User - Neuvorstellungen

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von GringoNo5, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Moin Anja und Leon :wink:

    Wie kommt's?
     
  2. Naja, ich hatte mal irgendwas Blödes geschrieben, und ich hatte das Gefühl ich käme hier so rüber als wäre ich ein unreifer Klischee-Jugendlicher und hatte deshalb nicht mehr so viel Lust. Aber ist ja Schnee von gestern.
     
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tobbi, unser Türsteher :kiss:
     
  4. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich lasse sowieso jeden rein. Der Raphael Wolf unter den Türstehern :ugly:
     
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol::ugly:
     
  6. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Um darauf nochmal zurückzukommen: Da brauchst du dir hier normalerweise keine Sorgen zu machen. Ein Großteil der User hier scheint die Pubertät noch nicht hinter sich gelassen zu haben. ;) Vielleicht solltest du einfach erstmal im Off Topic oder den Games mitschreiben, um einen Einblick zu bekommen. Da ist das Konflinktpotenzial relativ niedrig.
     
  7. tombrook

    tombrook Guest

    Moin,
    ich bin Holger, 31 Jahre alt und lebe im nördlichen Ostfriesland.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Moin Holger und herzlich willkommen!
     
  9. tombrook

    tombrook Guest

    Vielen Dank!
     
  10. Hallo zusammen,

    ich heiße Thomas und bin Baujahr '81, also schon etwas älter ;)..

    Werder wurde für mich zu Beginn der 90er interessant, als man von '91 - '94 jedes Jahr einen Titel holte.. Ich habe also sehr schöne und sehr bittere Zeiten erlebt..

    Vorher war es schwierig mit Werder in Verbindung zu kommen, weil ich in der ehemaligen DDR aufgewachsen bin.

    Natürlich ist mir das 5:0 gg den in der DDR verhassten BFC Dynamo nicht verborgen geblieben :daumen:

    In meinem Umfeld gab es damals nur Bayernfans (warum auch immer :kotz:) und ich dachte mir, du wirst Werderfan (Erfolge, Vereinsfarben :schal: )..

    Natürlich unterstütze ich auch leidenschaftlich meinen Heimatklub, den 1.FC Magdeburg..

    Ich weiß noch, wie damals ein gewisser Max Kruse im Trikot von Werder II hier in MD mal zwei Tore gemacht hat..

    Nichtsdestotrotz begleitete mich Werder immer wieder und das Interesse hat eher noch zugenommen ;)

    Trotzdem hat es bis zum 9.05.2015 gedauert, bis ich Werder in einem Punktspiel mal live im Stadion gesehen habe (ich war damals in Magdeburg im Stadion, als Werder zur Eröffnung unseres neuen Stadions zu Gast zu einem Testspiel war)..

    Nächste Saison geht es definitiv mal ins Weserstadion und auswärts wird auch das ein oder andere Spiel mitgenommen..

    Dann freue ich mich mal auf die Diskussionen hier :beer:
     
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na dann herzlich wilkommen. :bier:
     
  12. :eek: Ouch, verdammt ... :ugly:


    Ähmm jain ... Ich habe meine ersten Werder Fanartikel aus einem Westpaket erhalten. ;)


    Sehr löblich, hoffen wir mal, dass es diese Saison was wird, mit dem Aufstieg in die 3. Liga :cool:

    Dito. :beer:

    Auch von mir, herzlich willkommen hier. :bier:
     
  13. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Moin auch @ Holger und Thomas. :wink:
     
  14. Moin Moin :bier: ,

    so, ich lese hier schon länger mit, aber jetzt wird es mal Zeit, mich hier auch aktiv zu beteiligen.

    Ich bin Werder Fan seit ich denken kann und wohne ca. 100 KM Flussaufwärts vom Weserstadion entfernt.

