Unser Besuch bei euch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Olli95, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. mika09

    mika09

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +30
    Wir haben gegen Bayern einen Kollegen zu seinem dreizigsten als Bayernfan verkleidet, Trikot ect. Er ist eigentlich Werderfan. Die erste Kontrolle ins Stadion klappte reibungslos. Die Ordner in der Ostkurve die dort nochmal ein Auge auf die Fans werfen haben ihn allerdings gestoppt und er musste das Trikot ausziehen und unten bei den Ordner am Tor abgeben, und sollte es sich nach dem Spiel wieder abholen.
     
  2. SeriSVW

    SeriSVW Guest

    Ich sehe das jetzt aber auch nicht als Untergang des Abendlandes...
    Ich denke viel eher,dass es die 4 Fortunen evtl etwas Überwindung kosten wird...
    Ansonsten finde ich es erstmal toll,dass dieser Wunsch erfüllt wurde und daraus jetzt Rückschlüsse auf Stimmung etc zu ziehen ist mMn tatsächlich engstirnig!
     
  3. Die Ironie hast du nicht rausgelesen, oder?
     
  4. Doch... selbst dann dürfte man sich beschweren...denn wenn in einem Ausnahmefall mal eine Gruppe gemischter Fans in der Ostkurve unterwegs ist, dann sollte das kein Problem darstellen. Pöbeleien, Angriffe etc. haben da nichts zu suchen. Das man sich den ein oder anderen Spruch gefallen lassen muss - klar...aber alles was darüber hinaus geht, hat im Stadion nichts zu suchen.
    Ich stand mal mit Werder Trikot und Schal in der Bayern-Kurve, mittendrin in der Allianz-Arena, da mein Bruder Bayern-Fan. Und ich wurde selten so respektvoll und tolerant behandelt, wie dort, auch nach unserem Ausgleich zum 1:1 Endstand.
     
  5. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe prinzipiell nichts dagegen, wenn ein Paar Gästefans auch in der Ostkurve stehen, zumal es ja auf der linken Seite der OK recht harmlos und gesittet zugeht. Unter den "Ultras" sähe das sicher anders aus. So lange man sich nicht zu auffällig verhält und etwa Werder verspottet ist alles in Ordnung. :tnx:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @DiegoDiez
    Stimmt, Gewalt hat im Stadion nichts zu suchen. Wer es aber so offensichtlich provoziert, wie von mir beschrieben, hat auch nichts in einer Fankurve des anderen Vereins zu suchen!
     
  7. Concordia

    Concordia

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Meine Freundin (VFB-Fan) hat, als sie 14? Jahre alt war, bei einem kleinen Jubler bei einem Tor eine ordentliche Bierdusche und diverse Pöbeleien abbekommen. Also lieber neutral gehen.
     
  8. Eben. Die miese Stimmung liegt nicht an 4-5 Gästefans, das liegt an denen, die wegen der Preise dorthingehen und vollkommen auf Support scheißen.

    Den Geburtstag zusammen feiern gehört sich so. Man schenkt doch keine Karten, fährt gemeinsam dahin und stellt sich getrennt irgendwo hin.


    Idioten gibt es überall. :roll:






    Fazit - stellt euch dahin, jubelt nicht so extrem wenn die Fortuna ein Tor macht, dann sollte das ein ruhiger Tag werden.

    Ich war btw. auch schon in Düsseldorf - mein erstes Spiel bei Euch und dann gleich das gegen die Hertha bei dem "Chaos". War genial. :wink:
    Viel Spass Euch beim Spiel.
     
  9. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Moral nicht ok, klar.
    Aber auch nicht verwunderlich.

    Mich stören Gästefans in der Kurve. Wobei das in Thema Stimmung wohl nicht groß was macht.
     
  10. Finde ich schwierig...mit negativen Reaktionen muss man bei sowas leider rechnen....

    Aber es geht noch schlimmer. Beim letzten Spiel saß ich (vorm Fernseher inner Kneipe) neben einen Kumpel, der unter seinem Werdertrikot ein HSV-Trikot trug und darunter noch ein HSV-Trainingsshirt.....wir nennen ihn liebevoll Fußballtranse^^
    Ich hab ihm trotzdem keins auf's Maul gehauen :D
     
  11. Olli95

    Olli95

    Ort:
    NULL
    Danke, für eure Meinungen. Gleich geht's los. Freue mich auf eure Stadt, auf euer Bier und morgen auf das Spiel ! Wünsche uns und euch ein tolles und friedliches Fußballwochenende! Grün-Weiß-Rote Grüße vom Rhein an die Weser
     
  12. Viel Spaß in Bremen!:bier:
     
  13. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Wir sind ja nicht immer einer Meinung,
    aber hier stimme ich zu.
    Hat auch nichts mit Tolleranz oder so zu tun.
    Der DFB möchte am liebsten alle bis auf die Unterhose filzen und die Fans trennen...

    Mach das mal in HH, Frankfurt oder Gelsenkirchen.
     
  14. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Dort hab ich das schon getan...Werder Trikot und Schal inmitten der Schalker...war mit einem Freund dort, der Schalker ist....war völlig problemlos...ein paar Sticheleien..ok...aber alles spaßig. Wenn wie in meinem Fall ein Heim Fan dabei ist, geht das schon, man sollte logischerweise entsprechend auftreten und nicht provozieren...