Und der Schiedsrichter ist...

Dieses Thema im Forum "SC Paderborn - SV Werder Bremen (2. Pokalrunde)" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 17. Oktober 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weil beide Teams in der zweiten Hälfte der Verlängerung stehend K.O. waren. Dennoch haben beide mit offenem Visier gespielt und kein Tor mehr zustande gebracht. Werder wäre bei Führung aber kein Risiko mehr eingegangen und es wäre somit für Paderborn noch schwerer geworden.
    Eine 100%ige Gewissheit gibt es nie, aber es spricht schon eine Menge dafür.
     
  2. Wie oft hat uns jetzt eigentlich schon der Schiedsrichter aus dem Pokal befördert? Die beiden Bayernschwalben und da war noch was vorletzte Saison, oder nicht?
     
  3. Whythat

    Whythat Guest

    Es ist letztlich egal, ob Werder verdient oder unverdient ausgeschieden ist, ob sie 60 oder 80 Minuten schwach waren. Sie haben ein 0:2 aufgeholt und das 3:2 gemacht, was erst anerkannt wurde und dann auf kuriose Art und Weise zurückgenommen wurde..Hätte der Schiri das von Anfang an so gemacht, wäre es ok gewesen, selbst wenn es kein Foul von Fabio war. Dann ist es eben eine Fehlentscheidung, die halt ohne VAR öfters vorkommen (teils sogar mit). Wäre zwar auch ärgerlich, aber kann passieren. Hier wurde aber verschlimmbessert und anscheinend neue Regeln eingeführt. Wie sonst lässt es sich erklären,dass nach einem Foul, was erst nach dem Tor gegeben wurde, der Eckball wiederholt wurde.Macht kein Sinn. Meiner Meinung nach war die Szene ein Grund für einen erfolgreichen Einspruch. Leider Stimme ich zu , dass selbst wenn Werder Einspruch erheben sollte, dieser abgebügelt wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2022
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hier übrigens ein Bild, was die gestrige Situation perfekt umschreibt. Leos Gesichtsausdruck sagt mehr als tausend Worte.

    [​IMG]
     
  5. gegen bayern gabs auch noch ein reguläres tor von prödl, das aberkannt wurde, irgendwann 2010 rum. dazu als werder gegen bayer leverkusen einen klaren elfmeter nicht bekommt. wäre das 3:0 gewesen.

    zur situation gestern noch manuel gräfe via twitter:

    #DFBPokal #SCPSVW Treffer zum 2:3 Bremen zählt nicht: Vor einer Ecke will der Bremer Chiarodia offensichtlich den Paderborner Leipertz blocken, weshalb dieser den Bremer umlaufen will + läuft dabei mit seinem Gesicht gegen die Schulter des Bremer. Leipertz geht zu Boden. Der 4.Offizielle meldete aber ein Foulspiel (Aussage Füllkrug: SR sagte 4. Offizielle hätte ihm gesagt, Hand im Gesicht). Grundsätzlich ist Mut zur Verantwortung zu begrüßen, aber hier geht der 4. Offizielle zu weit, denn das Risiko, dass man so weit weg etwas nicht richtig erfassen kann und dann falsch bewertet ist zu groß. So liegt es auch hier: Leipertz läuft unglücklich in die Schulter des Bremers hinein. Das ist kein Foulspiel - der Treffer hätte zählen müssen.
     
  6. Der Thread heißt 'Und der Schiedsrichter ist..." und zu gestern möchte ich ergänzen:
    "...ein rückgratloses Ar..., äääh, Weichei."
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Du erscheinst hoffentlich nicht vor Gericht:D
    Klar hätten wir sonst gewonnen. Mit so einer Einstellung sollten wir da schon rein gehen;)
     
  8. Den Einspruch sollte Werder auf jeden Fall einlegen ... - dabei vielleicht gar nicht mal, um zwingend in die nächste Runde zu kommen.
    Über die 120 Minuten kann man sich ja über das Ausscheiden nicht beklagen.

    Aber hier scheint es doch massive Regelverstöße gegeben zu haben ... - das wäre mal ein Anlass, die Kompetenz des 4.Offziellen nochmal klar zu stellen, der sich hier absurderweise massiv in das laufende Spiel einmischt. Das kann ja nicht sein und so viele Spiele ohne einen offiziellen VAR haben wir ja nicht mehr - also sollte das hier jetzt mal als Präzdenzfall herhalten :wdance:
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum dann eine solche Forderung? Ist doch nur verschenkte Mühe und Lebenszeit ;)
     
    janstoike gefällt das.
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Aus Prinzip.
     
    janstoike und svw1311 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, ebenso sprechen unsere Schwächen im Defensivverhalten eine Menge dafür, dass wir in den verbliebenen 18 Minuten nach dem 3:2 noch den Ausgleich kassiert hätte - zumal Paderborn ja tatsächlich noch kurz vor Ultimo in unser Tor getroffen hatte, was jedoch auch abgepfiffen wurde. Die Zahl solcher, in verschiedenen Richtungen gehenden Was-wäre-wenn-Hypothesen sind schier unendlich, so dass sich jeder die herauspicken kann, die die eigene Sichtweisen am besten unterstützt; also Selbstsuggestion.
     
  12. Wer sich als Pfannkuchen verkauft, sollte sich nicht wundern dass er gefressen wird.
    Sich bemerkbar machen kann nicht verkehrt werden.
    Aber recht hast du, wahrscheinlich vergebene Mühe.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2022
    svw1311 gefällt das.
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Richtig. Dennoch bleibe ich bei meiner Ansicht, dass wir mit einer 3:2-Führung defensiver gespielt hätten und die Paderborner dann noch weniger Platz gehabt hätten. Spielt auch keine Rolle. Es gibt jetzt nur zwei Lösungen.

    1. Alles bleibt wie es ist.
    2. Das Spiel wird ab Minute 102 mit Stand 2:3 wiederholt.

    Da vermutlich nicht einmal Protest eingereicht wird, erübrigt sich die Diskussion und wir können uns hier einfach nur über das Schiedsrichtergespann auskotzen bis Samstag.
     
    svw1311 gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    No, dieses Spiel haben wir am Ende nur verloren, weil Paderborn einen Elfmeter mehr verwandelt hat.
     
  15. Genau, aber du weiß ja...Hätte, hätte. :tnx:

    Grüße
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was ich eigentlich am Schlimmsten finde, ist die mediale Berichterstattung. Selbst bei vereinsnahen, bzw. Bremer Medien wird immer nur von "fragwürdig" gesprochen. Scheinbar ist es nur "falsch", wenn Bayern oder Dortmund betroffen sind.
     
    PsychoD@d, opalo und Christian Günther gefällt das.
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    :tnx: Hundertprozentige Zustimmung. Mich regt in der Berichterstattung auch auf, dass man von einer strittigen oder kniffligen Entscheidung spricht. Das wird der Sache nicht gerecht. Das war eine glasklare und spielentscheidende Fehlentscheidung und ein Regelbruch. Es sind ja eigentlich auch zwei Dinge, die hier vorliegen:

    1.) Dass der 4. Offizielle überhaupt eingreift bei einer Szene in 50 Metern Entfernung, obwohl das nicht ansatzweise im seinem Aufgabengebiet liegt und die Kollegen deutlich besser postiert sind und der Schiri bereits auf Tor entschieden hat.
    2.) Dass diese Einmischung des 4. Offiziellen dann auch noch völlig falsch ist.
     
    MrDave7, mezzo19742, mojoforsvw und 3 anderen gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Im MoMa zum Beispiel wird da gar nicht drauf eingegangen, die sagen:"Wurde wegen Foul nicht gegeben" feddich.
     
  19. Das ist schon verwunderlich ...

    Zumindest bei BILD hätte ich ne Schlagzeile wie "4. Offizieller klaut Bremen die nächste Runde" oder so ähnlich erwartet.
    Statt dessen wird nur vom Konflikt zwischen Füllkrug und dem Paderborner Trainer berichtet ...

    Schräg :ugly:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. liam

    liam

    Ort:
    Berlin
    gegen Leipzig vor 2 oder 3 Jahren hätte deren Führung in der Verlängerung wegen Foulspiel nicht zählen dürfen, der Leipziger trifft bei der Vorbereitung den Bremer (ich glaube Theo) klar am Fuß. Aber auch das war nirgends Thema damals. Dazu die genannten Spiele gegen Bayern (mehrmals) und Leverkusen. Nun Paderborn.

    Fußballmafia DFB ; )
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2022