Unsere Haustiere - Der Tierfreund-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Brotmann, 19. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Haustiere hast du?

  1. Katze

    95 Stimme(n)
    43,2%
  2. Hund

    91 Stimme(n)
    41,4%
  3. Vogel / Papagei

    23 Stimme(n)
    10,5%
  4. Meerschweinchen

    12 Stimme(n)
    5,5%
  5. Kaninchen / Hase

    24 Stimme(n)
    10,9%
  6. Hamster

    12 Stimme(n)
    5,5%
  7. Ratte / Maus

    11 Stimme(n)
    5,0%
  8. Schildkröte

    12 Stimme(n)
    5,5%
  9. Schlange

    13 Stimme(n)
    5,9%
  10. andere Tierchen!

    39 Stimme(n)
    17,7%
  1. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hallo liebe Tierfreunde,

    ich habe hier noch keinen Thread zum Thema Haustiere gefunden. Wenn es diesen doch schon gibt, sagt mir bescheid.
    Ansonsten viel Spaß beim vorstellen eurer Tierchen und bei Diskussionen rund um unsere Mitbewohner!

    Ich (+ meine Freundin) haben insgesamt 5 Haustiere (3 Kater, 1 Katze und seit neuestem eine Hündin)

    Kater 1 = King Loui (etwa 3,5 Jahre alt)
    Kater 2 = Smoki (etwa 1 Jahr alt)
    Kater 3 = Idefix (etwa 3 Jahre alt)
    Katze = Dolly (etwa 10 Jahre alt)
    Hund (Schäferhund-Mix etwa 4-6 Jahre alt).

    Genau können wir das Alter bei keinem Tier bestimmen, da die Tiere alle aus dem Tierheim geholt wurden, wo meine Freundin als Tierpflegerin arbeitet. Nun soll aber erstmal Schluß sein. Die Höchstgrenze an Tieren ist erreicht ;)
     
  2. 2 Katzen Lucy und Quinty

    diverse Goldfische im Teich

    hatten mal 2 Schildkröten
     
  3. Und wieder muß ich sagen, sehr gute Idee von Dir.
    Habe letzt selbst mit dem Gedanken gespielt einen solchen "Fred" aufzumachen.
    Und jetzt kommst Du mit der selben Idee,... sehr schön!!

    Ich persönlich habe einen 2,5 Jahre alten Labrador Mix Namens Theo.
    Schwarz vom Fell und das Wesen eines Sofakissens. Sehr ruhig, lieb und soooo süß!!

    :tnx:
     
  4. Häsin ist 6 Jahre (Männchen bereits verstorben).
    Und mein Katerchen ist 3 geworden :grinsen:
     
  5. Da will ich auch mal meinen Beitrag leisten.
    Meine Katze und ich leben inzwischen bereits 15 Jahre zusammen.
    Äh - ich meinte natürlich ich darf bei ihr wohnen. :D

    Madam weiß genau, was sie wert ist und zeigt es mir täglich. Sie ist eine einfache Hauskatze, pechschwarz und noch toppfit und natürlich wunderschön. Da fällt mir ein Spruch ein:

    Willst Du Dir ein Haustier zulegen, so bedenke: Für einen Hund bist Du eine Familienmitglied, eine Katze betrachtet Dich als Personal.

    Also ich sage Euch, wenn das erst mal geklärt ist, kann ein Zusammenleben wunderbar sein. Auch wenn man immer das Gefühl hat, dass Katzen immer auf der falschen Seite einer Tür sitzen. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus.
    Einfach Lösung, meine Balkontür steht meist bis weit in den Herbst hinein offen. Ich habe mich aber dran gewöhnt. Was macht man nicht alles aus Liebe :lol:
     
  6. Katze, 5 Jahre alt. Und nervt gerade. :wild:
     
  7. Hund, weiss-roter Cocker-Spaniel, 9 Jahre. Charlie.
     
  8. Sind Katzen echt Tiere??
    :rolleyes:
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ....ich kann die Viecher nicht ab!
    :zweifeln:
    (Oder wie ALF sagen würde: "Nur ´ne tote Katze ist ´ne gute Katze")
     
  9. Ich hab nen Pferd und jahaa auch das zähl ich noch als Haustier :p
     
  10. soweit ich weiß kommen die bei dir nicht die treppe hoch und wohnen nicht in deinem haus :p :knutsch:
     
  11. wer redet denn mit dir, hääää? :zweifeln::knutsch:
     
  12. Wieso kann man nicht für "hab gar nix" abstimmen? Mich würde das tierisch nerven, wenn überall Fell, oder verstreutes Futter, oder was weiss ich rumliegt... :D
     
  13. Ich hatte 11 jahre lang einen Hund (Leonberger).Schade das er nicht mehr da ist.:o


    Jetzt hab ich nur noch Silberfische :lol:
     
  14. Strong Passion

    Strong Passion

    Ort:
    Walsrode
    Kartenverkäufe:
    +5
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Ich habe ein Kaninchen, das Barney heißt. :cool:

    BTW: Das ist mal eine Umfrage, bei der die Mehrfachauswahl sinnvoll ist. :)
     
  16. versus

    versus

    Ort:
    Aachen
    Jack-Russel Terrier mit dem glanzvollen Namen: Jacky.

    Ich wollte sie Berti nennen, da war meine Mutter aber nicht so begeistert von.
    Jetzt ists halt der einfallsreichste Name, den man sich für einen Jack-Russel ausdenken kann geworden.
     
  17. Ich hatte auch schon die Idee, so einen Thread zu eröffnen!
    Im Moment haben wir, wie auch links zu sehen, einen Kater namens Titus und eine Katze namens Sally.
    Beide gleich alt, werden nämlich in 34 Tagen ein Jahr alt.
    Ich arbeite alledings noch an ein paar Ratten oder wenigstens Mäusen.
     
  18. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    ich habe ein meerschweinchen (jetzt seit guten 3 jahren) namens stella :)
    die kleine ist mir sofort ans herz gewachsen und ich liebe sie über alles!
    ich habe ihr auch schon eine kleine werder-weste genäht, die trägt sie dann immer am spieltag und freut sich mit, wenn werder gewinnt :D wenn werder mal verliert, zieht sie sich in ihre häuschen zurück und ist nicht mehr "zu sprechen" - kein scherz!
    sie ist ein bisschen verrückt und wir wissen auch heute noch nicht, ob sie nicht doch im inneren ein mensch ist, aber man muss sie einfach gern haben ;)
     
  19. 2 Katzen (bzw. 1 Kater, 1 Katze) - Snoopy & Ciara
    2 Hasen - Buster & Herkules

    nächstes Jahr werden wohl noch 2 Schildkröten dazukommen, dann ist der Zoo perfekt...
     
  20. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1