Und die Kommentatoren sind Kai Dittmann & Stefan Effenberg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von RoyKeane, 21. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Kommentar: Kai Dittmann & Stefan Effenberg
    Moderation: Sebastian Hellmann

2. MichiStaaar7

MichiStaaar7 Guest

Hauptsache kein Lehmann! :applaus:

3. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Auf Dittmann könnte man verzichten. Effenberg macht das ganz gut. Im Übrigen finde ich im Gegensatz zum Vorschreiber auch Lehmann als Co-Kommentator recht ordentlich.

4. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx: Lehmanns Kommentare, sowohl zum Spiel auf dem Feld als auch im Tor sind besser als ich dachte... auch besser als Effenberg, muss ich sagen.

5. Ich mag sowohl Lehmann als auch Effenberg als Kommentatoren. Allerdings werde ich es nicht hören können, da wir im Stadion sind.

6. Also ganz ehrlich, jetzt versteh ich ja die Welt nicht mehr. Hier wird normalerweise reihenweise gekotzt und jetzt wird aber hier Lehmann gelobt?? ;)
    Der redet so leise und emotionslos wie ne Kirchenmaus und kennt nichtmal die Hälfte der Spieler, wenn er seine Kommentare während dem Spiel einwirft. Ich habe mich da fast schon fremdgeschämt, wenn er nicht in der Lage war Spieler beim Namen zu nennen oder nachfragte, wer das denn sei, ob der denn z.b. auch für Deutschland spielen dürfe...... da erwarte ich schon mehr Vorbereitung, wenn ich so einen Job Ernst nehme und nicht einfach abspule, weil ich grad nix besseres zu tun habe und im Gespräch bleiben will.
    Zuletzt waren seine Einschätzungen zum Spiel Milan gegen Arsenal ja auch sehr sehr passend :D

7. Sorry, aber bevor ein F.v.T.u.T oder ein M.R. kommentieren, ist mir der Lehmann 10 mal lieber - Effenberg sowieso.

8. Ich sage ja auch nicht, dass es von mir aus noch schlechtere gibt, aber gut finde ich Lehmann überhaupt nicht. Aber da darf ja jeder gerne eine andere Meinung haben.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Lehmann ist ein dämlicher Idiot und als Kommentator noch beschissener ... und hoffentlich verklagt er mich jetzt nicht.

Effenberg finde ich hingegen auch überraschend gut.

10. :tnx::tnx::tnx::tnx:

11. gelöscht

gelöscht Guest

Reif und TuT spielen in einer anderen Liga.

Der eine strahlt eine sympathische, begeisterte Inkompetenz aus, der andere ist der dauernörgelnde Fußballprofessor, der noch dazu ebenso vieles falsch sieht und beurteilt und insbesondere auf der schlechteren Mannschaft völlig übertrieben herumhackt.

Es ist klar, dass man sich Spiele mit TuT viel problemloser ansehen kann, weil über dessen sympathische Art, alles falsch, aber emotional engagiert und positiv zu kommentieren, kaum aufregen kann. Reifs Dauergemecker kann einem aber jedes Spiel verleiden.

Das analytische Zerreden des Fußballs ist ohnehin der sicherste Weg, den Spaß daran zu verderben und das Produkt zu zerstören.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Warum?

13. Also ich denke auch, dass Lehmann und Effenberg ihre Sache ganz gut machen, wobei mir Lehmann, aufgrund seiner nicht vorhandenen FCB-Vergangenheit sogar noch lieber ist :D

Richtig nervig finde ich 2 der 4, die am Spielfeldrand sitzen, einmal der von Sky (Sebastian Hellmann ? ) und der Schreihals aus Norwegen mit seinem Kauderwelsch.

Sympathisch finde ich hingegen Steffen Freund und Markus Merk.

14. Effe ist cool - Dittmann wie die meisten Sky Moderatoren (löbliche Ausnahmen sind Hagemann und Fritzomat) beliebig austauschbar. :zzz:

15. gelöscht

gelöscht Guest

Unabhängig von Effe oder Lehmann finde ich die Idee eines Ex-Spielers als Co-Kommentator sinnvoll, besser wäre noch ein arbeitsloser Trainer. Die haben natürlich mehr Ahnung. Ob es aber immer ein nörgliger Ex-Nationalspieler sein muss, sei mal dahingestellt. Ich fände unbekanntere, eher biedere Fußballer besser, die würden vielleicht nicht so viel nörgeln und die Leistungen auch der durchschnittlichen Spieler besser einordnen. Leute wie Reif und auch Effe bringen es noch fertig, das Abwehrverhalten zu kritisieren, wenn Messi grad drei Leute ausgetanzt hat, anstatt mal Messi zu feiern, was angebracht wäre.

16. booorsti

booorsti

Kartenverkäufe:
    +13
    Also ich find Effe definitiv besser als Lehmann...kann nicht genau erklären warum, aber Effe istn feiner Kerl ;)

Bei Freund und Merk stimm ich dir zu, allerdings finde ich den guten Jan Åge Fjørtoft auch wunderbar :) Zwar nicht immer fachlich korrekt, aber für mein Empfinden sehr sympathisch und menschlich in Ordnung :beer:

17. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22
    :tnx:

Und Effenberg ist echt in Ordnung. :)

18. Da dürfen wir usn also wieder auf "Axionen" freuen.:D

19. gelöscht

gelöscht Guest

Der Typ ist absolut Hammer!:D

20. Effe ist okay, allerdings gab es mit ihm auch das 0:5 auf Schalke.... :mad: