Uni-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von eLmo, 9. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Beide großen Sportklausuren (Turnen/Tanzen, Bewegungswissenschaft/Traimingswissenschaft/Sportmedizin) sind bei uns dieses Semester MC:lol:
     
  2. so letzter teil der Prüfungen beginnt und gestern ist auch Pünltlich das Fieber abgehauen woohoo

    heute Kommunikationssysteme
    Donnerstag Systemprogrammierung
    Freitag Theoretische Informatik

    und dann Frei
     
  3. so das wars ... eventuell für immer :p

    jetzt geh ich 2 wochen durch die Hölle bis die Ergebnisse von Theoretischer Informatik da sind was ich aufm letzten Versuch geschrieben habe ;)
     
  4. Was studierst du?

    Ich hoffe doch, dass du es gepackt hast ;)
     
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    So lang? Das klingt ja fast nach einem Korrektor, der niemals anhält.
    Wollen wir hoffen, dass er die Sprache akzeptiert. :p
     
  6. Wirtschaftsinformatik studiere ich... naja unser 2. Korrektor lässt es sich derzeit in Kapstadt gut gehen wo unsere Partner Hochschule ist ;)
     
  7. Heute meine letzte Uniprüfung in meinem Leben gehabt. Ab Freitag geht's weiter mit der Masterarbeit. :bier:
     
  8. Jarvis

    Jarvis Guest

    Mission Hausarbeit in 2 Tagen schreiben... Aktueller Stand: ca 15 Stunden vor Abgabeschluss und noch 3-4 Seiten, inkl. 2 kleine Kapitel, Einleitung und Schluss, exkl. Inhaltsverzeichnis, Deckblatt, Bibliographie und nochmal drüber gucken...

    Läuft. :D

    Was man nicht alles auf sich nimmt, wegen so'ner blöden Grippe...
     
  9. so quasi 2 1/2 Wochen nach der letzten Prüfung... Ergebnisse erhalten 2 von 8 ich liebe meine Hochschule... und Freitag geht das Praktikum los und ich weiss noch nicht mal ob ich noch Student bin... scheiß letzter Versuch
     
  10. Jawohllllll ich bin noch Student... hab TI mit 2.3 bestanden
     
  11. Sauber :bier:
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sowas hatte ich letztes Jahr auch - Abgabe bis Ende Februar. Gott sei Dank war 2012 ein Schaltjahr. :D
     
  13. Jarvis

    Jarvis Guest

    Das System unserer Uni ist manchmal...

    Die Noten sind noch nicht alle eingetragen, da fängt schon die Anmeldephase fürs nächste Semester an. Ohne zu wissen, ob ich vllt. einen Kurs nochmal machen muss, weil ich durchgeflogen bin. Mit Pech brauchen die Dozenten länger als die erste Anmeldephase dauert. Dann sind die meisten Kurse oft voll. Und ich steh da in meinem letzten Semester und mir fehlt ein Kurs...
     
  14. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Das ist nicht nur an deiner Uni so!
    Wird dir wohl aber kaum helfen...
     
  15. Am 30.09. ist die Uni endlich Vergangenheit :daumen:
     
  16. Werde im Sommer vermutlich ins (Universitäts)Fachhochschulleben einsteigen und kenne mich leider überhaupt nicht aus. Wie viele Fächer empfiehlt es sich anzuwählen, vorausgesetzt, man ist zu keinem verpflichtet?
     
  17. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sechs bis acht sind machbar, wenn man 2 Prüfungstermine zur Auswahl hat.
     
  18. Du hast nur BWL, aber "empfiehlst" mir sechs-acht?
     
  19. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Fächer heißt nicht gleich Hauptfach/Studienfach.
    Dir ist schon klar, dass man in nem BWL-Studium nicht nur Vorlesungen in BWL hat, oder?

    Vielleicht solltest du dich erst einmal ganz grundsätzlich mit dem Bereich Studium befassen.
    Curriculum sollte dir auf jeden Fall etwas sagen bevor du dich für etwas entscheidest.
     
  20. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sind die meisten Studiengänge nicht eh total verschult heutzutage?