und jetzt..??

Dieses Thema im Forum "Energie Cottbus - Werder Bremen" wurde erstellt von Treze, 21. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was nun ?

  1. Trainerwechsel

    65 Stimme(n)
    19,0%
  2. Systemwechsel

    85 Stimme(n)
    24,9%
  3. einige Spieler sollten suspendiert werden

    129 Stimme(n)
    37,7%
  4. Alles so belassen, das Glück kommt schon wieder zurück

    63 Stimme(n)
    18,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das wird seit längerer Zeit von mir und vielen anderen auch "gefordert"!
    Das muss ich TS auch ganz klar vorwerfen.
    Was hätte ein Diekmeier schlechter gemacht als Fritz?
    Was hätte selbst Futacs schlechter gemscht als Rosenberg heute?
    Was hätten Artmann, Ikeng, Bergfrede schlechter gemacht als Frings?

    Ich behaupte gar nicht das man dadurch die Spiele gewonnen hätte, aber wäre zumindest mal ein Zeichen an die Mannschaft gewesen, wer nicht alles zeigt und sich voll reinhängt sitzt auf der Bank/Tribüne.
    Von KA wurde vor der Winterpause gesagt das man den Kader durchleuchten will, man hinschaut wer Werder weiterhilft und wer villeicht nicht.
    Dann erwarte ich jetzt auch mal das ein oder andere Zeichen von KATS.
     
  2. Auf Zeichen von KATS kann man lange warten, dazu haben die nicht den Mut!
     
  3. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Es sollten mal neue junge Spieler eingebaut werden.
    Werder hat doch Nachwuchs. Aber oft wird der ausgeliehen.
    Wenn bei Werder mal ein junger Spieler war, mußte er immer erst "behutsam aufgebaut" und "an die Mannschaft herangeführt werden".
    Andere deutsche Mannschaften und auch vor allem ausländische erfolgreiche Mannschaften und da vor allem die Trainer, haben vorgemacht, daß es auch anders geht.
    Mich erinnert das auch so an "König Otto". Es war zum Schluß nicht mehr viel von ihm zu erwarten.
     
  4. Der Punkt ist wichtig, die Jugend etc. Dieses "behutsam aufbauen" geht mir gehörig auf den Sack. man muss die Jungen ranlassen, wer gut ist, wird sich auch durchsetzen, ganz einfach. Anders ist das im Ausland auch nicht. Wo kommen denn sonst die ganzen jungen Superstars her? Rein ins kalte wasser!
     
  5. Ich hatte meine Frage mehr auf das Frustsaufen bezogen... :D;)
     
  6. Wahrscheinlich sollte Werder den Weg beschreiten, wie ihn Stuttgart gegangen ist. Die jungen Spieler ranlassen. Warum nicht. Wenn Diego, Pizarro und Merte nicht zu halten sind, dann müssen es halt andere richten. Ich hoffe aber, dass dann zumindest ein Fritz auch geht. Ich kann dieses Drama nicht mehr Woche für Woche ertragen!

    Wir brauchen junge Wilde, die WOLLEN!!! Im Double-Jahr haben wir mit einer Mannschaft gespielt, die einen Bruchteil dieses Kaders kostete. Da gab es mit Micoud einen Star. Das war aber eine Mannschaft. In diesem Kader steckt kein Wille, kein Kampfgeist. Man nimmt es den Spielern auch nicht ab.

    In der Saison davor hatte es Werder auch nach der Hinrunde geschafft, ihren Toptabellenplatz zu verspielen. Ich kann mich da noch an ein Transparent in der Ostkurve erinnern, auf dem die Fans ihren Unmut äußerten und die Mannschaft zum Kämpfen aufforderte.

    Die ewigen "ruhig bleiben und weiter machen"-Äußerungen nerven ein wenig. Die Situation ist ernster als die meisten glauben. Die Gegner werden nicht einfacher in nächster Zeit. Und es hat andere Mannschaften gegeben, die in einer Degenerierungsphase fast abgestiegen wären. Soweit sind wir davon nicht entfernt. Und dann sollten auch diejenigen, die sich so an die 90er Jahre erinnern und das nicht wieder haben wollen, klar werden, dass wir fast dort wieder angekommen sind, wo wir damals starteten. Ein lustloser Kader, der darüber hinaus sportlich limitiert war.

    Es muss sich etwas verändern! Wer dabei Angst hat und deshalb handlungsunfähig wird, macht den größten Fehler! Dabei ist es fast egal, welchen Weg man geht. KATS haben diese Chance, doch es bleibt meines Erachtens fraglich, ob sie das im Duo hinkriegen. TS sieht schon ziemlich angegriffen aus. Der Job zehrt an einem. Ein kompletter Neuaufbau kostet viel Kraft. Ich hoffe auf Sir Thomas aber ich weiß nicht, ob er das noch mal schafft!
     
  7. Also da scheinbar die mannschaft nicht mehr auf TS hören will bekommt er Urlaub bis zum ende der Saison um Energie zu Tanken für die nächste Saison. Damit der Sauhaufen aber sieht was sie da angestellt haben wird der Aushilfstrainer Lodda M. :D

    Ich weis das ist hart aber Harte Zeiten fordern Harte maßnahmen :lol:
     
  8. Dieses Signal war sogar eine Blocksperre beim Heimspiel gegen Bochum. Wird Zeit, dass es wieder so ein Zeichen gibt. Am besten gegen Bayern: 0 Support, einfach Stille. Zu allererst einmal muss sich die "Mannschaft" die Unterstützung erarbeiten. Denen muss man richtig Feuer machen. Und wenn das auch nix bringt, muss man eben mal wie in Köln oder sonstwo den Aufstand proben und mal richtig ein Fass aufmachen.
     
  9. Jana14

    Jana14

    Ort:
    NRW
    Systemwechsel wäre ja gut und schön...
    Trainerwechsel, ist ja klar, dass man darüber nachdenkt. Ob es nicht besser wäre, wenn TS geht. Das unsere Jungs mal wirklich jemanden neuen brauchen...ich kann aber nicht sagen, ob das eine so gute Idee wäre. Ich stele TS jetzt nicht unbedingt in Frage...
    Neue Spieler sind ja gut und schön, aber wir brauchen auch mal Spieler, die richtig was können und viel bewirken. Aber ich glaube, dafür hat Werder ein bisschen zu wenig Geld.
    Und eins ist klar. Es muss jetzt bald mal was passieren.
    Das im Moment ist doch kein Zustand mehr.
    Vielleicht wäre es wirklich eine gute Idee, mal junge Spieler ranzulassen. Die stecken ja meistens noch voller Kampfgeist und Energie.
    Ach keine Ahnung...es ist echt schwer, dazu überhaupt noch was zusagen. Schaaf weiß ja anscheinend auch nicht, was er machen soll. Sonst hätte er doch schon längst mal eine Strategie entwickelt, die Werder mal wieder gewinnen lässt. Im Moment steht man echt auf dem Schlauch.
     

  10. 100% zustimmung! leider!
     
  11. Entweder Schaaf geht, oder einige Spieler, zu denen dann Diego, Piza, Boenisch, Fritz, Frings, Rosenberg, Tziolis und Almeida gehören sollten. Da er aber nicht den Mut hat, wird das nicht passieren. Am besten wäre es, wenn die genannten Spieler und KATS gehen würden.
     
  12. es wäre schon ein anfang, wenn du gehen würdest!
     
  13. Dadurch würde werder auch nicht besser spielen...aber trotzdem, "klasse" Kommentar...:wall:
     
  14. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    aber wo er recht hat...

    Hier wird doch gar nicht mehr gelesen oder argumentiert.


    Jeder kotzt hier seinen (verständlichen) Frust aus und dann ziehen sich alle runter. Wo, außer, dass man sich besser fühlt, sollte das dem Verein helfen?

    Helfen tut es, wenn sich alle mal hinter Trainer und Mannschaft stellen gegen die kommenden Gegner. Was bleibt uns? Eine dumme Fanrevolte wie auf Schalke alle 2 Jahre?

    Nicht mit mir...
     
  15. Meiner Ansicht nach hilft da nur eines:

    Versuchen die Saison halbwegs zu ende zu bringen. Sprich 40 Punkte gegen den Abstieg sammeln (nein das ist kein Sarkasmus), und versuchen über den Pokal in den UEFA-Pokal zu kommen.
    Für nächstes Jahr sollte man sich über ein paar Dinge klar werden:

    1.) Entweder man schraubt die Ansprüche deutlich herunter (und hält auch mal die Fresse) oder man kauft endlich Spieler die auch etwas zusammenbringen. Jedes Jahr gehen Spieler mit Topqualität, gekauft werden nur Talente, trotzdem redet immer jeder von Meisterschaft. Das das nicht funktionieren kann ist nichts überraschendes.

    2.) Was gewisse Spieler diese Saison als "Leistung" anbieten ist eine Frechheit und sollte auch "honoriert" werden.
    Spieler wie Vander, Baumann, Fritz, Boenisch, Naldo, Jensen, Rosenberg und Almeida sollten sich überlegen, wozu sie hier verdammt viel Kohle scheffeln.

    3.) Schaaf sollte sich mal überlegen, ob er vielleicht nicht erst nachdenkt bevor er etwas oder auch nichts tut. Erst passiert eine halbe Saison lang nichts egal was die Spieler an Disziplinlosigkeit anbringen und dann schmeißt er den einzigen Spieler von dem Torgefahr ausgeht (Diego mal ausgenommen) wegen eines verspäteten Flugs vor dem Spiel gegen Cottbus aus dem Kader. Wohl keine glückliche Entscheidung und wohl auch nicht seine einzige.
     
  16. Smalle

    Smalle

    Ort:
    NULL
    Bremen sollte sich nicht auf den Abstiegskampf einlassen, dann hat Werder bereits jetzt verloren. Das können Mannschaften wie Bochum, Bielefeld, M.-Gladbach, ... viel besser! Ich wiederhole mich. Das habe ich bereits in irgendeinem anderen Threat geschrieben.

    Aber als Tabellenelfter mit 9 Punkten Abstand zum Relegationsplatz und einem schwierigen Programm in den nächsten Wochen ist dieses Szenario in erreichbare Nähe gerückt.

    Warum stellt sich Werder bei Unentschieden gegen Cottbus kurz vor Spielende nicht mit 11 Mann hinten rein, um wenigstens diesen "dreckigen" Punkt mit zunehmen?
    Warum versucht die Mannschaft immer "spielerisch" ihre Probleme zu lösen? Ein Beispiel: Fritz verliert den Zweikampf mit Iliev (kann passieren, aber nicht so häufig, wie in letzter Zeit), was machen Baumann und Mertesacker - statt mal "dazwischen zu gehen" weichen sie Schritt für Schritt zurück und lassen Iliev gemütlich sein Tor machen.
    Natürlich sehen die Kellerkinder spielerisch nicht immer gut aus. Aber sie fighten, kratzen, spucken, geben bis zum Scluß nicht auf und zeigen Herz und Leidenschaft (von gelegentlichen Ausnahmen abgesehen, die führen aber sofort zum Punktverlust) Cottbus hat das heute gegen Werder bewiesen. Soll ich noch mehr Beispiele anfügen, Gladbach, ...
    Das kann aber Werder nicht wirklich! Nach 5 Jahren Championsleague scheint Bremen satt und selbstzufrieden zu sein und weil das "System" Allofs, Schaaf ja so erfolgreich war, möchte man diese "Heilige Kuh" nicht schlachten, auch wenn man sehenden Auges in den Abgrund fällt!
    Werders Problem ist nicht EIN EINZIGES sondern ein Bündel an Problemen!
    Eine leidenschaftslose Mannschaft, ein Trainer, der zu unvariabel ist und sein "Pulver verschossen" zu haben scheint, ein Sportdirektor, der die "grün-weisse Brille vergessen hat abzusetzen und auf dem Transfermarkt untätig war, weil man ja glaubte, diese Mannschaft ist CL-tauglich und alle zusammen haben immer noch nicht verstanden, wie stark diese BL in dieser Saison ist.

    Und jetzt?
    Heißt es, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, irgendetwas zwischen Platz 6 und 9. Und das wird noch schwer genug.
    Wenn die Leidenschaft etc. auch in den nächsten Wochen fehlt, ....
    dann folgt der Fall ins Bodenlose!

    So oder so, im Sommer muß der große Umbruch erfolgen.
     
  17. Ich war vorhin am Weserstadion spazieren und da hab ich es gesehen.
    Es schlich sich langsam die große Treppe am Osterdeich herunter und danach umkreiste es das Stadion. Ich hab das Vieh schon mal gesehen, dachte ich. Ja, genau 1999. Ich hoffte damals, es nie wieder an der Weser erblicken zu müssen.

    Es ist das ABSTIEGSGESPENST !!! :eek:

    Noch traut es sich nicht ins Haus und wartet noch das nächste Spiel ab, aber dann... Es ist da, es lauert, und wenn es ins Haus kommt, dann gibt es Heulen und Zähneklappern.

    Mit diesen Spielern, dieser Einstellung, diesem Abwehrverhalten und dieser Chancenverwertung und einseitigen Taktik im Abstiegskampf?

    Wehe Werder, wehe!
     
  18. Ja, es wartet auf das Spitzenduell Fritz gegen Ribery, soviel Spaß muss sein. :o
     
  19. Wenn ich von einigen auch hier höre, dass wir stets gegen Abstiegskandidaten verlieren möchte ich dem hinzufügen, dass auch wir seit heute ein solcher sind. Die Spielweise und die Selbsteinschätzung ließen dieses bereits in den letzten Spielen befürchten, seit heute ist es amtlich. Werder spielt ganz unten mit. Das bedeutet auch, dass einige Fans ihre Arroganz gegenüber Bielefeld, Cottbus oder Frankfurt ganz schnell ablegen sollten, denn besser als diese Mannschaften spielen wir seit Monaten nicht mehr. Denn spielerisch kann diese Mannschaft kaum noch irgendetwas lösen, vergeigt gegen Bielefeld, Gladbach und zuletzt berechtigterweise in Cottbus 1 Punkt aus 4 Spielen ist schlechter als schlecht. Diese Mannschaft muß es nun schnellstens begreifen, ihre Mentalität ändern und anfangen, sich auf fußballerische Basistugenden zu besinnen.
     
  20. Abstiegskampf!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.