Unsere Haustiere - Der Tierfreund-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Brotmann, 19. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Haustiere hast du?

  1. Katze

    97 Stimme(n)
    43,7%
  2. Hund

    91 Stimme(n)
    41,0%
  3. Vogel / Papagei

    23 Stimme(n)
    10,4%
  4. Meerschweinchen

    12 Stimme(n)
    5,4%
  5. Kaninchen / Hase

    24 Stimme(n)
    10,8%
  6. Hamster

    12 Stimme(n)
    5,4%
  7. Ratte / Maus

    11 Stimme(n)
    5,0%
  8. Schildkröte

    12 Stimme(n)
    5,4%
  9. Schlange

    13 Stimme(n)
    5,9%
  10. andere Tierchen!

    39 Stimme(n)
    17,6%
  1. Sind alles Katzen von Züchtern, Annie und Filou haben wir im Doppelpack geholt. Selbst züchten wir aber nicht, haben sie bezeiten kastrieren/sterilisieren lassen.
     
    Werdiknight gefällt das.
  2. Katzen? Nicht mein Fall.
    ;)
    Heiko7166
    Danke für den Tipp
    Mein Beitrag ist ein Jahr alt. Mittlerweile guckt er mich an, wenn uns ein Hund entgegenkommt. Wenn ich sage "lauf", darf er hin, wenn ich sage"nein", bleibt er auch bei mir. Hab es auch mit Schleppleine "antrainiert".
     
    heiko7166 gefällt das.
  3. Die Halskrause verlieren unsre eigentlich selbstständig im Sommer :D
     
    Werdiknight gefällt das.
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Vielleicht werden es dann doch nächstes Mal Norweger... :D

    Nein, das sind wirklich zwei tolle Tierchen, die ich für nichts in der Welt hergeben würde.

    Sind Deine Freigänger?
     
  5. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Jeden das seine. Hauptsache die Tiere und der Besitzer sind Glücklich und zufrieden.
     
  6. Kontrolliere Freigänger :D Hab ihnen ein 18m2 großes Gehege gebaut, in das sie durch die Terassentür ins freie dürfen, dort können sie ins hohe Gras, klettern und die Völge beobachten :D
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Großes Tennis. Man merkt, dass Du Deine Tierchen liebst. :)

    Wir leben leider im ersten Stock und zur Miete, daher ist das leider nicht so optimal möglich gewesen. Haben unseren (ziemlich großen) Balkon vernetzt und die Fenster gesichert, damit sie an der frischen Luft "fernsehen" gehen können, wann immer sie wollen. Vögel interessieren die beiden komischerweise aber weniger als Mücken oder Käfer. Die schleppen sie dann auch mal des Öfteren in die Bude. :D

    Freigang wäre hier in der Gegend leider keine gute Idee gewesen, zu riskant.
     
  8. Ja, Freigang war mir auch zu gefährlich. Eine Katze meiner Frau wurde vor ihrem Elternhaus scheinbar mit einem Luftgewehr erschossen. Mir sind auch zuviele Vollidioten da draussen, von anderen Gefahren mal abgesehen.

    Deswegen hab ich ihnen ein schönes Freigehege gebaut, hier mal das ein oder andere Bild
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Aus der Position kann man hervorragend den Nachbarshund provozieren :D

    [​IMG]

    Hier genauso. Toulose hat sich erst da rauf getraut um dem bellenden Hund zuzugucken, wenn Filou bei ihm war.

    Und ja, ich liebe meine Fellies. Meine Frau hat mich erst von der Liebe zu Katzen überzeugen müssen, hatte selbst nie Haustiere. Vor allem beeindruckt mich bei Katzen ihr eigenständiger Charakter. Filou zb fasziniert mich immer wieder mit seinem Beschützerinstinkt. Als mal ein kleinerer Hund meiner Schwiegereltern es wagten, Annie mit Bellen auf den Kratzbaum zu jagen, gabs Keile vom Hausherrn, der keine Angst hat.
    Als wir zwei Ragdolls meiner Schwägerin zur Urlaubspflege daheim hatten, kam gerade der kleine Toulose zu uns. Filou hat sofort gespürt, dass Toulose zur Familie gehört, während die anderen beiden nur Gäste waren, und das nach drei Tagen. Als einer der Ragdolls den frechen Toulose angefaucht haben, gabs wieder Haue. :D
     
    Werdiknight und michadh1983 gefällt das.
  9. michadh1983

    michadh1983 Guest

    Werdiknight und heiko7166 gefällt das.
  10. corox

    corox Guest

    Wunderschöne Tiere hast du da. Ich hätte auch gerne wieder Katzen allerdings fehlt mir die Zeit und die Beständigkeit mich angemessen um sie zu kümmern und daher lasse ich das. Das mit dem Gehege finde ich ziemlich cool. Die Katzen aus meiner Kindheit haben den Garten einfach nicht verlassen (Waren Hauskatzen die wir von bekannten übernommen haben) da brauchten wir dann kein Gehege.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  11. michadh1983

    michadh1983 Guest

    @Rantanplan2.0 respekt...da hat sich einer richtig mühe gegeben^^
     
    Rantanplan2.0 und Werdiknight gefällt das.
  12. Heute vor einer Woche meinen Chesapeake Bay Retriever nach 15,5 Jahren über die Regenbogenbrücke begleitet. :heul:Scheisse tut das weh
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Mein aufrichtiges Beileid. Wünsche Dir viel Kraft, diese Zeit nun zu überstehen.
     
    boxmulla1 gefällt das.
  14. Danke Werdi. Seine Zeit war einfach gekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2017
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich fühle mit Dir. Mag nun bescheuert klingen, aber ich weiß, wie das ist. Auch wenn es bei mir gut 15 Jahre her ist, dass ich das letzte Mal ein Tierchen verloren habe.
     
    michadh1983 gefällt das.
  16. michadh1983

    michadh1983 Guest

    Moin, finde nicht das es bescheuert klingt...ich denk ja heute noch an unseren ersten hund und das ist scho ca 25 jahre her :)
     
    Werdiknight gefällt das.
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wenn ich nun sage, dass das Tierchen, das damals gestorben ist, ein Kaninchen war, klingt das dann "ausreichend" bescheuert? ;)
     
  18. michadh1983

    michadh1983 Guest

    wäre es puck die scheißhausfliege gewesen...dann hätte ich dich für nen stirnstempel vorgeschlagen :D
     
    Werdiknight gefällt das.
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :XD:
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Beiträge, die persönliche Angriffe enthalten haben, wurden gelöscht.

    Siehe auch aus "Ankündigungen der Mods":

    .

    Sollte versehentlich ein Beitrag mit einem persönlichen Angriff stehen geblieben sein, bitte Info.

    GWG opalo