und jetzt..??

Dieses Thema im Forum "Energie Cottbus - Werder Bremen" wurde erstellt von Treze, 21. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was nun ?

  1. Trainerwechsel

    65 Stimme(n)
    19,0%
  2. Systemwechsel

    85 Stimme(n)
    24,9%
  3. einige Spieler sollten suspendiert werden

    129 Stimme(n)
    37,7%
  4. Alles so belassen, das Glück kommt schon wieder zurück

    63 Stimme(n)
    18,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

  1. Meinste wirklich, das hilft...??? :confused:
     
  2. Schippe Erde drauf und Beerdigen die Saison. Nur auifpassen, das nicht noch abgestiegen wird
     
  3. Ich denke ein Systemwechsel wäre angebracht

    -------------Stürmer x----------Stürmer y---------------
    --Özil-----------------------------------------Diego----
    --------------Baumann---------Frings----------------
    Ersatz:
    ---Hunt---------------------------------Tziolis (Harnik)
    -------Jensen(Vranjes) --------Niemeyer (ev. Tziolis)
     
  4. hab ich letzte woche schon gemacht...war fast zuviel:cool:heute halte ich mich lieber zurück und lege einen Schweigeabend ein und hoffe, dass alles wieder gut wird. Für die anderen: Prost:beer:
     
  5. Ich könnte mir "diese Braut" ja schön trinken... aber ich schätze anschliessend bin ich zu breit zum poppen...
     

  6. Woher weisst Du das? Frank bist Du das?
     
  7. Aber das ändert doch nicht die Einstellung der Spieler !
    und dadurch werden einige Spieler auch nicht spritziger.

    Es ist die EINSTELLUNG , die sich ändern muss.

    So long
    Fabouleus
     
  8. Ich finde aber auch, dass Werder in den letzten Spielen bzw. in dieser Saison einfach zu Ideenlos bzw. zu berechenbar geworden ist. Und ein Systemwechsel könnte eine gewisse "spritzigkeit" bringen.
     
  9. Es ist bedauerlich, aber es ist leider so. Thomas Schaaf hat leider ausgedient.
    Bereits im Jahr 2007 hat es sich angedeutet und es ist in dieser Saison nun offensichtlich. Werder hat ein Trainerproblem. Die B-Mannschaften der Bundesliga fahren immer wieder gerne nach Bremen oder empfangen Bremen mit Vergnügen. Schließlich wird keine Mannschaft mit Klasse in der Bundesliga so einseitig aufgestellt, dass sie bei komplett defensiven Verhalten des Gegners 90 Minuten mit Vergnügen gegen eine Betonwand rennt, um am Ende festzustellen, dass man trotz intensivster Bemühungen knapp verloren hat. Da die Abwehr auch gegen die rein auf Konter bedachten Mannschaften immer bis zur Mittellinie vorrückt, reichen kleinste Fehler um zu verlieren. Die Liste der verlorenen Spiele ist so lang wie unerquicklich, die genau auf diese Schwäche zurückzuführen sind. Nur mehr Mannschaften, die sich auf das Spiel von Werder meinen einlassen zu können, verlieren. Allein in dieser Saison seien hier Hertha, Bayern und Hoffenheim genannt. Fällt euch was auf. Wenn Werder keine 5 Tore schießt, kann diese Mannschaft nicht gewinnen. Leichthin wird dann immer von großen Siegen gesprochen. Das stimmt so leider nicht. Denn es zeugt von der Überheblichkeit des Gegners, gegen Werder offensiv spielen zu müssen. Ab gutem Landesliga Niveau reicht es mittlerweile jedoch, Werder einfach gegen eine Wand rennen zu lassen und den Sieg durch ein oder zwei schlaue Konter mit nach Hause zu nehmen.
    Thomas Schaaf hat entweder nicht die geistige Flexibilität Werder auf solche Mannschaften einzustellen oder aber die Mannschaft folgt ihm nicht. Bei dem klasse Kader, denke ich aber, dass Thomas Schaaf die Mannschaft einfach nicht einstellen kann. Schade, sehr sehr schade!!! Thomas Schaaf hat große Erfolge für Werder erzielt und den Verein tatsächlich voran getrieben. Jede Ära und leider auch diese ist aber zu Ende. Basta.
     
  10. :applaus:

    Ähm...du hast nicht zufällig die nächsten Monate Zeit, um als Feuerwehrmann die Trainerposition zu bekleiden? :D
     
  11. Wie soll es weitergehen?
    Das ist die Frage, die mich schön die ganze Zeit beschäftigt. Eine Trainerentlassung ist immer so eine Geschichte für sich. Soll eine Person büßen müssen, wenn 15 andere Menschen die Schuld mittragen? Natürlich kann ein neuer Trainer für frischen Schwung sorgen. ABER: Das muss nicht sein. Ich würde mir sehr wünschen, wenn man vielleicht junge Leute aus der U23 nominieren würde. Zum Beispiel einen Granskov oder einen Testroet. Sicher darf man von ihnen nicht allzu viel erwarten, aber schlechter als Rosenberg und Harnik würden sie es auch nicht machen. Es ist die Zeit gekommen für Veränderungen. Sicherlich kann man auch so weiter machen wie bisher, jedoch sollte uns eins klar werden: Wir stecken im Abstiegskampf. Mir ist natürlich klar, dass das für manche von uns überspitzt klingt. Tatsache aber ist, wir verlieren vollkommen verdient gegen Mannschaften wie Bielefeld und Cottbus. Außerdem ist der Blick auf die nächsten Spiele ernüchternd. Bayern, Hoffenheim und Stuttgart. Vielleicht gehen die Spieler motivierter in diese Spiele. Ich persönlich bin eher pessimistisch in dieser Hinsicht.
    Also bleibt festzuhalten, dass man eine ganze Manschaft nicht entlassen kann
    ("denn schließlich verfügt die Truppe über so viel Potenzial":zweifeln:), der Trainer immer noch von allen geschätzt und geachtet wird und die Zukunft den weiteren Verlauf auf all diese Fragen klären wird.
    Wir müssen erkennen, dass wir, das Forum, keine Befugnisse über irgendwelche Entscheidungen treffen kann und dass die Mannschaft auf uns, die Fans, weiter hoffen kann.

    Grüße von der Urff und lasst euch nicht hängen. Lebbe geht weiter
     
  12. Ich hoffe die Saison ist bald vorbei und wir dürfen dann auch weiterhin in der Bundesliga spielen. Da ist nichts, aber auch gar nichts mehr zu retten. Im Sommer muß man bei Werder dann den Mut aufbringen und einen konsequenten Schnitt wagen.

    Denke, dass Diego und Pizza nicht zu halten sein werden. Auch Merte wird den Verein dann sicher verlassen, will er auch weiterhin international spielen. Aus einem Diego-Verkauf muß dann der größtmögliche Ertrag erzielt werden, um daraus eine neue Mannschaft aufzubauen. Auch wenn das bedeutet, dass Werder dann die nächsten Jahre vielleicht nur Mittelmaß spielen wird.

    Und auch KA und TS sollten sich selbst hinterfragen, ob sie für einen Neuanfang noch die richtigen Männer sind. Versteht mich nicht falsch, ich halte sehr viel von beiden, sie haben unendlich viel für Werder getan (und das kann man ihnen gar nicht hoch genug anrechnen). Aber irgendwann kommt einfach der Punkt, an dem man sich fragen muß, ob man noch was erreichen kann - oder ob man seinen Platz eben frei macht, für andere Leute mit neuen Ideen und frischem Wind.
     
  13. Sportlich und fürs Image ist das fast der Supergau. Mittelmäßigkeit ist schlimm, das führt zu einer gewissen Gleichgültigkeit und das wird man im Stadion erleben. In dieser Grauzone kann sich keiner für vielleicht noch anfallende Siege oder was weiß ich begeistern. Der Weg zur grauen Maus mit KATS als Steuermännern.

    dabei war es ja klar, einige Unverbesserliche haben sogar den Kick gegen absolute Schwache Mailänder am Mittwoch, die bestenfalls mit 30 % Einsatz gespielt haben schön geredet, damit erwartungsgemäß gegen Cottbus VERSAgt WIRD!
     

  14. 30% Kurzarbeit ab März bei mir - da hätte ich den ein oder anderen Tag Zeit ...

    Thanks. :D
     
  15. Das ist doch Bullshit. Gleichgültigkeit erleben wir doch sowieso Woche für Woche im Stadion. Ob Werder auf 1 steht oder auf 11.

    Außerdem bist du wohl doch noch nicht so lange Werderaner, wie dein Nick vermuten lassen könnte oder du wohl gerne wärst. Denn sonst würdest du das Dasein als graue Maus nicht als Untergang des Abendlandes darstellen.

    Aber das kommt eben dabei raus, wenn für einen 5 mal Champions League die Regel und nicht die Ausnahme ist.
     
  16. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Absolut unfassbar.

    Ich sehe bald auch keinen Sinn mehr, hier im Forum etwas zu schreiben, es müsste bedingt durch die Fakten immer dasselbe sein.

    Mir fehlt vom Management, speziell vom Trainer jegliches Zeichen von Intelligenz und Flexibilität. Beispielsweise kann mann gegen Bielefeld, Cottbus, Schalke auf verlieren, wenn man mal einen jungen Mann aus der U23 oder U19 einsetzt oder mal eine andere taktische Variante anwendet. Das Spielerpotential ist doch da.

    Man kann immer mal verlieren. Aber was, und wie es derzeit passiert, ist absolut katastrophal und sprengt die Grenzen dessen, was ich mir bei Werder an Negativem habe vorstellen können.

    Euagoras
     
  17. Jetzt heisst es sich endlich realistisch auf die Nahziele vorzubereiten.

    z.B. pünktlich oder überhaupt zum Training erscheinen, sich aufs wesentliche zu konzentrieren...

    ...nun ersteinmal den Mittelfeldplatz in der Tabelle zu sichern !!!
     
  18. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Danke!
     
  19. Werder verliert in 'Köttbüs'. :zweifeln: Eigentlich 'ohne Worte'.
    Aber hier doch noch ein paar:

    1.
    Gegen welches Team will Werder in der Rückrunde eigentlich noch gewinnen?!
    2.
    Vielleicht ist es ganz gut, dass Mittwoch AC Milan - Werder Bremen nicht im TV übertragen wird; nach heute schwant mir Schlimmes.
    3.
    Einige Spieler müssen m.E. 'diszipliniert' bzw. durch ungewöhnliche Maßnahmen motiviert werden.
    Daher wäre meine Entscheidung, auf 4 oder 5 Positionen in den nächsten Spielen häufiger U23-Spieler aufzustellen. Das wäre sicher eine Möglichkeit unter mehreren, und mbMn die mit den wenigsten negativen Auswirkungen (im Gegensatz z.B. zu einer Trainerentlassung; für die wäre immer noch Zeit...)

    Es sei denn, das ist eine ganz perfide Strategie wegen Mittwoch:
    Vor dem Spiel in der Kabine könnte TS erklärt haben: "Heute grützen wir hier rum, versuchen ein mühsames Unentschieden zu holen - und Mittwoch unterschätzt Mailand uns und wir gewinnen dort 2-1."


    :greez: :svw_schal:
    Werdersm.
     
  20. was willst denn sonst machen! die spieler scheinen es ja nicht zu verstehen worum es geht! vielleicht kommt den spielern ja die erleutung wenn wir beten!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.