Unsere Haustiere - Der Tierfreund-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Brotmann, 19. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Haustiere hast du?

  1. Katze

    97 Stimme(n)
    43,7%
  2. Hund

    91 Stimme(n)
    41,0%
  3. Vogel / Papagei

    23 Stimme(n)
    10,4%
  4. Meerschweinchen

    12 Stimme(n)
    5,4%
  5. Kaninchen / Hase

    24 Stimme(n)
    10,8%
  6. Hamster

    12 Stimme(n)
    5,4%
  7. Ratte / Maus

    11 Stimme(n)
    5,0%
  8. Schildkröte

    12 Stimme(n)
    5,4%
  9. Schlange

    13 Stimme(n)
    5,9%
  10. andere Tierchen!

    39 Stimme(n)
    17,6%
  1. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man ist nicht gezwungen bei jeder Umfrage mitzumachen ;) Aber ich habe leider in der Umfrage die Fische vergessen. Durchaus auch ein beliebtes Haustier, da es nur wenig arbeit (bis auf das Säubern des Aquariums) macht und kaum Dreck verursacht.
     
  2. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Hatte mal zwei kleine Schildkröten, die aber mittlerweile das Zeitliche gesegnet hat (wenigstens nicht mein Fehler gewesen ;)). Katzen und Hunde darf ich leider nicht besitzen, da ich eine Allergie gegen Tierhaare habe. Jo, sonst hätte ich noch 'ne Schwester. ;)
     
  3. ich habe einen vogel:D
    echt jetzt, einen wellensittich namens tweety, wie der name schon sagt ist er quitschgelb
    momentan ist er dabei sich zu putzen, aber eigentlich könnte er mal ein bißchen rum fliegen, der faulpelz:zweifeln:

    leider inzwischen verstorben :(
     
  4. Hier mein Theodor, Freunde dürfen Ihn Theo nennen!!
    klick



    isser nicht schnuckelich, isser nich wunder wunderschön!!!
    :D
     
  5. Sieht aus wie mein früherer Lieblingshund....Labrador?
     
  6. Mutter = Labrador
    Vater = Boxer/Staff. Mix (Angeblich!)

    Hat aber mehr vom Labrador/ Sofakissen Mix!
    :D
     
  7. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Kater Leo, 6 Jahre. Chiller. Hat die Hauptstraßenumleitung vor unserer Tür vor einem Jahr überlegt, als jeden Tag 100 16-Tonner vor der Türe um die Ecke sind, überlebt. Seitdem Heldenstatus. Eine Ikone!
     
  8. Eine Labradordame haben wir hier rumlaufen. Ich wollte sie damals Rotkohl nennen aber meine Eltern haben dem einen Riegel vorgeschoben. Jetzt heißt sie Jenny und damit irgendwie so wie viele meiner weiblichen Freunde...auch lustig ^^
     
  9. Ich hab seit einem jahr eine Pflegekatze.

    Eine ca. 12 Jahre alte Main-Coon-Dame => Jake

    Iss ne süße, obwohl sie auf dem Bild wie ne Killermaschine ausschaut :D:cool:
     
  10. sie mag anscheinend keine kameras:D
     
  11. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hier mal ein aktuelles Bild von meinem Hund Laika.

    ja, sie kann auch mal Fotogen sein ;)
     
  12. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Verstorben / Abgegeben:

    10-15 Meerschweinchen (Hatten sich einmal fix vermehrt, dann aber alle verschenkt)
    3 Kaninchen
    2 Kanarienvögel
    2 Hunde
    3 Katzen (Davon 2 Nachwuchs, auch weggegeben)
    1 Schildkröte

    Aktuell:

    3 Schildkröten
    2 Katzen

    ---

    Wenn ich irgendwann Platz für mein eigenes Haustier hab, werde ich entweder einen Hund nehmen oder einen Hilfsaffen.
     
  13. Werderlike

    Werderlike Guest

  14. Wir hatten schonmal:
    - 2 afrikanische Wüstenrennmäuse( :D )
    - ein paar Kaninchen

    Wir haben aktuell:
    - Schildkröten

    In der Zukunft würde ich mir gerne mal nen sprechenden Papagei kaufen:applaus:
     
  15. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
  16. Hatten früher viele Haustiere. Mehrere Wellensittiche, einen Papagei, einen Hamster, ein Kaninchen und Fische.
     
  17. Werderlike

    Werderlike Guest


    Die Augen sind irgendwie durch die Kamera so geworden. Sie steht da so steif, weil die sonst runterfallen würde, würde ich sagen, denn das ist 1 m hoch ca. wo sie steht. Also leben tut sie auf jeden Fall ;)


    Meine(/unsere) Ehemaligenliste:
    - insgesamt 8 Hühner und 4 Hähne (haben nicht alle zusammengelebt, wir hatten früher mal 3 Hühner und dann später nochmal welche)
    - Fasane
    - 2 Kaninchen
    - 2 Wellensittiche


    Und ein Aquarium haben wir auch noch (Natürlich XXL, wie alles bei uns :p, also...nichts falsches denken, wir haben einen ca. 450.000 m³ Teich, großer Stall für Tiere etc.)
     
  18. Kleine Vorgeschichte:

    Wir besitzen bereits einen Hund, bekommen nun aber einen 2. Diesem darf ich einen Namen verleihen. Ursprünglich hatte ich geplant, den Hund Diego zu nennen. Da wir nun aber keinen Rüden, sondern einen weiblichen Hund bekommen, bin ich, trotz längerer Überlegungen, völlig ratlos.

    Namensvorschläge sind also erwünscht!



    Und noch eine Kleinigkeit - weiß jemand, ob es irgendwo Hundeleinen / Hundehalsbänder von Werder zu kaufen gibt?
     
  19. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Bei Namen bin ich eher unkreativ, aber.. Leine , Halstuch , Fressnapf.. ;)