halt alle ausbaden und ich hoffe, dass die Botschaft nun endlich mal bei den Pyro-Fanatikern ankommt...

    KEINE VERBOTENE PYRO!!!

    und nun heißt es für alle im Stadion noch lauter für unseren SVW zu schreien... mir ist es leider aufgrund der Entfernung nicht möglich live dabei zu sein
     
  7. MesutÖzil1993

    MesutÖzil1993

    Ort:
    Bremen - Walle
    Kartenverkäufe:
    +27
    In Hannover wurde letztes Jahr schon kontrolliert als wenn der Amerikanische Präsident im Block stehen würde. Gürtel musste ausgezogen werden, Zigarettenschachteln geöffnet werden und Portemonaies nach Aufkleber durchsucht werden....
     
  8. Es wird nur teilweise in Hannover scharf kontrolliert, aber es wäre trotzdem schön einen guten Auftritt hinzulegen, bin selber direkt im Nachbarblock vom Gästeblock mit meiner Familie, wir tragen alle grün-weiß.
    :svw_applaus:
     
  9. Für die Zukunft gilt, dass die Erlaubnisse für Gäste-Fans in der AWD-Arena wieder gelockert werden könnten, sofern es am Dienstag zu keinen negativen Vorkommnissen kommt.

    Hoffen wir mal das die Idioten zuhause bleiben. ^^

    :svw_schal: :svw_schal: :svw_schal:
     
  10. Kann ich mir kaum vorstellen...
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Verbot ist absolut folgerichtig.

    Ich halte kontrollierte Pyroshows wie sie teilweise in den 90ern noch möglich waren für genial.

    Allerdings ist das unkontrollierte Abbrennen von aller Art an Pyrotechnick schlicht gefährlich. Das Verbot rührt eben daher, dass unter und hinter Bannern versteckt gezündelt wurde und wird.
     
  12. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Und das kommt wiederum davon, dass Pyro verboten ist.
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das wird sich aber garantiert nicht dadurch ändern, dass dieses Verbot immer wieder missachtet wird.

    Fakt ist, dass das Missachten des Pyro-Verbots Konsequenzen haben kann - wie jetzt in Hannover - die alle Fans treffen, egal wie sie zu Pyro stehen. Und dass die Zündler die kollektive Bestrafung aller Fans bewusst in Kauf nehmen, was ich persönlich äußerst egoistisch finde.

    Wie schon mehrfach an anderer Stelle diskutiert gibt es meiner Meinung nach nur eine einzige Lösung des Problems: Die Pyro-Befürworter müssen auf die Lockerung oder Aufhebung des Verbotes hinwirken. Das wird jedoch durch Missachtung desselben zu 100 % nicht gelingen - im Gegenteil.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schön. Und warum ist es verboten? Es liegt schlicht und einfach daran, dass Idioten es auch dann nicht lassen konnte, wenn es mal nicht erlaubt wurde. Wie ich hier schon einmal geschrieben haben, habe ich Mitte der 90er mal eine geile Pyroshow mit organsiert. Das war alles mit gastgebenem Verein, Ordnungsdienst, Polizei und Feuerwehr durchgeplant. Ein entsprechender Bereich des Gästeblocks wurde für die Zeit der Show abgesperrt. Es war alles kein Problem. Andere Vereine mochten so etwas nicht, also hätte man es da eben lassen sollen, aber nein, es muss dann ja illegal gezündelt werden und das ist schlicht gefährlich.
     
  15. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ist das lächerlich! :wall:
    Scheiß Hannover
     
  16. ich glaube kaum, dass das wirklich von Hannover kommt sondern eher vom DFB direkt...

    und lächerlich ist eher das ständige über das Pyroverbot hinwegsetzen...
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    zum Thema Pyrotechnik mal ein Auszug aus einer Mail unserer Fanbetreuer:

    Liebe Fanclubs,


    zur Zeit versucht Werder Bremen die Höhe der Zäune vor der Ostkurve zu verringern. Pyroeinsätze, wie in Genua und Ahlen, verschlechtern dabei unsere Ausgangsposition in dieser Diskussion. Besonders schwer fällt die Diskussion mit dem DFB, weil die Werderfans inzwischen als Wiederholungstäter gelten. Uns, als Fan- und Mitgliederbetreuung, geht es dabei nicht nur um die hohe Strafe für den Verein oder die gesundheitlichen Risiken, sondern auch darum, dass die Entfaltungsmöglichkeiten für Euch immer mehr eingeschränkt werden. Es gibt genug Themen, die Euch auf dem Herzen liegen, die auch ohne direkten Zusammenhang mit Pyrotechnik, dadurch schwieriger anzugehen sind.
     
  18. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    für Pyro in München wäre DFL zuständig (gewesen)
    für Pyro in Ahlen dann der DFB
    für Pyro in Genua schließlich die Uefa

    wisster Bescheid :D

    und scheisse is hannover sowieso ;-)
     
  19. Ich finde das auch alles andere als gut. Auf der anderen Seite gab es in der Vergangenheit mehrfach drohende Worte, dass solche Restriktionen gegen uns angewendet werden könnten, wenn die Pyro-Aktionen anhalten.

    Selber schuld!
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Super Argument.................. nicht.

    Es ist verboten, als lässt man es bleiben.