Unser Besuch bei euch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Olli95, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Olli95

    Olli95

    Ort:
    NULL
    Hallo zusammen,
    ein guter Kumpel ist Werder-Fan und bekommt am Wochenende sein Geburtstagsgeschenk: eine Brementour inklusive Stadionbesuch gegen Fortuna. Wir kommen mit 7 Mann, ein Bremer, 2 Neutrale, 4 Fortuna-Fans. Meine Sympathien gelten schon seit ewig eurem Verein und ich werde es mir auch nicht nehmen lassen neben meinem Fortunaschal euren umzuhängen. Wir haben Stehplatzkarten für eure Ostkurve. Ich brauche eure Tips: müssen wir uns als Rot-Weiße tarnen oder seid ihr in der Ostkurve so tollerant, dass ihr uns dort auch mit Fortuna-Schal duldet ???
    Bei uns in Düsseldorf war das bisher nie ein Problem aber vielleicht ist es in Bremen anders (...geregelt? ...verboten?). Lasst von euch hören. Gruß vom Rhein an die Weser, Olli
     
  2. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich würde auf Euren Farben in der Ostkurve verzichten. Ansonsten viel Spaß beim Spiel und beim Feiern in Bremen. :bier:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also wir verhauen in der Regel keine Gästefans wenn sie in unserer Kurve sind! ;) Wir haben auch schon Bayernfans dort geduldet! Ich kann dir allerdings nicht sagen, wie die Ordner das sehen! Ob sie euch da irgendwelche Probleme machen! Daher würde ich den Schal wohl beim Einlass eher verdeckt tragen!
     
  4. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    Beim Einlass würde ich auch auf offenes Tragen von "Gegner"-eqiupment verzichten.
    In der Kurve evt. eher nach Links orientieren, dann gibts bestimmt keine Probleme.
     
  5. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn das der Schnitt ist, dann wundert es mich auch nicht, warum die Stimmung in Bremen meist eher bescheiden ist :roll:

    Dennoch viel Spaß beim Spiel... vielleicht aber das nächste Mal neutrale Sitzplatzkarten ordern, bei dieser Zusammensetzung?!
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Um ganz ehrlich zu sein, finde ich es nicht gut, das 7 Leute von denen nur einer Werderfan ist sich in die OK begeben. Hier werden WerderFans die Karten "weggenommen". Muss letztlich jeder selbst wissen.
    Ich bin eh dafür das es mal klar durchgezogen wird, das im Heimbereich keine Gästefanartikel getragen werden dürfen.
     
  7. Olli95

    Olli95

    Ort:
    NULL
    ...unser Geburtstags-Bremer hat sich die Karten so gewünscht !

    Und von Wegnehmen kann keine Rede sein, da wir die Karten erst vor 2 Wochen bekommen haben !!
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    nun zickt doch mal hier nicht so rum! Das ist doch nicht die Regel das dann ein ganzer Haufen Gästefans in der OK rumturnt! Und mit unserer miesen Stimmung die teilweise herrscht hat das auch nichts zu tun! Das sind leider schon Werderfans, die da nicht das Maul aufbekommen!
     
  9. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Stellt Euch einfach an die Seiten der Kurve und verzichtet auf werderuntypische Farben, trinkt dafür ein Bier mehr. Fertig.
     
  10. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    man hätte auch einfach die 4 Fortuna Fans in den Gästeblock schicken können und den Bremer mit den Neutralen in die Ostkurve...

    Desweiteren: keine Gäste Fanutensilien im Heimblock.
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Sehe ich auch so... Im Stadion ist so viel Platz...
     
  12. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    ... und was macht das jetzt für nen Unterschied ob ihr die 2 Monate, 2 Wochen, 2 Tage oder 2 Stunden vor dem Spiel die Karten kauft? Es gibt auch kurzentschlossene Werderfans die gerne noch in die OK wollen...

    Persönlich würde ich in JEDEM Heimblock auf Gästeutensilien verzichten, ganz egal wie befreundet die Klubs sind. IDIOTEN gibt es überall, auch in Bremen!
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    vielleicht wollten sie ja den Geburtstag gemeinsam verbringen. Ich finde man kann sich schon ein bisschen sehr anstellen
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kommt leider häufig genug vor. Finde es grausam. Gästefans gehören mMn nicht in die Ostkurve!
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Die Ostkurve ist das Herzstück von Werder, die Südtribüne ist es in Dortmund, in Bayern gibts sowas nicht, da sind nur Pfeifen unterwegs...

    Sprich, diese Tribünen/Kurven gehören den Heimfans... Da sollten auch nur diese rein...
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Also ich persönlich finde es nicht so pralle, wenn Fans anderer Vereine in unserem Block stehen - sie heißt nicht ohne Grund Heimkurve ;)

    Ich finde, dass es der Respekt gebietet sich dann wenigstens so neutral wie möglich zu kleiden/verhalten.
    Sicher wird dir in der Ost kaum jemand einen überziehen, obwohl das natürlich niemand garantieren kann. Ne Niederlage, ne strittige Entscheidung, einmal falsch geklatscht - man weiß ja nie.

    Außerdem werden oft am Einlass strenge Kontrollen vorgenommen - was ich okay finde. Mein Freund wurde auch schon für das Rot-Weiß auf einem Werder-Essen-Schal schief angeguckt - und da besteht immerhin ne gute Beziehung zueinander!

    Ich verstehe, warum ihr zusammen feiern wollt und finde es nett, dass du hier nachfragst und "vorwarnst". Aber im eigenen Interesse und dem Respekt uns gegenüber rate ich dir: verzichte auf rot-weiß!
     
  17. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Dann kann man sich Karten außerhalb der Fankurve holen.
    Lass Werder mal in der 90.Minute das 0:1 kriegen und die 4 Fortuna Fans jubeln in der Ostkurve. Kommt sicher super an.
     
  18. Manchmal kann ich echt nur den Kopf schütteln, wie engstirnig einige doch sind.
     
  19. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Warum gibt es sonst die Unterteilung in Gäste und Heimfans in den Blöcken?
    Du kannst ja am Sonntag mal mit ein paar Bremern in den Gästeblock und gucken wie engstirnig die Fortuna Fans sind.

    Und was ist daran engstirnig jemandem zu raten nicht mit Fankleidung der Gästemannschaft in den Heimblock zu gehen? Das sollte gesunder Menschenverstand sein, da es überall Idioten gibt.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Unabhängig davon, wie ich dazu stehe, ob man als Gästefan in den Heimblock geht: Auf Fanartikel der Gästemannschaft verzichten, bei Toren der Gästemannschaft nicht jubeln, ebenso keine Gesänge der Gästemannschaft anstimmen, mitsingen, mitsummen, bei strittigen Entscheidungen des Schiris gegen die Gästemannschaft ruhig bleiben ... all das um keinen Streit zu provozieren.

    Befolgt man diese Ratschläge, ist alles ok. Macht man es nicht, geht man bewusst auf Konfrontation und muss sich dann nicht beschweren, wenn es Stress gibt.