Unterwegs... mit dem Flugzeug

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von lino28282, 6. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Am Rande des Flugtages in Bremen wird der A380 zu Gast sein.

    www.100-jahre-luftfahrt.de

    ------------

    100 Jahre und ein Flugtag
    10. Mai 2009
    Bremen feiert 100 Jahre Luftfahrt: Mit einem großen Flugtag feiert Bremen am 10. Mai 2009 100 Jahre Luftfahrt. Die Gründung des „Bremer Verein für Luftschiffahrt“, bald darauf umbenannt in „Bremer Verein für Luftfahrt“ im November 1909 markiert den Beginn bremischer Luftfahrtgeschichte. Eine Geschichte, die voll ist von wagemutigen Pionieren, bahnbrechenden Entwicklungen und mutigen Investitionen, die Bremen bis heute zu einem international bedeutenden Standort der Luft- und Raumfahrtindustrie machten. Der Traum von Fliegen hatte in Bremen schon früh eine Start- und Landebahn. Am Neuenlander Feld blickt der heutige Airport Bremen auf eine lange Vergangenheit zurück und gehört damit zu einem der ältesten noch am Gründungsort existierenden Flughäfen Deutschlands. Die Luft- und Raumfahrtindustrie und der Flughafen sind heute mehr denn je wichtige Motoren der Zukunftsfähigkeit bremischer Wirtschafts- und Stadtentwicklung.

    Der Flugtag am 10. Mai feiert das Jubiläum und macht die Faszination des Fliegens zu einem ganztägigen Erlebnis für Flugbegeisterte, für Familien und für Jung und Alt. In Kooperation mit dem Bremer Verein für Luftfahrt und mit Unterstützung von Airbus, der deutschen Flugsicherung, der OLT, Radio Bremen und vielen anderen Beteiligten präsentiert der Flughafen Flugzeuglegenden und aktuelle Flugzeuge am Boden und in der Luft.

    Das älteste noch flugfähige Flugzeug wird ein Bléroit (Baujahr 1912) sein. Zu Gast sind berühmte historische Verkehrsmaschinen wie eine Junkers JU 52, eine DC 3, bekannt als Rosinenbomber der Berlinblockade und eine Focke-Wulff A 16, ein viermotoriges Langestreckenflugzeug. Zu besichtigen sind eine große Zahl von historischen als auch modernen Linien- und Kleinflugzeuge. Zum größten Stieglitztreffen in Bremen werden 10 Stieglitze in Formation einschweben. Zu bestaunen gibt es am Himmel über dem Flughafen unter anderem die Vorführungen des Segelkunstflug-Vizeweltmeisters Olaf Schmidt, die Stampe Doppeldecker-Formation, Kunstflug mit einer Extra 300 und 2 North American T-6. Wer mag, kann sich vorab zu einem der Rundflüge anmelden. Im Einsatz ist eine Saab 2000 der Fluggesellschaft OLT, die stündlich zu Rundflügen in den Himmel über Bremen aufsteigt. Fliegerische Erlebnisse sind die Rundflüge mit der Antonov AN 2, Junkers JU 52 und der DC 3.

    Ein Höhepunkt des Tages werden Landung und Start des Riesentransporters Beluga sein. Am Boden wird der große Vogel, der regelmäßig in Bremen zu Gast ist und Teile der Airbusproduktion zwischen den europäischen Produktionsstandorten transportiert, zu bestaunen sein.

    Die Deutsche Flugsicherung und die Flughafenfeuerwehr und viele andere Institutionen informieren mit Präsentationen und Vorführungen, wie präzise, aufwändig und qualifiziert die Freiheit über den Wolken und der Betrieb unten auf dem Flugfeld organisiert ist und abgesichert wird.

    Begleitet wird das fliegerische Programm von kundigen Moderatoren von Radio Bremen Eins und Vier, die über das Geschehen auf dem Vorfeld und der Start- und Landebahn informieren sowie durch ein Programm mit Musik und Präsentationen auf zwei Bühnen führen. Gesorgt ist für ein abwechslungsreiches Angebot an Essen und Trinken. Ein Ballonmassenstart wird am Abend den Flugtag beenden.
     
  2. ich hatte das glück, dass beim warten in melbourne vor zwei monaten ein a380 (qantas natürlich) auf einmal direkt vor mir "einparkte". binnen weniger minuten war es auf einmal voll und nicht nur die reisenden, sondern auch pilotencrews waren fasziniert :)
     
  3. Müsste wissen wann der erwartet wird! da die Flieger fast über mein haus fliegen und schon sehr tief sind würde sich ein Foto lohnen.
     
  4. Vor zwei Jahren sahen wir den A380 bei Probeflügen über unserem Campingplatz nahe Bordeaux - beeindruckend!
     
  5. Eben sind 17 doppeldecker über Bremen geflogen! Auch schön alle über unsem Balkon weg aber so schnell konnte ich nicht die Kamera rausholen!!!!:mad:
     
  6. So sitze schön auf dem Balkon und werde mir gleich das Ganze Spektakel mal von weitem Anschauen!!!!!

    Freu mich schon drauf was so zu sehen ist in der Luft!!!!!
     
  7. Wow Was für ein Riesen Vogel:eek:

    Werde bald mal Fotos reinsetzten. Aber wenn der so über ein weg fliegt sieht ist das echt Beeindruckend aus!!!!
     
  8. so wieder zu hause.
    Meine Fresse was für ein Hammerteil.
     
  9. Wow, sehr beeindruckend. Werde bei Gelegenheit auch ein paar Bilder online stellen. Kann da jemand einen Dienst empfehlen?
     
  10. @Lewis: Ist dein Avatar eigentlich ein Bekenntnis zu unserem Ex-Präsidenten?
     
  11. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
  12. Sehr tolle Bilder so gut sind meine nicht! bin nicht zuhause und wird noch etwas dauern bis ich meine online setzte!
     
  13. ... und dann wundere ich mich immer, wie diese Kolosse überhaupt fliegen können ..... ;)
     
  14. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
  15. Da würde ich jedes Mal Herzkasper kriegen!! :eek:
     
  16. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Der heutige Flugzeugabsturz ist der 4. oder 5. Absturz eines Flugzeugs des Typs A330 in den letzten Jahren.

    Ich bin keiner, der unter Flugangst leidet. Aber wenn auf meinem Ticket A330 stünde, wäre ich doch jetzt sehr, sehr skeptisch.

    Wie schaut's bei euch aus?
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Uuuupppssss, stimmt. So noch garnicht bedacht...

    Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,694622,00.html

    Wenn es auch leider keinem der Opfer helfen wird: hoffentlich wird die Blackbox diesmal Erkenntnisse bringen und dabei helfen, zukünftige Unglücke zu verhindern.
     
  18. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Bei der Air France Maschine wurde die Blackbox mittlerweile auch geortet.

    Ich würde trotz der Unfälle weiterhin in einen A330 steigen ;)

    Es gab schon so viele Unfälle einer 737 und trotzdem fliegt man mit ihr, oder?
     
  19. Ich fahre privat nen Golf und bei dem Model gabs glaub ich noch mehr Opfer...Nachdem ich vor ca. 12 Jahren zwei Flüge mit Onur Air überlebt habe, steig ich überall ein! ;)