Valentinstag

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Der Valentinstag ...

  1. ... ist einer der schönsten Tage im Jahr.

    6 Stimme(n)
    7,8%
  2. ... nervt.

    30 Stimme(n)
    39,0%
  3. ... ist völlig überschätzt.

    30 Stimme(n)
    39,0%
  4. ... ist mir viel zu teuer.

    6 Stimme(n)
    7,8%
  5. ... interessiert mich nicht. Das interessiert mich wirklich nicht.

    42 Stimme(n)
    54,5%
  1. Dann vergiss den Tag bloss nicht .... ;)

    Sonst könnte es ein sehr "lustiger" Tag werden .... :D
     
  2. das gibts bei uns auch an der schule. kann mir vorstellen, dass das Sortieren ziemlich anstrengend ist und lange dauert. bei uns wird an nikolaus ziemlich viel verschickt, aber am valentinstag deutlich weniger. letztes jahr gabs noch rosen dazu, dieses jahr eine packung milka-herzchen. kostet halt 1,50 euro und das ist den meisten zu teuer, während nen kleiner nikolaus nur 50 cent kostet. hab auch dieses jahr nix verschickt. ach und das mit dem aussortieren find ich ne ziemlich gute idee! hier in meiner klasse gibts nämlich so paar, die meinen sie müssen unbedingt jemand aus ner parallelklasse Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) oder mobben und das muss ja wohl wirklich nich sein:roll:
     
  3. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Bei uns ist alles unentgeltlich. Man bekommt halt persönliche, nette Briefe. Darüber freue ich mich auch mehr als ich es mich über einen standardisierten Nikolaus freuen würde. Bei uns läuft Nikolaus übrigens so ab: Wir vom Gremium + Einige andere Oberstufenschüler verkleiden uns in zwei Teams als Nikolaus, Knecht Ruprecht und Engel (2x). Die Verkleidungen nehmen wir aus dem Fundes unserer Musical- und unserer Theater-AG. Genau eine Woche vorher sollen alle Klassensprecher eine Liste schreiben wer ein guter Schüler war (+ Begründung) und wer ein schlechter Schüler war (+ Begründung). Dabei weisen wir auch nochmal darauf hin, dass man erstens um die Spannung zu wahren den anderen Schülern nichts sagen soll und niemanden psychisch eher etwas anfälligeren Schüler auf die "Böse Buben Liste" zu setzen. Wir gehen dann mit den Zetteln zu den Klassen. Die Guten bekommen einen extra Schokoladen-Taler, die schlechten müssen ein Gedicht aufsagen oder vor der Klasse ein Weihnachtslied singen. In höheren Klassenstufen bekommen die Bösen dann auch noch symbolisch einige "Schläge" vom Knecht Ruprecht (natürlich nur angedeutet und nicht schmerzhaft, versteht sich von selbst). Danach bekommen alle Schüler noch einen Schoko-Taler. Diese sind übrigens in größeren Mengen bei den einschlägigen Discountern wirklich spottbillig.
     
  4. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Gott sei Dank bin / war ich nicht an deiner Schule.
     
  5. :D
     
  6. Hatte heute schon eine Diskussion:D Bin momentan im Klausurenstress und dann soll ich noch für so einen Tag Zeit aufbringen... . Aber so kann man auch wieder gut Pluspunkte sammeln ;)
     
  7. bei uns gibt es auch noch kärtchen dazu, auf die man etwas nettes schreiben kann. freu mich da auch immer mehr drüber als über die schokolade ;) wird halt leider oft vor allem grade am valentinstag dafür ausgenutzt manche leute zu Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). wobei ganz ehrlich mir wären 1,50 euro auch zu viel um einfach mal jemanden zu Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). :D

    also ein wenig verkleidet wird sich ja hier auch, aber ok eure ausführung ist schon ein wenig ungewöhnlich...:lol:

    um mal wieder zurück aufs thema zu kommen. hat denn hier eigentlich jemand was besondres vor am valentinstag? (z.B. irgend nen besondren auslug/essen mit freund(in) )
     
  8. Zur Feier des Tages gehts mal wieder ins Stadion und es wird anschließend Pizza bestellt :p
     
  9. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    [QUOTE='[Sportfreund]
    Passt. Völlig überflüssiger Mist![/QUOTE]

    :tnx:
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Erst will ich mir im Weserstadion den ersten Rückrundensieg ansehen und dann geht's zum Dammer Karneval. :beer:
    Aber das hat alles nichts mit dem Valentinstag zu tun.
     
  11. Da meine Bald-Frau auf diesen Valentins-Tagg-Quatsch steht, muss ich halt was schenken. Aber an sonsten kann ich am diesem Tag machen, was ich will.

    Der Tag ist noch überflüssiger, als Mutter- / Vatertag....


    Ausserdem sagt Tante Edith, dass ich die gleiche Meinung habe, wie svwbadener!
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Musst du also?
     
  13. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Sowas hätte bei uns damals gott sei dank niemand durchsetzen können.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tja, wir werden den Valentinstag getrennt verbringen.
    Ich platze vor Kreativität, deswegen gab's ne Kleinigkeit im Päckchen, is mir doch egal, das heißt ja nicht, dass wir uns sonst nichts zu sagen haben.
    Was drin war, wird jetzt aber nicht verraten, ich weiß ja, dass er hier im Forum rumläuft... :lol:

    Ansonsten steigt hier im Studiwohnheim morgen die Große "Fuck all Couples" Party in GAAAAAAAAANZ kitschig mit viel pink und rot und Trinkspielchen, dass die Singles unter uns mal so ein bisschen in Schwung kommen! ;)
     
  15. Müssen natürlich nicht, wenn ich aber nicht den restlichen Tag n langes Gesicht sehen will, mach ich halt n kleines Geschenk. Sie bekommt aber auch so 1-2x im Monat ne kleine Aufmerksamkeit. Ich bin doch nicht nur den einen Tag im Jahr "nett und zuvorkommend". ;)
     
  16. Du würdest also nie "ihr zuliebe" was schenken? Also wenn es ihr was bedeuten würde? Auch wenn du es noch so sehr für Schwachsinn halten würdest?
     
  17. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Um jemandem, den man liebt, etwas zu schenken, brauche ich sicherlich keinen blödsinnigen von der Floristen- und Pralinen-Lobby gepushten Feiertag.
     
  18. Fabian83

    Fabian83 Guest

    ....bekommt meine alte keine blumen sondern ne karte für das gladbach spiel..........
     
  19. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Mit der Rute in der Schule Pseudoschläge verteilen. Alter Schwede, klingt ja schlimmer als Nightmare on Elm Street bei einer Privataufführung im Swinger Club. Auf so einen Gedanken ist bei mir damals zum Glück niemand gekommen.:D
     

  20. Es ging mir jetzt nicht darum, was du brauchst, sondern was sie braucht oder sich wünscht, und inwiefern oder wie weit du oder Waechter von euren Prinzipien jemand anders zuliebe abrücken bereit wärt. :grinsen: