Und der Schiedsrichter ist...

Dieses Thema im Forum "SC Paderborn - SV Werder Bremen (2. Pokalrunde)" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 17. Oktober 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. andy0606 gefällt das.
  2. Auswärts läuft es momentan bei uns eh besser :wdance:
    also wird's mal wieder Zeit für den nächsten Sieg unter seiner Leitung :trommel:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Genau. Auswärtslachs
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Der pfeift so schnell kein Spiel mehr..geh ich mal von aus. Und der vierte offizielle, der meint von der Mittellinie aus eingreifen zu müssen, bekommt hoffentlich nie wieder Geld für eine Schiedsrichtertätigkeit. Unfassbar! Das schlimme ist, es geht da halt auch um ein bisschen Geld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2022
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Whythat

    Whythat Guest

    Neben der torentscheidung auch seltsame Zweikampf Bewertungen...Note 6...ist nicht Schuld am Ausscheiden aber hat maßgeblichen Einfluss auf den Spielverlauf genommen...
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Er hat ganz eindeutig das Tor von Füllkrug gegeben. Ganz seltsam das ganze, ob da der VAR eingegriffen hätte. Sollte man seitens Werder auf alle Fälle drauf eingehen und überlegen was man daraus machen kann.
     
    Exil-Ostfriese und cornholio gefällt das.
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Was soll denn passieren?
    Es wurden auch schon Phantom-Tore gegeben.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Da wurde zumindest das Spiel wiederholt.
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Stimmt, bei Bayern 1994.
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Zum Schiedsgericht gehören mehr als der 1. SR.

    Ich denke, durch das Foul spricht genug für die Rücknahme des Tores.

    Ich bin nicht 100% regelkundig, aber Protest wäre nach meinen Kenntnisstand nicht erfolgreich.

    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Gibt es hier SR auf hohem Niveau, die da mit Wissen glänzen können?
     
  11. Äh...was für ein Foul? Der Paderborner läuft in die Schulter und Schauspielert rum und das war auch alles...nicht dein ernst jetzt, oder?
     
  12. Habe ich auch schon so im Pokalthread gepostet.

    Ein Einspruch wegen des nicht gegeben Tores ist nicht möglich bzw. nicht von Erfolg gekrönt da der nachfolgende Anstoß noch nicht erfolgt war. Der Schiri kann, selbst wenn er zuerst auf Tor entschieden hat, sich immer noch mit seinen Assistenten und dem 4. Offiziellen kurzschließen und dann anders entscheiden solange das Spiel noch nicht fortgesetzt wurde. Das einzige was sein kann ist das die Entscheidung mit einem Videobeweis durch die Hintertür (Bank Paderborn) gefallen ist dann könnte es möglichweise mit einem Einspruch funktionieren da es in der 2. Runde es kein Videobeweis gibt und somit Entscheidungen nur durch die eigene Wahrnehmung der Schiris bzw. Assistenten erlaubt sind aber das ist mit einem sehr sehr großen Fragezeichen versehen
     
    Nicole gefällt das.
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Lässt sich aber durch TV-Bilder und Zeugen recht schnell klären, ob das so gelaufen ist. Sobald da nur ein iPad in der Nähe ist, war die Entscheidung falsch.

    Im Übrigen ist ja auch die Erklärung für die Wiederholung des Eckballs noch nicht einmal gegeben.
     
  14. die sache ist nur, dass das foul vom schiedsrichterteam vor der spielfortsetzung durch eckball verortet wurde, daher wiederholung des eckballs.

    nun ist es aber so, dass entscheidungen, die vor spielfortsetzung getroffen wurden, nicht nachträglich geändert oder korrigiert werden dürfen. das heißt, der eckball darf nicht freigegeben werden, wurde er aber, also spielfortsetzung und alles, was davor geschah, darf nicht mehr korrigiert werden. wurde es aber. das ist nicht den regeln entsprechend.
     
    liam und *Eisbaer* gefällt das.
  15. bin nicht ganz mit der Regel in diesem Fall vertraut dann nehme ich mal an das nach Deiner Schilderung das Tor hätte zählen müssen
     
  16. die besagte regel lautet:
    Wenn das Spiel fortgesetzt wurde [...], darf der Schiedsrichter eine Entscheidung zur Spielfortsetzung nicht ändern, wenn er feststellt, dass diese nicht korrekt ist, oder er von einem anderen Spieloffiziellen einen Hinweis erhält.

    dfb regelbuch 22/23. das ist ziemlich eindeutig und war damit ein regelwidriges vorgehen des schirigespanns.
     
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Entscheidend ist, ob das Spiel wiederholt wird.
    Die Bayern hatten wegen eines Schiri-Fehlers auch schon 12 Mann auf dem Platz. Wiederholt wurde das Spiel nicht.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Frage ist halt, welche Konsequenz das hätte. Eine Schelte für die Schiedsrichter hilft niemandem.
     
    andy0606 und Flutlicht82 gefällt das.
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da war es aber nicht spielentscheidend.w
     
    Exil-Ostfriese und andy0606 gefällt das.
  20. dadurch ist aber auch kein möglichweise entscheidendes Tor gefallen wie heute in unserem Fall.