Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von mod2, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Geht das zitieren?
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Scheinbar besser als erwartet. :D
     
  3. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Grundsätzlich finde ich es ja praktisch, dass beim Klick auf einen Thread der erste ungelesene Beitrag angezeigt wird, aber dass der oben abgeschnitten ist – ich also immer ein Stückchen hoch scrollen muss um ihn komplett zu sehen – nervt... Liegt das am Browser (Safari) oder ist das bei euch auch so?
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    In Firefox das gleiche.
     
  5. Man sollte auch am Seitenanfang einen neuen Beitrag erstellen können und nicht erst zum Ende der Seite scrollen müssen.
     
  6. Verbesserungsvorschlag:

    1. Ich finde die Lesbarkeit immer noch schrecklich, und sehe da auch keine Änderung. Der Font sollte schwarz sein, und nicht grau.
    2. Das ist ein Scroll-Festival mittlerweile. Man sieht viel weniger Inhalt, und die Übersichtlichkeit leidet auch darunter.
    3. Das Forum sollte vom Layout zumindest ein bisschen dem alten Forum angepasst werden, ansonsten kann man mehrere Layouts anbieten und der User sucht sich selbst das beste aus.
    4. Wo sind die Werder-Smileys?
    5. Zustimmung kann eigentlich weg. Das ist unnötiges Social-Media-Gedönse. Ist das Facebook oder ein Forum? Wisst ihr wozu ein Forum genutzt wird?

    Schade, ich habe hier immer gerne gepostet. Die Entwicklung gefällt mir bisher ganz und gar nicht. Die Frage ist, warum musste überhaupt was an einem von vielen Usern gerne genutzten Forum geändert werden?
     
  7. Das Deutsch-Englisch Kauderwelsch gehört finde ich auch nicht in ein Forum eines deutschen Fußballvereins. Einmal steht unter dem Benutzernamen "Member", bei den Moderatoren dann "Mitarbeiter". Ist ja sicher kein Problem, dass zu ändern. Beim Design ist es mir einfach zu viel weiß-grau, wodurch das Forum insgesamt ziemlich beliebig wirkt und nicht nach Werder aussieht. Das Forum braucht dringend mehr Kontraste um die Lesbarkeit zu verbessern!
    Die "Like"-Funktion hat ja durchaus seine Berechtigung, allerdings finde ich es nicht gut, dass die Anzahl der Likes unter dem Usernamen angezeigt wird. So ein Statusdenken von wegen "Wer hat die meisten Likes" ist in einem Diskussionsforum überflüssig.
     
    kunsti und Tobbi gefällt das.
  8. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Doof... :zweifeln: Bitte nachbessern!
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wo du das gerade erwähnst, ich finde das Wort "Mitarbeiter" auch irreführend, denn wir sind keine Mitarbeiter von Werder Bremen, sondern unbezahlte, freiwillige Helfer.
     
  10. corox

    corox Guest

    Vielleicht war das zu lang?

    Ansonsten mal bei Werder nach einer Vergütung fragen, sollte euch als Mitarbeiter ja zustehen. ;)
     
    BOWLINGEFO und celine1912 gefällt das.
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
     
  12. corox

    corox Guest

    Ich finde übrigens die Forenregeln nicht? Bietet die Software den Moderatoren die Möglichkeit Threads anzupinnen? Wenn ja wäre das für die Regeln ja ganz sinnvoll. Eventuell könnte man durch den "relaunch" die Regeln entsprechend anpassen um Beispielweise das "Allgemeine Politikdiskussions Thema" zu maßregeln oder zu schließen.
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Zur Info: ich habe eine freundliche Antwort vom Datenschutzbeauftragten bekommen. Er prüft das Ganze zusammen mit Werders IT-Abteilung und dem externen Dienstleister und will mir bis spätestens Montag Antworten auf meine Fragen geben. Ich bin gespannt und zur Abwechslung mal positiv überrascht.
     
    DR AKR und celine1912 gefällt das.
  14. Übrigens: Unten sind die Beschriftungen/Tooltips vertauscht. Bei dem Stern steht 'Zustimmungen', beim Daumen 'Punkte'. Ist falsch herum.

    Ich habe in Safari außerdem häufig das Problem, das beim Klick in das Antworten-Fenster die Seite unkontrolliert bis zum Ende scrollt.
     
  15. Jarvis

    Jarvis Guest

    Wir brauchen eine Tabellenfunktion im Games-Bereich...
     
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ist bereits weitergeleitet.
     
  17. Für mich wäre ganz wichtig eine kompaktere Darstellung, d.h. weniger Zwischenraum zwischen den einzelnen Posts. So ist das Ganze sehr mühsam zu lesen, da ich ständig am Scrollen bin.
    Ich denke 3-4 Zeilen Abstand zwischen zwei Posts wären Ideal, eventuell nur zwei.
    Hier gibt es über 500-jährige Erfahrung aus dem Buch- und Zeitungsdruck, in welchem Verhältnis Texte zur idealen Lesbarkeit stehen sollten. (Das Alte Forum war da schon recht gut.)

    Vorschlag: User sollten die Möglichkeit haben, ihr Layout anzupassen, zumindest soweit, dass sie die Posts näher zusammenschieben können.
     
  18. Gherwin

    Gherwin Guest

    Arial
    BookAntiqua
    Courier New
    Georgia

    Tahoma
    Times New Roman
    Trebuchet MS
    Verdana

    Eine andere Standard-Schriftart wäre ratsam. Die jetzt verwendete ist ergonomisch eine Katastrophe

    Sorry für die Schriftgröße, aber so sieht man den Unterschied besser.

    Übrigens: Wo finde ich den Button "Forum als gelesen markieren"?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2016
  19. Gherwin

    Gherwin Guest

    Das Logo von Wiesenhof ist nicht mit einem Link hinterlegt, im Gegensatz zu denen von Nike und VW. Gewollt oder geschlampt?