Veranstaltungen und Aktionen im Ostkurvensaal

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Dicht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:
    Das würd' ich auch gern' wissen.
     
  2. bjoern1899

    bjoern1899

    Ort:
    where milk and honey flows
    Kartenverkäufe:
    +46
    Es gab mal nen Stand vor´m OKS am Tag der Fans. Ich weiß nicht ob das dieses Jahr wieder der Fall sein wird. Die letzten Male war der Tag der Fans ja nicht am Stadion, sondern am Bahnhof. Hier kann euch mit Sicherheit jemand genaueres sagen: www.fanszene-bremen.net
     
  3. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist der OKS während den Spielen geschloßen? oder wird das Spiel dort live übertragen?

    Es geht mir um das Heimspiel nächsten Freitag gegen Dortmund.

    Fahren mit 6 Personen hin, haben aber nicht alle Karten.

    Wo kann man das Spiel ansonsten in Stadionnähe am besten verfolgen?
     
  4. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also in direkter Stadionnähe empfehle ich die folgenden Kneipen:

    Taubenschlag (Auf dem Peterswerder)
    Wirtshaus (Hamburger Straße)
    Amadeus (Hamburger Straße)
    Brommy (Hemelinger Str.) gleich um die Ecke vom Amadeus
    Greens (Hamburger Straße)
    Verdener Eck (Verdener Str.)


    Ihr habt die Qual der Wahl. Taubenschlag, Wirtshaus und Brommy sind Kultkneipen im Stadionumfeld. Das Greens, ehemals Sportklause, hat einen neuen Pächter, da war ich nocht nicht drin. Beim Verdener Eck traf sich, glaube ich, häufiger die Sportfraktion.
     
  5. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielen Dank für die Tipps. Taubenschlag + Brommy sind mir bekannt.... Amadeus war ich glaube ich auch schon... aber eben überall noch nie während eines Spiels. Ich selbst werde auch im Stadion sein :D

    Wo bekommt man denn am ehesten einen sicheren (am besten sogar Sitz-)Platz so ca. 30 Minuten vor dem Spiel? Taubenschlag z. B. ist ja doch immer recht voll.

    Und der OKS hat geschloßen/überträgt nicht während des Spiels?
     
  6. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Im Taubenschlag ist es während des Spiels verdammt leer. Da sind vielleicht so 20 Leute. Da kann man durchaus gucken :D
     
  7. OKS ist zu während des Spieles
     
  8. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hat zwar jetzt gar nichts mit dem OKS zu tun, aber wenn ich schon dabei bin:

    Gibt es eine Möglichkeit im erweiterten Umkreis des Freimarktes kostenlos oder kostengünstig zu parken?

    Ich kenn jetzt nur eine Parkhäuser (Bahnhof, Hillmannplatz) und die sind jetzt nicht ganz billig.

    Wäre auch hier für Tipps dankbar. :)
     
  9. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Mit viel Glück bekommst du in den Seitenstraßen noch Parkplätze. Admiralstraße, Goesselstraße, Winterstraße, Brandtstraße...
     
  10. Würde es am Weidedamm/Findorffallee entlang des Torfkanals bzw. Bürgerparks probieren.
     
  11. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Würde ich auch machen und alle Wertsachen wie Jacken, Navigationsgerät etc. mitnehmen, denn zur Freimarktszeit werden dort hin und wieder mal Autos aufgebrochen.
     
  12. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ronny Blaschke liest im Ostkurvensaal aus seinem Buch „Angriff von Rechtsaußen – Wie Neonazis den Fußball missbrauchen“


    Ronny Blaschke liest am Samstag, den 26.11.2011, um 19:00 Uhr im Ostkurvensaal des Bremer Weserstadions aus seinem neuen Buch „Angriff von Rechtsaußen – Wie Neonazis den Fußball missbrauchen“. Veranstaltet wird die Lesung von Racaille Verte in Kooperation mit dem Fan-Projekt Bremen. Der Ostkurvensaal öffnet bereits um 17:30 Uhr zu Snacks, Kuchen, Getränken und Musik.

    Im Fußball sehen Rechtsextremist_innen ein Feld, in dem sie ihre menschenverachtenden Ansichten verbreiten und neue Anhänger_innen gewinnen können. Dass sie dabei in einzelnen Fällen besorgniserregende Erfolge verzeichnen können, beweist das neue Buch des Berliner Journalisten Ronny Blaschke: „Angriff von Rechtsaußen“.

