Unterwegs... mit dem Flugzeug

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von lino28282, 6. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Also bei dem Gedanken im Cockpit würde jemand vom Kaliber einer Alice Schwarzer oder der Autorin sitzen, würde mir Angst und Bange werden...

    Mit der Neigung zu erweitertem Suizid mag die Autorin wohl recht haben, dass dies eher ein Verhalten ist, welches bei Männern häufiger vorkommt. Doch ihre Argumentation das bisherige Suizide mit dem Flugzeug eher eine Männerdomäne seien, sollte auch die Autorin bei einem Prozentsatz von 94% männlichen Piloten nicht weiter überraschen. Falls doch, gehörte Mathematik wohl nicht zu ihren Steckenpferden... Wäre da nur ein Suizid einer Frau dabei, wäre die ganze Quote im Eimer und ins Gegenteil verkehrt.

    Man kann das Ganze ja kritisch betrachten, doch die Korinthenkackerei mit den Schülerinnen vs. Schüler halte ich für völlig daneben. Soviel Anstand sollte man selbst dieser Gazette zumuten, dieses Thema nicht für ihre Genderpolitik auszuschlachten. Die Schüler sind leider tot, egal ob Jungen oder Mädchen.

    Eine verordnete Quote halte ich für völlig daneben, da man in dieser Position stets die bestmöglichen Personen einsetzen sollte, völlig egal ob männlich oder weiblich. Jedenfalls wäre es fatal weniger geeignete Personen wegen einer Quote ins Cockpit zu setzen.
    Wenn sich da Frauen als Pilotinnen bewerben und als geeignet erweisen, soll es mir nur recht sein und ist angesichts des oben zuerst beschriebenen Umstandes vielleicht sogar noch besser als ein Pilot. Doch eben nur dann...
     
  2. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin bisher einmal mit einer Pilotin geflogen - 2014 von London nach Berlin. Als sie sich per Durchsage vorstellte, brach in der Kabine ein unruhiges Gemurmel aus... :D Der junge Broker, der neben mir und meinem Kumpel im Flugzeug saß (cooler Typ :daumen:), meinte auch, dass ihm das bei ~100 Flügen/Jahr nicht oft unterkäme.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wenn es doch nur pietätlos wäre, so kurz nach einem solchen Unglück eine solche Forderung aufzustellen. Aber dieser Artikel ist an Dummheit in alle Richtungen (angefangen von dem offensichtlichen Mangel an grundlegendem mathematischen Verständnis bis zu völlig unbewiesenen Behauptungen) einfach nicht mehr zu übertreffen. Man hatte ja gehofft, dass die Schwarzer irgendwann mal in Rente geht, aber dummerweise scheint es da genügend Nachwuchs zu geben ... :roll:
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    "nachwuchs"

    die 70er grenze dürfte dieses wesen schon erreicht haben
     
  6. Tja, Frauen, die keine Männer abkriegen, wird es immer geben.. ;)
     
  7. Immerhin hat sie den allerdümmste Satz des Artikels ("Die Opfer sind überwiegend Frauen, die Täter sind männlich.") in ihrer Glosse nicht geschrieben, den hat "Emma" hinzugefügt.
    Erstaunlich ist jedenfalls, dass sie als jahrzehntelange Kämpferin für eine veränderte, geschlechtergerechte Schreibung meint "Im Gespräch sind auch regelmäßige psychologische Tests für Piloten." Ihrer eigenen Logik nach müsste die Nichtnennung von Pilotinnen ja bedeuten, dass die Überprüfung von Frauen nicht im Gespräch sei.

    Insgesamt jedenfalls Unfug sondergleichen.

    Nun ja, an sich sind solche Frauen (und vor allem solche Artikel) ja das Schlimmste, was dem Feminismus so passieren kann.

    Und dann andererseits wieder solche Kommentare, die ihnen dann doch irgendwie eine Existenzberechtigung geben...:ugly:
     
  8. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    :tnx:
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    2x :tnx:
     
  10. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :daumen::applaus:
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    paris match hat wohl zugriff auf den voice recorder und gibt wieder, was man da hören kann:

    http://www.parismatch.com/Actu/International/Exclusive-The-final-moments-before-the-crash-736774

    der co-pilot hatte demnach ne atemmaske auf, man kann die autopilot einstellungen hören, das flugzeug hat kurz vor dem crash schon nen berg gestreift, man hört alarmtöne im cockpit sowie schreie und die frage des kapitäns nach ner brechstange aus der kabine.

    außerdem sollen bild und paris match ein von einem passagier aufgenommenes video der letzten momente des fliegers haben, welches den bisher angenommen hergang des unglücks (zumindest das was in der kabine passiert sein soll) stützt.
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Hier der entsprechende Artikel von bild.de

    Klick

    Mir lief es beim Lesen kalt den Rücken herunter....
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  15. Heute kam auch die Meldung, dass Lubitz zuvor Suizid und Türverrieglung googelte, damit ist dann wohl auch endgültig klar, dass der Amokflug geplant war. Wenn ich an diesen Typen denke, empfinde ich echt nur Wut und Hass.
     
  16. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich frage mich als Laie allerdings, warum ein ausgebildeter Copilot erst noch was über Cockpit Türen gugeln muss.
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Immerhin wurde heute der zweite Flugdatenschreiber gefunden. Dann wird man wohl auch von der technischen Seite belegen können, was genau passiert ist.
     
  18. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Das ist allerdings eine verdammt gute Frage! Man sollte meinen, dass die Leute ihre Flieger besser kennen als ich meine Hosentasche!

    Nicht auszumalen, aber es ist durchaus nicht unwahrscheinlich, dass Herr L. schon länger darauf gewartet hat, dass es eine solche Möglichkeit bietet.