    Die letzten Jahre habe ich Werder meistens bei mir zu Hause im TV verfolgt. Aber nächste Saison will ich endlich mal wieder regelmäßig ins Stadion. :schal:

    Gruß Björn
     
  15. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gibts ja nicht. Da habe ich dich fast eine Woche übersehen :eek:

    Dafür ein ganz besonders herzliches Moin, Björn :wink:
     
  16. Bin neu hier und möchte euch allen erst einmal Hallo sagen! Komme aus OL. Bin in Sinsheim geboren, aber seit meinem 8. Lebensjahr treuer Werder Fan. :wink:
     
  17. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :wink: Respekt dafür, dass du Werderfan bist, obwohl du in einer solchen Bundesligametropole groß geworden bist. ;)
     
  18. Liebe Leute,

    weil ich in Euerm Forum in den Sammelthread für Studien gepostet habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen.

    Ja, ich bin auch fußballbegeistert - im Stadion, vor dem TV und beim Public Viewing- , allerdings bin ich kein Fan im eigentlichen Sinn.

    Ich habe aber gute Erinnerungen an Werder. Als damaliger Lok-Leipzig-Fan war ich 1983 beim Europapokalspiel dabei, als Lok Werder mit Burdenski, Schaaf und Völler aus dem Pokal geworfen hat. Und zehn Jahre später war ich erstmals im Weser-Stadion, als "unser" Leipziger Bernd Hobsch den VfB Leipzig mit einem Tor und einer Vorlage fast im Alleingang abgeschossen hat ...

    Es gibt ja Vereine in der Bundesliga, zu denen man mehr und welche, zu denen man weniger Sympathien hat. Werder zählte von jeher zu den Vereinen, zu denen ich mehr Sympathien habe. Das sage ich jetzt mal, ganz ohne mich bei euch einschleimen zu wollen ... :grinsen:

    Ich bin Sozial-Wissenschaftler an der Universität Leipzig und habe hier im Off-Topic-Forum den Thread "Studie Fußballfans und Tätowierungen" eröffnet. Ich forsche bereits seit einigen Jahren zu Hintergründen, Motiven und der Verbreitung von Tätowierungen. In einer aktuellen Forschungsarbeit möchte ich mit meiner Arbeitsgruppe gern mehr über die Hintergründe von Tätowierungen bei Fußballfans erfahren. Zu meinem Umfrage-Post geht es übrigens hier: http://forum.werder.de/showthread.php?16639-Sammelthread-Teilnahme-an-Studien-Umfragen-f%FCr-Bachelor-und-Master-Arbeiten&p=3154977&viewfull=1#post3154977, zur Befragung hier: http://tattoo.limequery.com/index.php/846354/lang-de

    Vielen Dank :tnx: für Eure Unterstützung :applaus: und, dass ich Euer Forum zur Bewerbung meiner Umfrage nutzen darf :wink:
    Dirk Hofmeister
     
  19. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Hallo Dirk!

    Wie bist du zu der Verknüpfung Tattoo<>Fussballanhänger gelangt? Hast du bereits Erhebungen und Auswertungen zu den Themen Tattoo und/oder Fussballanhänger vorgenommen? Wenn ja, welche? Kann ich die entsprechenden Ergebnisse einsehen?

    Dir ein gutes Gelingen und eine rege Teilnahme,

    Minko
     
  20. Was mich interessieren würde - "DER Fußballfan", das reicht doch vom Schüler über den "einfachen" Arbeiter, bis zum Uniprofessor, quer durch alle Schichten (genau das macht doch auch den Fußball aus). Denkst Du das Verhalten von Fußballfans in Bezug auf Tattoos wäre unterschiedlich, im Verhältnis zur Restbevölkerung ? Gesetz den Fall man versteht unter Fußballfan nicht nur den Fan in der Kurve, sondern auch den Familienvater mit Kids im Westen, den Rentner auf der Südtribüne und den Sitzplatzlooser :D auf der Nordgeraden. Ich kann mir nicht vorstellen wie sich da abweichende Ergebnisse zu den nicht fußballinteressierten Bürger ergeben sollen !?
    PS: Ich (Nordgerade) habe nicht ein Tattoo - nichtmal eine Werderraute !
    Die trägt der Werderfan nämlich immer im Herzen und nicht (zwingend) auf der Haut :schal: