Unsere Haustiere - Der Tierfreund-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Brotmann, 19. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Haustiere hast du?

  1. Katze

    95 Stimme(n)
    43,2%
  2. Hund

    91 Stimme(n)
    41,4%
  3. Vogel / Papagei

    23 Stimme(n)
    10,5%
  4. Meerschweinchen

    12 Stimme(n)
    5,5%
  5. Kaninchen / Hase

    24 Stimme(n)
    10,9%
  6. Hamster

    12 Stimme(n)
    5,5%
  7. Ratte / Maus

    11 Stimme(n)
    5,0%
  8. Schildkröte

    12 Stimme(n)
    5,5%
  9. Schlange

    13 Stimme(n)
    5,9%
  10. andere Tierchen!

    39 Stimme(n)
    17,7%
  1. Nachdem wir anfang's drei Meerschweinchen (zwei Weibchen und ein Männchen) hatten, haben wir nun sechs.
    Am Donnerstag kam ein kleines Meerschwein auf die Welt, heute folgten weitere drei, wovon eins leider starb. :(:(
     
  2. ich hab ne Bartagame
     
  3. Grinsebacke

    Grinsebacke Guest

    Ich hab ne Katze. eine richtig schöne getigerte mit weißen pfoten. sie kommt aus der Niederlande. ihre vorherigen Besitzer wollten sie einschläfern, da sie nach Amerika auswanderten und die Katze nicht mitnehmen konnten (muss sehr teuer sein). meine tante schritt dazwischen und da sie schon einen Hund hat, bekamen wir unsere "Crystal".
     
  4. Wie scheiße kann man denn sein, ein Tier aus diesem Grund töten zu wollen?
     
  5. Grinsebacke

    Grinsebacke Guest

    Solche gibts immer. :(
     
  6. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +63
  7. Ein Katze, Werda, und einen Kater, Naldo. Beide 9 Wo. alt. :D
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ihr könnt doch eine Katze nicht Joe nennen, das arme Tier.... :eek:

    Für einen Kater wäre das aber auch meine erste Wahl. ;)

    Grüble nun selbst auch schon ein bisschen länger über eine Katze nach... aber im Moment ist leider zu viel im Umbruch als dass ich einer Katze das zumuten möchte.
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe 2 Katzen...

    Kimi
    ist schwarz, total verrückt, forsch, intelligent und mittelalt (genaues Alter kann vom Tierarzt nicht bestimmt werden, sie wurde uns vom Tierheim aber jünger angepriesen, als sie ist lt. Tierarzt). Sie öffnet Türen und Schubladen. Bedient sicht somit an den weggepackten Leckerchen. Sie liegt gerne auf einem drauf. Da sie gerne Gras ist, kotzt sie häufiger als die andere. Man kann sie auch den natürlichen Wecker des Menschen nennen. Irgendwann, wenn sie morgens nach draußen will, gehen ihr Pfoten in mein Gesicht, gefolgt mit Kitzeln durch die Barthaare und einem lauten Schnurren... Sie kommt aus dem Tierheim und hat bei uns ein schönes Häusle gefunden...

    Lucky ist vierfarbig (hellbraun, weiß, beige und dunkelbraun) und sieht aus wie eine Wildkatze (kurze Beine, buschiger Schwanz und gleiche Zeichnung). Sie ist ängstlich und kletterbegeistert. Unsere verstorbene (vom Auto überfahrene) Katze hat damals 4 Babys bekommen. Eines davon war Lucky. Sie heißt Lucky, da ich sie aus der Fruchblase geholt und lebendig gerubbelt habe. Sie ist nun 5 Jahre alt.

    Beide Katzen liegen gerne im Bett und kuscheln gerne. Kimi ist eher faul, Lucky ist draußen oft jagen. Es sind komplett verschiedene Katzen, die beide auf ihre Art zuckersüß sind. Ok, sie können auch nerven. Denn man muss für sie oft die Tür machen. Rein raus rein raus rein raus (im Sommer ok, wenn die Tür eh auf ist, aber im Winter :rolleyes:)
     
  10. wozu gibt es katzenklappen?
     
  11. Damit die Katzen sich davor stellen, gucken und warten, bis jemand die richtige Tür öffnet, ist bei unserer jedenfalls so.
     
  12. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +63
    ....und Mäuse, Vögel mit reinschleppen. Nee so ne Klappe gibts nicht. Dann lieber Tür auf, Tür zu :lol:
     
  13. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Hab vor 2 Wochen einen Papagei von einem Ex-Werderprofi geschenkt bekommen :cool: :D
     
  14. Hatte bis Anfang April ein Hund. Musste leider (viel zu früh) eingeschläfert werden. Hatte Spondylose (degenerative Veränderung an den Wirbelkörpern).
    Hab mich noch nicht dazu durchgerungen einen neuen zu holen.
     
  15. Na gut, dann will ich auch mal.

    Unsere Schlangen:

    2 Pantherophis guttatus (Kornnattern)
    1 Zamenis persicus (Persische Kletternatter)
    1 Coelognathus helenus (Indische Schmucknatter)
    1 Boa imperator (Kaiserboa)
    1 Morelia viridis (Grüner Baumpython)
    2 Antaresia maculosa (Gefleckter Zwergpython)


    Unsere Vogelspinnen:

    1 Grammostola rosea (Rote Chile Vogelspinne)
    1 Phormictopus cancerides (Braune Haitivogelspinne)
    1 Cyclosternum fasciatum (Rote Tigervogelspinne)
    1 Pterinochilus murinus (Rote Usambara-Vogelspinne)
    1 Acanthoscurria geniculata (Weißknie-Vogelspinne)
    1 Xenesthis immanis (Lilafarbende Kolombianische Vogelspinne)
    1 Chromatopelma cyaneopubescens (Cyanblaue Vogelspinne)


    Unsere Leguane:

    2 Leiocephalus personatus (Bunter Maskenleguan)


    und 2 Katzen haben wir auch noch...:D
     
  16. @Patrick H.: HILFE :D

    Also wir haben derzeit 3 Katzen: Jersey (5 Jahre alt), Tinky (1 Jahr und 3 Monate alt) und seit 8 Wochen Nemo (Tinky ist die Mutter). Der kleine Nemo wird uns aber mitte Juli verlassen und bei unseren besten Freunden unterkommen. Da bin ich schon ein bissl traurig drüber, zumal der kleine echt süß ist und einen an der Klatsche hat (positiv gemeint). Aber 3 Katzen sind trotz Haus mMn zuviel.

    Dann hatten wir bis vor 2 Wochen 2 Wasserschildkröten (Mississippi & Gelbwangen), welche ich allerdings abgegeben habe. Ich hatte einfach das Gefühl das sie sich trotz 1,30Meter Aquarium nicht wohl gefühlt haben. Nun haben sie ein paar neue Kameraden und ein richtiges Biotop im Freien :)

    Das Aquarium richte ich dementsprechend gerade um und es werden einige Fische bei uns einziehen.
     
  17. Sinjo

    Sinjo

    Ort:
    Kalkar
    Ich bin ein absoluter Tier freund :D

    Meine Haustiere:

    [​IMG]

    Name: Jill

    [​IMG]

    Name: Nelly

    [​IMG]

    Name: Hamtaro
     
  18. Süß. So einen hatte ich auch mal. Und noch einen grau-weiß gescheckten Hamster und 3 Ratten. Geht leider alles aufgrund von Allergien und Asthma nicht mehr. Höchstens noch Fische. Und die finde ich doof.
     
  19. Jill ist schön und Hamtaro einfach nur süß...letzterer darf nur nicht ersterer begegnen...