US Wahlen 2020

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 4. November 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. CK82

    CK82 Guest

    Repräsentantenhaus stimmt für Impeachment. 10 Republikaner schließen sich den Demokraten an.
     
  2. Washington oder Bagdad?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Selber im größten Chaos mischen sie sich wieder bei anderen Ländern ein, wie jetzt in Russland. Die hätten bestimmt nicht so lange gebraucht, um die Chaoten einzulochen bzw. wären die dort erst gar nicht annähernd so weit gekommen wie in Washington. Und was diesen Nawalny betrifft: Der wußte genau, was ihn in Russland erwartet. Aber Hauptsache wieder die Welt gegen Russland aufstacheln...
    Akzeptiert doch endlich mal, das in anderen Ländern auch andere politische Systeme herrschen können und dürfen. Und das die nicht unbedingt sooo viel schlechter sind als das angeblich große Demokratievorbild USA :lol: sieht man in diesen Tagen ganz besonders...
     
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also dich kann ich mir in Russland nur im Gulag vorstellen, ob deiner Regierungskritik. Sei lieber froh, dass du hier bist.
     
  5. Ich reise immer sehr gerne nach Russland, momentan leider nicht möglich. In die USA kriegt mich dagegen keiner mehr, für mich ein total krankes Land, auch schon vor Trump. Bin gespannt, was am Mittwoch dort abgeht. Müssen die Einführung/Vereidigung ihres neuen Präsidenten mit zehntausenden Soldaten schützen, echt ein tolles Land...:D
     
  6. Abstand halten sieht aber auch anders aus als das was die da machen :D
     
  7. Ist eigentlich ein neuer US-Nationalfeiertag heute?

    20.1.2021 ist dafür doch ein schönes Datum und einen triftigen Anlaß gibt es ja.
     
  8. "Im Grunde genommen haben wir in den USA schon einen Bürgerkrieg, es ist nur eine Frage wie weit das eskaliert"

    Gerade in den Tagesthemen....
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Übrigens ist Trump der erste Präsident seit 1933 wo die Arbeitslosenzahlen nach der Ägide höher war als bei Amtsantritt.
     
  10. https://www.t-online.de/nachrichten...reispruch-bewegung-steht-erst-am-anfang-.html

    Meine letzte Voraussage hier in diesem Forum:

    Trump wird zur nächsten Präsidentenwahl in den USA 2024 antreten, Kandidat werden und zum zweiten Mal US-Präsident werden. Die USA werden dann mal wieder ihrem Ruf als Land der "unbegrenzten Möglichkeiten" gerecht werden.

    Und an Europa möchte ich den Rat geben, sich in den nächsten Jahren nicht den USA zu unterwerfen. Denn mit Trump wird gerade Europa ab 2024 ein ganz böses Erwachen erleben. Denkt an meine Worte...
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und falls du Unrecht behältst, leistets du Abbitte. Richtig?

    Ach ne, an deinen früheren Post hast du dich ja noch nie messen lassen. Was schert das Geschwätz von gestern...
    .
     
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nein, wenn er recht hat, Zitiert er sich selber, um das dann jeden unter die Nase zu binden zu können, das er es war, der es schon wusste. :kaffee:
     
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Erstmal abwarten, wie sich Biden als Präsident macht, gut möglich das Trump dann eh wieder ehr keine Chance gegen Biden hat.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wieso nein? 'Es widerspricht doch gar nicht meiner These. Das wäre eben evtl. das anderen (mMn unwahrscheinlichere, aber mögliche) Ergebnis.
     
  15. CK82

    CK82 Guest

    Der GOP laufen gerade so viele moderate Kräfte weg, dass die jetzt in ein grundsätzliches Problem steuern.

    Die Zerrissenheit und das Fehlen irgendeines moralischen Kompasses sieht man alleine an Mitch McConnells Rede nach der Impeachment Abstimmung "Ja Trump ist schuldig einen Mob & Aufstand auf den Senat losgelassen und aufgewiegelt zu haben, aber er ist kein Präsident mehr, daher kann er nicht mehr impeacht werden..." oder "Wasch mich, aber mach mich nicht nass".
     
  16. Als ob Biden mit 82 nochmal zur Wahl antreten würde....
     
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Er hat sich in einen hohen alter zur Wahl gestellt da machen 4 Jahre mehr den Kohl auch nicht fetter.
     
  18. wenn sich in den nächsten 4 Jahren abzeichnet das Kamala Harris ein Chance hat die Wahl zu gewinnnen wird sie wahrscheinlich als nächste Kandidatin antreten. Aber erst die Midterms werden zeigen in welche Richtung das Pendel ausschlägt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Ich denke auch, das man bei den Demokraten Harris zur nächsten Präsidentschaftskandidatin "aufbauen" will. Aber ob die unter normalen Voraussetzungen eine Chance haben wird, gegen einen dann wohl wieder kandidierenden Trump zu gewinnen?

    Die Republikaner haben NUR deswegen zu Trump gehalten, weil sie um dessen immer noch extrem hohe Popularität in weiten Teilen der amerikanischen Bevölkerung wissen. Hätten sie mit Trump gebrochen, wäre die Partei untergegangen.

    Trump wäre heute noch Präsident der USA, wenn er sich in der Coronasache nicht so saudämlich verhalten hätte. Aber Corona wird (hoffentlich) in vier Jahren kein Thema mehr sein, dann gehts um ganz andere Dinge wie Arbeitslosigkeit usw. Und wenn Biden mit seiner neu ausgerichteten Klimapolitik Arbeitsplätze verliert und die Energiepreise hochschnellen, dann Gnade ihm Gott.

    Trump wird sich wohl in Kürze einen privaten TV-Kanal aneignen, als neue Plattform, von wo aus er bei jeder Gelegenheit gegen Biden "schießen" wird. Der Mann ist gefährlicher als viele hier glauben. Und Amerika unberechenbarer als viele hier glauben.

    Ich bleibe bei meinem Tipp, wir werden sehen, ob ich damit richtig lag.
     
  20. Was den Kern anbetrifft sicherlich aber bei den traditionellen Wählern der Republikaner hat er eher verloren das zeigt ganz deutlich die Wahl in Georgia für den Senat. Da haben Republikaner verloren weil vielen dieser traditionellen Wählern (sie wussten das es um die Mehrheit im Senat ging) das Gebaren von Trump gerade auch nach der Präsidentenwahl nicht schmeckte und haben sogar z.T. die Demokraten gewählt. Und dieses Gebaren und dann noch der Sturm auf das Kapitol sind bei nächsten Wahl eine sehr hohe Hypothek für die Republikanische Partei sollte Trump nochmal antreten. Viele traditionell Republikanische Wähler sind der Demokratie verschrieben und würden Trump nicht noch einmal wählen gerade wegen der Vorkommnisse direkt nach der Wahl 2020 und dann kommt noch hinzu das auch wieder ein ganzer Schwung junger Wähler dazukommt die eher Richtung Demokraten tendieren. Ich glaube das man bei Midterms sieht, gerade wenn viele Trumpisten auf Seiten der Republikaner antreten, das die Demokraten ihre Mehrheit ausbauen. Aber es ist nur Glaube und nicht Wissen, ich für meinen Teil würde mir wünschen das ich Recht habe.
     
    CK82 gefällt das.