Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von mod2, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Welche Unterstellungen?
     
  2. Ein Wort zum neuen "Forum": Gewöhnungsbedürftig
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wie gut, dass ich heute abend etwas im echten Leben vorhatte und so etwas Abstand gewinnen konnte. :augenroll:

    Ich fasse also mal für mich zusammen:
    1. das Forum ist ohne Ankündigung für 1,5 Tage nicht erreichbar. Selbst auf Anfrage bei Werder gibt es nirgendwo eine Information für die ausgesperrten User (Banner, Email, was weiß ich)
    2. selbst die Moderatoren wurden vorher nicht vom Relaunch oder der Nichterreichbarkeit des Forums informiert
    3. das Forum wird mit unzähligen Bugs live geschaltet, die ein beliebiger Tester innerhalb kürzester Zeit gefunden hätte und die man leicht im Voraus hätte beheben können
    4. für mehre Stunden war es für jeden Nutzer der Seite möglich, das Profil mit allen persönlichen Daten mindestens eines Users (bzw. evt. sogar aller User - da habe ich noch nicht klar verstanden, wie es genau war) einzusehen
    5. selbst Stunden danach gibt es noch keine Stellungnahme von offizieller Seite (und da gehören die Moderatoren für mich nicht dazu) zu den Pannen und Problemen mit dem Relaunch und besonders mit der Datenleckpanne
    6. das Moderationsforum stand für mehre Stunden selbst für Gäste offen, so dass evt. auch Diskussionen über Sperren o.ä. anderer User zu sehen und lesen waren
    7. das Layout des Forums scheint 1:1 einem gekauften Template zu entsprechen und wurde augenscheinlich nur minimal (wenn überhaupt) den Erfordernissen eines Fußballforums angepasst
    8. von den zahlreichen Ideen und Vorschlägen der User für den Relaunch wurde augenscheinlich nicht einer umgesetzt (außer die entsprechende Funktion war eh schon in der neuen Forensoftware vorhanden und freigeschaltet)

    Ich habe sicher noch was vergessen...

    Alles im Allem hinterlässt das bei mir ganz stark das Gefühl, dass Werder seine Fans in den sozialen Medien mal ganz locker am Allerwertesten vorbei gehen. Ich werde das sicher in meine Überlegungen einfließen lassen, ob das hier noch das richtige Forum für mich ist und ob ich Werder weiterhin meine Daten anvertrauen mag.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Um jetzt mal ein wenig zur Ruhe zu kommen.

    Ja, wir Moderatoren sind genauso überrascht und ungehalten über die aktuelle Situation wie ihr alle. Wir müssen aber jetzt alle mal runterkommen und das Beste aus der Sache machen.
    Wir sind im Hintergrund in Kontakt mit den Betreibern und Werder und können euch versichern, dass die Kritik gelesen und zur Kenntnis genommen wird. Von daher nutzt den Thread jetzt bitte so, wie er gedacht ist und schreibt die Bugs, Verbesserungsvorschläge, etc. auf, damit sie entsprechend bearbeitet werden können. Es passiert ja anscheinend was. Immerhin kann ich mich einloggen, habe entsprechend Rechte und bin grundsätzlich auch der Ansicht, dass mit der richtigen Umsetzung dieses Forum besser werden kann als das alte. vBulletin ist schlichtweg nicht mehr zeitgemäß und hatte weniger Funktionen. Eine gute Sache ist schon mal zu sehen. Ich kann das Forum endlich auch auf dem Handy gescheit lesen. Das war vorher nicht der Fall.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich rede doch nichts schön, sondern sage nur, dass es auch gute Punkte gibt. Es hilft nichts, wenn wir uns tagelang auskotzen. Beschwerden sammeln und weiterreichen, mehr können wir hier nicht machen. Die Betreiber sind gewillt, die Vorschläge umzusetzen, also liefern wir ihnen diese doch.
     
  6. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Auskotzen macht aber spaß. Und warum wurde nicht einfach ein Forum online gestellt das getestet wurde? Warum wurden keine Vorschläge vorher angenommen? Wieso kündigt man sowas nicht an? ...

    Fang ich mal mit ein paar Punkten an:

    - grüne Smileys
    - Zustimmungen und Punkte entfernen
    - grüne Smileys
    - Layout augenfreundlich gestalten
    - grüne Smileys
    - Navigation übersichtlicher machen
    - grüne Smileys
    - Bugs entfernen, die nicht hätten da sein müssen
    - grüne Smileys
    - Möglichkeit Tabellen zu erstellen
    - überhaupt Smileys
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
  7. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    Das ist deine Meinung! es gibt hier aber vielleicht auch noch Leute, die in dem ganzen hier ein Potential erkennen, was du nicht siehst (oder sehen willst?) und bemüht sind, dieses zu entwickeln. Diese solltest du die Meinung nicht nehmen oder ausreden. DEnn am Ende könnte es, auch wenn es jetzt für dich nicht möglich erscheint, auch für dich noch von nutzen sein.

    Und letztlich nützt das gemeckere und scheiße finden doch eh nichts! Entweder man versucht sich dran zu gewöhnen und durch Vorschläge und deren Umsetzung es hier angenehmer zu machen bis man selbst damit klarkommt, oder man lässt es und wechselt in eines der anderen Foren, mit denen man besser klarkommt. Die Funktion des Abmeldens funktioniert soweit ich weiß nämlich einwandfrei! ;)
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Aus deiner Sicht mag das vielleicht stimmen, aber es gibt auch Funktionen, die ihr nicht sehen könnt. ;) Und ich für meinen Teil bin froh, dass mir das Forum gescheit angezeigt wird, was vorher nicht der Fall war. War allerdings auch kein Problem mit vBulletin, was ich im Übrigen auch sehr schätze, sondern eher mit dem mobilen Design des alten Forums zusammenhing.

    Das hat seine Gründe, sagen wir es mal so. Dazu werd ich hier aber nichts sagen. Das ist nicht unsere Aufgabe. Aber die Aussage steht, dass sie sich der Probleme annehmen wollen, also liefern wir ihnen diese Punkte doch.
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    So, ich habe jetzt eine Email an den Datenschutzbeauftragten Werders geschrieben (Name und Adresse finden sich unten auf der Seite mit Informationen zum Datenschutz: http://www.werder.de/service/datenschutz) und um eine Stellungnahme zu den gestrigen Datenlecks (fremde Profile einsehbar, Moderationsbereich für alle einsehbar) gebeten und gefragt, ob es dazu noch eine offizielle Stellungnahme von Werder geben wird. Mal sehen, was ich als Antwort bekomme.



    P.S.: wenn ich auf das Symbol für "link eingeben" klicke kommt bei mir mal wieder das Popup mit irgendwelchen Posts/PNs anderer User ...
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    bitte diesen quatsch mit punkten, "namhafte mitglieder" und was so dazugehört entfernen. das ist einfach nur peinlich und komplett unnötig.

    unter anderem bilder einfügen funktioniert übrigens über den button immer noch nicht. und ich würde sehr gerne wissen, ob meine daten auch zu für jeden zu sehen waren.
     
  11. Verbesserungsvorschlag: Delete Button anklicken
     
    DR AKR und Hajobai gefällt das.
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eine nützliche neue Funktion ist z.B. die Benachrichtigung, wenn man irgendwo zitiert wurde.
    Außerdem teile (vorerst, da nicht ausreichend getestet) ich Eisbärs Punkt mit der Lesbarkeit auf dem Smartphone. Das alte Forum war da nicht responsive und ich musste es mir jedes Mal so hinskalieren, dass ich es lesen kann.

    Das mit dem Like-Zeugs wurde übrigens mehrfach von diversen Usern gefordert. Es gab auch Gegenstimmen, aber das sei mal gesagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich würde euch darum bitten, Fragen und Kritik in die entsprechenden anderen Threads zu posten, damit wir hier eine Übersicht schaffen.

    Hier bitte nur noch Verbesserungsvorschläge.

    Danke
     
  14. Funktion Doppelklick auf einen Thread = gelesen....
    ;)
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Meine ersten Punkte, ohne auf Doppelnennungen zu achten.

    1. Neben dem Melden ist - nur für uns Mods - das Kästchen zum Markieren der Beiträge. Das ist da ziemlich fehlplatziert, zumal es direkt am Melden-Button hängt. - Edit: Nicht überall scheinbar.
    2. Auf der Forenübersicht sollte es eine Möglichkeit zum "Foren als gelesen markieren geben". Bisher ist diese umständlich über "Themen mit aktuellen Beiträgen" zu finden. Gleiches gilt für einzelne Themen.
    3. Es gibt keine Navigationsübersicht, über die man leicht von Unterforen und Themen wieder zurücknavigieren kann.
     
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist jetzt eine heikle Mischung aus Frage und Verbesserungsvorschlag:

    Oben auf der Seite (rechts unten am Banner) befindet sich (noch) ein Button ohne Funktion, der augenscheinlich dazu verwendet werden soll, neue Threads zu erstellen. Nur ist es einerseits unsinnig, da User auf dieser Forumsebene keine Threads erstellen sollten, andererseits, wenn es so funktioniert, dass man anklickt und dann das jeweilige Unterforum wählen kann, wie gesagt noch ohne Funktion. Verbesserungsvorschlag: Wegmachen oder zum Laufen bringen.
     
  17. Wie bereits gesagt, die Funktion, anderen Beiträgen zustimmen zu können, wurde häufig von anderen Benutzern gewünscht. Aus gutem Grund, wie ich finde. Vielleicht dämmt man damit ja diese unsägichen 'Full-Quote-THX'-Beiträge ein oder es führt insgesamt zu besseren Beiträgen. Letzteres bezweifel ich aktuell aber doch sehr stark, denn momentan werden hier meistens nur die Beiträge derer geliked, die sich am unkonstruktivsten über den Relaunch auskotzen.
     
    Quorthon gefällt das.
  18. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bitte entweder auch am Seitenende eine Navigation einführen oder den guten alten "Nach oben"-Button wiederbeleben... :tnx:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
    Silvery gefällt das.
  19. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wünschenswert wäre es, dass die Elemente 'Link einfügen', 'Bild', 'Medien', 'Zitat', 'Spoiler' und 'Code' aus dem Texteditor in naher Zukunft funktionieren würden.​
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Zitat geht