    Der Autor befasst sich seit Jahren mit dem rechtsextremen Treiben im Fußball und liefert eindringliche Beispiele: In Leipzig unterwandern Neonazis die Fanszene, in Lüdenscheid amtiert ein NPD-Funktionär als Schiedsrichter, in Wetzlar als Jugendtrainer. Neonazis gründen Sportvereine, um Jugendliche an ihre Kameradschaften heranzuführen; sie nutzen Fußballturniere zur Vernetzung und zur Stärkung ihrer Gruppenidentität. Musik, Kleidermarken, Internet sind die rechtsextremen Medien, über die sie ihre Gesinnung wirksam in den Fanszenen präsentieren und verbreiten.

    Ronny Blaschke lässt Neonazis und Gegen-Aktivist_innen zu Wort kommen. Er beschreibt, wie Rechtsextreme das Verständnis von Demokratie und Toleranz im Fußball nachhaltig schädigen. Mit seinem sorgsam recherchierten und spannend verfassten Buch liefert er eine längst fällige Bestandsaufnahme – und ein Plädoyer für eine politische Diskussionskultur im Sport.

    Das Buch wird es in der Boutique de la Racaille zu erwerben geben. Selbige wird ausnahmsweise auch für die Lesung geöffnet sein.

    Lesung: Ronny Blaschke: „Angriff von Rechtsaußen – Wie Neonazis den Fußball missbrauchen“
    Datum: Samstag, 26.11.2011; 19.00 Uhr
    Ab 17:30 Uhr: Kuchen, Snacks, Getränke und Musik
    Ort: Ostkurvensaal, Weserstadion Bremen
    Eintritt frei!

    http://racaille.de/?p=246
     
  13. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Geht jemand hin und kann dann berichten?
     
  14. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich kann leider selber nicht hin...
    Aber Olli, das Buch gibt es auch am Racaille Verte Stand vor der Ostkurve bzw im OKS
     
  15. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Jap.
    Ich denke ich werde beim nächsten Spiel mal hingehen und schauen. Könnte wohl gekauft werden :D
     
  16. hat der OKS heute für die Daheimgebliebenen geöffnet und zeigt das Werderspiel in geselliger Runde.
     
  17. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Die Frage würde mich auch interessieren. Will nach der Mahnwache irgendwohin und das Werderspiel gucken, denn bis ich zu Hause bin, ist es sonst vorbei. Aber gut...notfalls gibt es ja genug Kneipen in Bremen.
     
  18. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Ich möchte dafür keinen eigenen Thread aufmachen, aber das müsste doch auch was mit dem Thema zu tun haben..!?

     
  19. Deichstürmer

    Deichstürmer

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Liebe Werderfans und Interessierte,

    vom 5. bis 15. März zeigen die Antidiskriminierungs-AG der Werderfans und das Fan-Projekt Bremen in der Unteren Rathaushalle die Wanderausstellung "Ballarbeit" des Vereins Flutlicht. In diesem Zeitraum ist die Ausstellung immer von 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet.

    Am Montag, den 5. März um 18.00 Uhr wird die Ausstellung von der Schirmherrin Sülmez Dogan im Bremer Rathaus eröffnet.

    Am Mittwoch, den 14. März um 19.00 Uhr findet zu der Ausstellung eine Podiumsdiskussion mit dem Titel "Sport verbindet - Fußball, Migration, Integration" statt. Teilnehmer der Veranstaltung sind Sülmez Dogan (Mitglied der Bremischen Bürgerschaft), Uwe Harttgen (Werder Bremen), Cindi Tuncel (LSB) und Murat Orta (KSV Vatan Sport Bremen) und weitere Gäste.

    Gefördert wird die Ausstellung von der Robert Bosch Stiftung, der Bundesliga Stiftung und der DGB-Jugend.

    Schöne Grüße,

    Thomas Hafke

    Das Plakat, die Flyer und weitere Informationen gibt es auf folgenden Seiten dazu:
    http://www.werderfans-gegen-rassismus.de
    http://www.facebook.com/antidisag
    http://www.facebook.com/events/248838718537371/
     
  20. Hallo, gehört hier evtl. nicht her.

    Kann mir jemand sagen, ob die Veranstaltung am Freitag im OKS in Verbindung mit Werder und/oder Racaille Verte stand ?
    Soll da einen Raubversuch mit schwerer Körperverletzung gegeben haben. (Aus 1. Hand erfahren)
    :wild:

    edit: Datum stimmte nicht / up-date: Haupttäter wurden erwischt ! :thumb: