Vegetarier

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 1. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Bist du Vegetarier?

  1. Ja!

    7,1%
  2. Nein!

    92,9%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Moin Leute, heute ist Weltvegetariertag. Aus dem Anlass der Thread: Ist außer mir hier noch wer Vegetarier? :beer:
     
  2. Ich hab mir gerade ein halbes Pfund Mett gekauft.
     
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    das reicht doch nur für ein halbes brötchen:D
     
  4. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

    Außerdem sorgen Vegetarier dafür, dass die globale Erwärmung voranschreitet. Statt Kühe zu essen, pupsen diese weiterhin CO2 in die Atmosphäre!
     
  5. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Dazu wäre halt auch sehr interessant, WELCHE Form des Vegetarismus z.B. Du lebst ...

    Nicht nur interessant, sondern aus meiner Sicht sogar unabdingbar wichtig, wenn man das Thema im Allgemeinen mal behandeln möchte. Da liegen aus meiner Sicht Welten dazwischen.

    Direkt zu Deiner Frage:

    Habe zwischendurch immer mal wieder ein Jährchen 100% lacto-vegetarisch gelebt, und einmal ein Jahr 100% streng vegetarisch (also Ernährung streng ohne jegliche Lebensmittel tierischen Ursprungs).

    Falls sich hier eine Diskussion/Erfahrungsaustausch ergeben sollte, wird sicherlich auch irgendwann einmal die Frage nach den Gründen gestellt werden. Dann kann ich immer noch mal drüber plaudern. ;-)


    Gruß,

    Mick
     
  6. Als Fan von Grün-Weiß muss man sich noch lange nicht gezwungenermaßen auch so ernähren! ;):grinsen:
     
  7. Habe mal 2,5 Wochen ohne Fleisch geschafft, danach ging nichts mehr. Würde gerne mehr Durchsetzungsvermögen haben um es zum Vegetarier schaffen. Geht aber nicht!
     
  8. :lol:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Is man DANN nicht schon VEGANER? Also wenn du damit auch Eier, Milch und Co. meinst?

    Fisch is ja auch immer so ne Frage. Gibt ja Vegetarier, die die essen und behaupten, die haben ja vorher nen glückliches Leben gehabt.
    Das haben andere Tiere aber teilweise auch...

    Na ja, ich ess es trotzdem alles...
     
  10. Ich liebe Gemüse, aber ich würde es keine 2-3 Tage ohne Fleisch aushalten! Ausreichend Proteine und andere wichtige Stoffe müssen schon sein!
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So ist es. Dass ich derzeit erkältet bin liegt wohl daran, dass ich seit Februar Plasma spende und ich immer wieder unter Eiweißmangel "leide". Mit Ernährung kann ich den teilweise gar nicht auffangen, aber wenn ich auch noch auf Fleisch verzichten würde, wäre der komplett im Keller.

    Quelle: Meine Ärztin. ;)
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und sie essen die Pflanzen, die das CO2 abbauen könnten. :18:
     
  13. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    die kühe pupsen aber vor allem gefährliches methan (CH4) und das baut auch keine pflanze ab;)
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Auch wieder wahr, also esst mehr Kühe.
     
  15. Mal abwarten, ob die Gastronomen im Stadion sich irgendwann auch auf die Gemüsefans einstellen. Die können ja nicht nur Snickers oder son Zeug vertilgen. Oder trinken sie dafür etwas mehr Hopfenkaltschale??:lol:
     
  16. Ich hasse Gemüse. Bin also ein Fleischfresser.
     
  17. Fleisch ist mein Gemüse :p
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    "Kinder kommt rein, das Essen wird welk"

    Man sollte jedem seine Lebenart lassen, aber in der Kindergartengruppe meiner Tochter war ein Mädchen, die vom Elternhaus aus kein Fleisch essen durfte und die haben sich dann gewundert, warum ihr Kind an Eisen- und Proteinmangel litt.
     
  19. Biju

    Biju

    Ort:
    Rehburg-Loccum und Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das ist bei mir genauso. :tnx:
     
  20. "Verantwortungsbewusste Menschen essen nichts, was Augen hat."
    "Schade! Ich mag so gern Kartoffeln."