Und der Schiedsrichter ist...

Dieses Thema im Forum "SC Paderborn - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 22. Januar 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Uns? ..... at @Oberfrankenwerderanerin
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Versteh ich immer noch nicht den Einwurf, muss ich aber auch nicht.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na, dannn bin ich ja mal gespannt, wie lange der Burgfrieden diesmal hält.:D
     
  4. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Falls du mal eine Stadionführung bei Bremen hast lasse dir vom Stadionguide oder einem Greenkeeper die Sache ausmessen.

    Es gab in der Vergangenheit genügend Freistöße von diesem Halbkreis aus. Wo positionierten sich die gegnerischen Spieler bzw. wo verordnete sie der Schiedsrichter hin ? Kurz vor den 5 Meterraum !

    Damit ist es bewiesen, dass zwischen dem Elferpunkt und dem Halbkreis weniger als 9,15 Meter Abstand sind da der Schiedsrichter den Abstand immer mit seinen Füßen abmisst.

    Lg EFO
     
  5. Wo sind die Belege für diese abenteuerliche Behauptung?
     
  6. Es isse aber keine Halbkreis ;)
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da gebe ich dir recht, ist mir auch schon oft genug aufgefallen. ;) Das wäre doch eine Aufgabe für den VAR. Der Schiri legt doch den Tatort fest mit seinem "Kreidestrich", dann könnte man von da aus auch einen virtuellen Kreis ziehen und der VAR gibt dem Schiri entsprechende Hinweise:
    weiter, weiter, stop - Strich, feddich. :D
     
    BOWLINGEFO gefällt das.
  8. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Schaue dir einige 1. oder 2. Ligaspiele an wo es Freistöße am 16 Meterraum gibt und beobachte wo der Schiedsrichter die Abwehrmauer positionieren lässt. Dann hast du den Beleg.

    @FatTony. Natürlich ist das ein Halbkreis. Du kannst es auch als Wiegen oder Schalenlinie bezeichnen weil es die Form einer Schale bzw. Wiege hat.

    @Lübecker Finde ich eine gute Idee. Ich werde das mal via Email an den DFB herausgeben. Mal sehen was darauf geantwortet wird. :D

    Lg EFO
     
  9. Es ist ein Teilkreis. Der sichtbare Teil geht nur bis zum Strafraum, nicht bis zur 11er Linie ;)

    \klugshiet
     
    BOWLINGEFO gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man nennt es auch Kreisabschnitt -- ok, bin schon wech. :happy:
     
    FatTony gefällt das.