Und der Schiedsrichter ist...

Dieses Thema im Forum "SV WERDER BREMEN - VFB STUTTGART (2. SPIELTAG)" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 13. August 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  2. Benni4all

    Benni4all Guest

    Katastrophe , mag sein . Aber das WIR bis auf 20 Min. nix dolles geleistet haben liegt nicht am Schiri .
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...aber hier geht es ja um die Leistung der Schirigruppe und nicht um unsere Leistung...;)
     
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wir genießen nicht mehr den Bayern-Bonus der 2. Liga.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Eine Pflaume
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schon richtig. Aber Fans eines Sportvereins neigen gerne dazu, für ein für sie unzureichendes Resultat ihrer Mannschaft das Schiri-Team verantwortlich zu zeichnen, weil sich damit hervorragend die Unzulänglichkeiten der eigenen Mannschaft kaschieren lassen. Daher ist der Hinweis von @Benni4all durchaus gerechtfertigt ;)
     
    Benni4all gefällt das.
  7. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist aber auch immer die gleiche Suppe die hier gerührt wird. Es ist der SCHIEDSRICHTER Thread. Die Leistung der Mannschaft wird ja woanders und zu genüge kritisiert. Auch unser Exil-Ostfriese hat das getan. Hier wird über die Leistung des Schiris gesprochen und die war nun mal recht mau... und das unabhängig von unserer Leistung
     
  8. Moin,
    hab gestern nach dem Spiel mit Stuttgartern gesprochen, die gaben dem Schiri und dem Flitzer die Schuld! Wegen der 5Minuten Nachspielzeit…. 1. Halbzeit wären es auch nur 3 Minuten (trotz Trinkpause) gewesen.
    Unterschiedliche (Fan)Sichtweise
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das Schiedsrichter-Gespann hat eben nicht nur uns, sondern auch den Stuttgartern 2 Punkte gekostet. Normalerweise gewinnen wir beide das Spiel ;)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. Tja, so kann es gehen, wenn der führende Verein meint, so peinlich auf Zeit spielen zu müssen. Pünktlich mit dem Tor kamen die Krämpfe, ein Spieler der 2 Minuten nicht mitbekommt, dass er ausgewechselt wurde und ziellos über den Platz schlendert, und zwei Wunderheilungen nachdem der Pfiff mangels Foul doch ausblieb.

    Wenn man den Schiedsrichtern heute was Gutes nachsagen möchte, dann dass sie diese billigen Spielchen mit 5 Minuten Nachspielzeit bestraft haben.
     
    Lübecker und mezzo19742 gefällt das.
  11. Die sollen man froh sein, dass sie das Spiel zu Elft zu Ende bringen durften. Das Foul von Kalajdzic war absolut glatt rot!!
     
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Nachhaken wo er am Boden saß? Echt? Wäre das rot?
     
  13. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat er mehrmals nachgehakt, d. h. spätestens in der Wiederholung dann auch bewusst. Für mich war das eine klare Tätlichkeit, die als solche zwingend mit Rot bestraft werden muss.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hast du die lächerliche rote für Szoboszlai gesehen, weil der Ellenbogen leicht rausging, mit ungefähr einem halben km/h?
    Ist für mich klares Nachtreten gewesen, die Intensität ist Wurst mMn.
     
  15. In der Zusammenfassung sah das schon sehr nach Vorsatz aus, zudem mehrfach. Ja, glatt rot mE
     
  16. Das war absolut geplant. War glatt rot!
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. Zudem trifft er Friedl auch richtig eklig am Fußgelenk. Ganz fieses Ding, eben weil es so harmlos aussah und gut kaschiert war.
     
  18. Ja, denn bei einer Roten Karte kann es nicht darum gehen das der gefoulte Spieler verletzt ist sondern es geht darum das der foulende Spieler in Kauf nimmt das der andere Spieler sich verletzen könnte. Bei Fouls von hinten gerade auch wenn der gefoulte Spieler in Bewegung ist, kann das egal bei welcher Intensität des Fouls zu einer Verletzung führen weil er die Attacke nicht kommen sieht. Laut Regel reicht auch der Versuch schon für eine Rote Karte aus. Und diese Aktion ist aus Frust (Nachtreten/Nachhaken) geschehen vom Stuttgarter das konnte man ganz klar sehen und galt nur dem Gegenspieler denn der Ball war weg.
     
  19. Wie ist das heutzutage eigentlich?
    Früher war es ja mal so, dass auch nachträglich noch ne Sperre verhängt wurde, wenn sich das Foul um Nachhinein betrachtet wurde und man war der Meinung, ja das war rot.
    Gibt es das noch, oder wurde das im Zuge drs VAR abgeschafft?