und jetzt..??

Dieses Thema im Forum "Energie Cottbus - Werder Bremen" wurde erstellt von Treze, 21. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was nun ?

  1. Trainerwechsel

    65 Stimme(n)
    19,0%
  2. Systemwechsel

    85 Stimme(n)
    24,9%
  3. einige Spieler sollten suspendiert werden

    129 Stimme(n)
    37,7%
  4. Alles so belassen, das Glück kommt schon wieder zurück

    63 Stimme(n)
    18,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das ist mal eine Lösung, die tief durchdrungen ist von Fachkenntnis und Weitsicht. Erstmal alle, alle weg, und dann mal gucken, ob noch wer kommt... :lol:
     
  2. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    auf vander einzustechen ist ziemlich lächerlich!!! bei naldo eigentlich auch....

    @ Smalle: Warum stellt sich Werder bei Unentschieden gegen Cottbus kurz vor Spielende nicht mit 11 Mann hinten rein, um wenigstens diesen "dreckigen" Punkt mit zunehmen?
    ganz einfach, weil bei einem Unentschieden hier nicht milder frieden wäre..
     
  3. Absolut treffender Kommentar!! :tnx:
     
  4. aber dafür müssen sich einige nciht den bullshit reinziehen, diego und pizza sollen gehen und almeida auch, aha damit haben wir die sündenböcke wa?
     
  5. ...sich langsam aber sicher sich mit der abstiegsregion auseinandersetzen...
    :wall: noch ein paar spieltage mit dieser punkteausbeute wird das wohl realität.... :wall:
     
  6. Smalle

    Smalle

    Ort:
    NULL
    Genau das ist DAS PROBLEM in Bremen!
    Viel zu viele hier sind geistig noch in der CL und sehen einfach nicht, daß es eventuell bald um den Abstiegskampf geht und schon sehr lange nicht mehr um Meisterschaft, Cl, UEFA-Cup!

    Alle in Bremen (ob Fans oder Verein) müssen endlich den Ist-Zustand akzeptieren und das Beste daraus machen!
    Da ist auch dieser eine "dreckige" Punkt am Ende wichtig!
    Geniale spielerische Qualitäten eines Diego schaden natürlich nicht, reichen aber letztlich nicht aus.
    Hier sind auch ganz andere Tugenden gefragt um wenigstens den Mittelfeldplatz zu behaupten!
     
  7. Es wird in der Rückrunde in der Tat für jeden Werderfan heissen immer ausreichend Pils und Schnaps zur Hand zu haben.
    Das wird eine ganz ganz heikle Endphase diese Saison.
     
  8. nächste woche, wenn wir mailand ausm uefa-cup rausgehauen haben und den bauern die nächste klatsche beschert haben, will wieder niemand ne woche vorher alles schlecht geredet haben... dann werden wir wieder die besten, tollsten, schönsten sein und alles ist in budder.

    so "schön" der austausch mit "fans" über das internet ist (früher ging das nicht, da musste sich jeder selber seine meinung bilden), es wird langsam lächerlich
     
  9. Dass DU es nicht schnallst war ja wieder einmal klar. Bleib, wo Du bist und putze ab und an Deine rosarote Brille.:lol::lol::lol::lol::lol::lol:
     
  10. Träum weiter :roll:

    Und wieso schreiben eigentlich immer so viele, dass das Forum lächerlich, unerträglich usw. ist? Warum postet ihr dann? Sollen wir alle Blockflöten sein?
    Vor sieben oder acht Jahren waren die Foren-Beiträge auch nicht anders. Im Gegenteil. Als es noch das Gästebuch gab, wurde wirklich viel Mist geschrieben.
     
  11. Absolut lächerlich,auch du träumst noch von der schönen heilen Werder Welt.Meinst du das nach 2 Siegen alle wieder sagen ach wie toll.Nee nee so eine Saison ist auch mit 2 Siegen nicht mehr zu retten.Aber wir werden auch nei im leben gegen Milan und Bayern gewinnen.Mit dem Sauhaufen...
     
  12. Nein selbst dann ist die Saison nicht mehr zu retten. Die Probleme die ja wohl grundsätzlicher Natur sind, werden bleiben. Was ich heute gegen Cottbus gesehen habe das habe ich bisher nicht zu träumen gewagt. Gerade Auswärts sind wir einfach nur harmlos. Von der Werder Mannschaft aus dem letzten Jahr ist NICHTS mehr vorhanden. Die Jungs sind total unten, am Ende.

    Sie brauchen unheimlich viel Kraft um mal ein gutes Spiel hinzulegen. Und schon das darauffolgende Spiel können sie nicht mehr gewinnen.

    Ich bin nicht für einen Trainerwechsel. Bei dieser Meinung bleibe ich. Aber ich glaube wir müssen historische Entscheidungen über Spieler treffen.

    Wenn wir uns nicht jetzt trauen eine junge, frische und hungrige Mannschaft für nächste Saison aufzubauen wird es wirklich eng. Was die nächsten Jahre angeht. Ich denke wir lassen die ziehen die gehen wollen. Kassieren das Geld und finanzieren damit einen neuen Kader. Natürlich ohne Stars aber mit willigen Spielern.
    Die Spieler die wir nicht loswerden können, die lassen wir auf der Bank sitzen. Da können sie wenigstens nicht schaden.
     
  13. da hat TS aber eine andere Meinung als du. Vor dem Spiel gegen den AC meinte er noch, das er die Bundesliga längst nicht abgehakt hat und das noch vieles möglich ist.

    Womit er ja mal recht hat, wie wir heute gesehen haben.
     
  14. Schade ist nur, dass Allofs eigentlich jetzt, nach 5 Jahren CL, eine klasse Mannschaft hätte aufgebaut haben sollen. Aber was ist dabei rausgekommen? Ein schlechte Mittelfeldmannschaft. 5 jahre Erfolg fürn Ar...!

    Es hat eigentlich schon vor 2-3 Jahren angefangen mit den Fehlentscheidungen. Die Verpflichtungen von Almeida und Rosenberg. Ich hab damals schon nicht kapiert, warum Allofs Almeida nach der Ausleihe weiterverpflichtet hat. Er war damals schon Mittelmaß, hat ab und zu mal einen Ball reingedroschen. Und Rosenberg? Sehr oft Abstaubertore, aber von Extraklasse dennoch weit entfernt. Im gleichen zuge wurden die Abgänge von Leistungsträgern nicht richtig kompensiert. Borowski und Klasnic.

    Allofs hat den vorhandenen Kader komplett Fehleingeschätzt. Er nahm und nimmt an, dass der Kader genug Klasse hat um Oben mitzuspielen. Da täuscht er sich gewalltig. Eine Klasse Mannschaft verliert nicht gegen Karlsruhe oder Cottbus. Letzte Saison hat die Mannschaft an ihrem absoluten Limit gespielt und wurde noch zweiter. Das die Mannschaft aber nicht permanent am Limit spielen kann ist klar. Der zweite Platz hat einigen Sand in die Augen gestreut.

    Jetzt läuft es normal. Um zu gewinnen muss die Mannschaft mindestens 2 Tore schießen, besser 3, dann werden die Schnitzer in der Abwehr ausgebügelt. Das war die letzten Jahre immer so. Jetzt sind keine vernünftigen Stürmer da, aber die Abwehrschnitzer sind geblieben. was jetzt passiert ist die logische Konsequents des nicht reagierens der sportlichen Führung auf lang vorhandene Probleme.

    Ich hoffe das bald 40 Punkte erreicht werden um die Saison abzuhaken. Nur... die Hoffnung das es nächste Saison besser wird habe ich nicht. Ich glaube nicht das Schaaf und Allofs aus ihren Fehlern lernen.
     
  15. Bis zum Schluss ist natürlich alles Möglich. Theoretisch. Aber ich denke am Ende liegen wir irgendwo zwischen Platz 12-8. Ohne UEFA CUP ohne DFB Pokalfinale.

    Spätestens dann gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder Trainer oder Spieler. Da Allofs und Schaaf von sich selbst überzeugt sind, müssen sie bei den Spielern ausmisten. Da bei uns selbst gestandene Nationalspieler nicht in der Lage sind bundesligatauglich zu spielen wird es zwangsläufig eine Verjüngung geben. Vorallem mit unbekannten Spielern. Was anderes bleibt ja gar nicht übrig weil kein Geld da ist.

    Sollten Schaaf und Allofs weitermachen wie bisher trete ich aus dem Verein aus und schaue nie wieder Bundesliga.
     
  16. werder_ffm

    werder_ffm

    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kartenverkäufe:
    +1
    werder unterhält eine klasse nachwuchsabteilung, aus der immer mal wieder ein starker spieler rausgekommen ist. unter ts und ka ist hat in den vergangenen jahren kein spieler mehr den sprung in die BuLi geschafft (o.k., harnik spielt immer mal wieder, aber stammspieler ist er nicht), obwohl bei vielen großes talent voranden ist. wir leisten uns eine drittligamannschaft, aber wofür? eigentlich sollte so eine mannschaft den profis feuer unter dem allerwertesten machen, aber nicht so bei werder. bei anderen vereinen gibt man solchen talenten in krisenzeiten eine chance (Stuttgart, leverkusen, auch Schlacke), nicht so bei werder. da spielen satte profis weiterhin ihren stiefel runter und die einzige kreativität sieht man in den ausreden nach den spielen. wieso nicht mal einem kruse, bargfrede, testroet oder waku-menga ne chance geben, schlechter als die derzeitige truppe können die jungs auch nicht spielen...
     
  17. Mit Ruhe und Vertrauen in die zweite Liga:applaus:. Herzlich willkommen beim Spiel gegen FC St. Pauli:D. Ich freu mich schon auf die Jungs aus Hamburg. Aber is ja alles nich so schlimm. Fußball is ja deiner Meinung nach eh mehr ein Glücksspiel und wer ärgert sich schon wenn er beim Roulette mal nen paar Runden verliert. :wall::wall::wall::wall:
     
  18. Schwierig, schwierig!
    Ich bin für Ruhe bewahren und die Saison wenn es dann sein muss evtl. mit Platz 13 beenden.
    Leider ist es ja nicht möglich, 10 - 12 Spieler zu beurlauben!
    TS muss man auch eine schlechte Saison zugestehen.
    König Otto hatte Ende der 80er & 90er deren drei mit den Platzierungen: 9, 8 & 7 !!!
    Zum Sommer müssen dann TS & KA zeigen, dass sie aus den Fehlern gelernt haben und auch nicht Angst haben große Namen den Abschied nahe zu legen.
     
  19. Wenn jeder ständig und immer in der Zukunft seinen Job macht, dann kommt der Erfolg zurück.

    Die Spieler sind gefordert, endlich einmal 90+x Minuten ohne Fehler zu absolvieren. Kein Fehlpass, kein entscheidender verlorener Zweikampf, keine Zweikampfangst. Ebenso sind sie gefordert, auf und neben den Platz totale Professionalität zu zeigen. Sie müssen als Team auftreten. Wer das nicht will oder kann, der muss ausgetauscht werden.

    Die sportliche Führung ist gefordert, endlich die Schwachpunkte im Team zu auszumerzen. Aus meiner Sicht sind das eine nicht optimal besetzte 6er-Position und fehlende Qualität auf den AV-Positionen. Ich gehe davon aus, dass TS und KA sich selber hinterfragen und wissen was sie zu tun haben, deshalb bin ich gegen einen Trainer-/ Managerwechsel. Ich sehe auch von außen (und mehr kann ich nicht beurteilen) keine Anzeichen für Abnutzungserscheinungen zwischen Team, TS und KA.

    Die wirtschaftliche Führung wird nicht drumherum kommen, ein gesundes Risiko nach dieser Saison einzugehen. So man den Anschluss an die BL-Spitze nicht total verlieren möchte. Die aus meiner Sicht zu beseitigenden Schwachpunkte werden nicht für ein paar Euro zu haben sein...

    Alles andere wäre Aktionismus, deren Mehrwert für mich nicht zu erkennen ist.
     
  20. Sehe ich grundsätzlich auch so. Nur wen meinst Du mit grossen Namen? Diego wird sicherlich gehen und sein Verkauf könnte vielleicht die einzige Chance sein, relativ viel Geld für neue Spieler zur Verfügung zu haben. Was mich etwas beunruhigt ist die Tatsache, dass wir nicht nur auf einer Position ne Baustelle haben, sondern im Grunde auf fast allen Positionen. Wir brauchen zwei neue Spieler für die linke Aussenbahn und min. einen für die rechte. Dazu dringend im defensiven Mittelfeld Ersatz für Frings und Baumann sowie zwei ordentliche Stürmer. Erschwerend kommt hinzu, dass die Hälfte unserer Spieler über ordentliche Millionen-Verträge verfügt und sich somit Vereine finden lassen müssen, die ein ähnliches Gehalt stemmen wollen und können.

    Das kommt eher einem totalen Umbruch gleich und ich weiss nicht, ob man dieses nach 10 Jahren noch einmal mit Thomas Schaaf probieren sollte. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob er sich dafür noch motivieren könnte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.