Und der Schiedsrichter ist....

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Schalke 04" wurde erstellt von chulio0815, 10. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Die Leistung des Schiedsrichters war ...

  1. Sehr gut

    2 Stimme(n)
    2,7%
  2. Gut

    6 Stimme(n)
    8,0%
  3. Befriedigend

    7 Stimme(n)
    9,3%
  4. Ausreichend

    11 Stimme(n)
    14,7%
  5. Mangelhaft

    24 Stimme(n)
    32,0%
  6. Ungenügend

    25 Stimme(n)
    33,3%
  1. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    -Rot für Boenisch
    -Gelb-Rot für Kuranyi

    -Bei der gelben für Hunt: Bei sowas bekomme ich immer nen Hals. Der Schiri macht den Fehler, indem er den dicken Vorteil von Werder abpfeifft. Sicherlich meckert Hunt, allerdings ist das ein unmittelbarer erster Frust, den jeder in dem Moment raus lassen würde. Was ich sagen will, der Schiri verteilt Gelb, obwohl er offensichtlich sieht, dass er selber den Fehler begangen hat. Sowas verstehe ich nciht....

    -Neuer hätte für die Summe kleiner Unsportlichkeiten Gelb sehen müssen


    ______________
    Eher schwache Leistung, natürlich aber nicht schuld an der Niederlage.
     
  2. Zuerst politisch korrekt: Dr. Fleischer war natürlich nicht an der Niederlage schuld...

    Und dann noch die Meinung zum Schiri: ... hat das Spiel aber verpfiffen. Rot für Boenisch, Gelb-Rot für Kuranyi, und insgesamt absolut miserable Kartenverteilung, Vorteile abgepfiffen, und dabei ignorant und hochnäsig (gut, das letzte ist eine Unterstellung ;)).

    Und auch die Szene mit Boenisch, wo er verletzt runtermuss - der Schalke spielt zuerst den Ball, ja, aber so wie der in Boenisch reinrauscht ist das für mich trotzdem Foul.
     
  3. Schiedsrichter hat wieder eine unglaublich wichtige Situation falsch gesehn. KLARER ELFER für Marin beim 0:1. Dann läufts anders.

    Rote Karte hätten wir kriegen können - aber nicht müssen.
    Alles in Allem hat uns der Schiri wieder Verpfiffen wie in Köln !!!!!!!!!
     
  4. Hunt ist direkt auf den Schiri ohne überhaupt was vom möglichen Vorteil mitbekommen zu haben, wenn ich das richtig gesehen habe. Da hatte Aaron selber Schuld.

    Wann soll das bitte passiert sein? Diese Szene hast du wohl exklusiv so gesehen.
     
  5. 2 Halbzeit - Marin durch 2 durch, rechte Seite in den Strafraum - Bein gestellt - klarer Elfer ! ca. 10min. vorm 0:2

    :wall:
     
  6. Entweder kann ich mich nicht dran erinnern oder du meinst die Szene außerhalb des Strafraums. War dass die, wo der Schalker gelb sah?
     
  7. Ich kann mich an die Szene erinnern und es war eindeutig Ball gespielt. In der Wiederholung hat das sogar ein Blinder mit verbundenen Augen gesehen.
     
  8. pfeift fleischer verliert werder...so kommt es mir jedenfalls vor..
    der hat mich schon damals angekotzt als er diego rot gezeigt hat...
     
  9. Quatsch
    also erstens is es für WERDER immer ein Elfer :D
    zweitens war eine Berührung klar da. Also Elfer :knutsch:
     
  10. Klar wurde der Ball gespielt, aber dass dann auf Marin rumgeritten wird, weil er fällt (ihm werden danach einfach die Beine weggezogen, passiert einfach und ist auch nix dabei) ist absolut lächerlich...und dass wird dann in den Medien wieder mit Fallsucht und Schwalbenkönig betitelt. Das ist unterste Kanone, genauso wie letzte Woche gegen Köln oder Diego vor 1-2 Jahren. Manches kann man sich auch einreden, wenn jeder Jagd auf den Kleinen macht, fällt er halt auch öfter als ein Frings oder Almeida!
     
  11. Aber das war doch in Halbzeit Nummero Uno. werder-fanatic spricht von Halbzeit 2.

    Das von dir fand ich aber auch zum kotzen, wie der Neuer auf Marin losrennen wollte.
     
  12. Na das in HZ 1 war auch so eins...genau, das war halt echt einfach n Witz da auf ihn loszugehen...in der 2ten war das aber auch so...war schon die Szene die fanatic meinte denke ich, wo Marin direkt im rechten 16ner-Eck der Ball weggespitzelt wird von Matip und er dann halt fällt. Und auf ZDF heißt es dann "lächerlich und typisch für den Spielverlauf und die Einstellung von WERDER, wie Marko Marin sich hier theatralisch fallen lässt" oder so ähnlich. War schon sehr übel, ich hab gedacht ich hör nicht richtig!
     
  13. borowskifgawngsdws

    borowskifgawngsdws

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +11
    Blöde Frage: War ich heute der einzige der gesehen hat dass Manuel Neuer, nachdem Boenisch verletzt in dessen Strafraum gelegen hat, mit dem Ball nach diesem geworfen hat und ihn auch getroffen(!) hat?
     
  14. Scheinbar!:lol: Gibt's Bildmaterial davon???
    Hat irgendjemand auch das gesehen (im Sportstudio der Skandal des Abends;)) wie Hugo dem Zambrano -ich sag mal schon- mit voller Absicht den Fuß wegtritt?! Ich hab mir gedacht, ne der is bestimmt gestolpert (also Hugo), aber dann in der Zeitlupe...er zieht voll durch, das war einfach mal knallrot würd ich sagen! Können wir froh sein wenn da nichts mehr kommt!

    Edit: Hab jetzt bei WERDER.TV nochmal nachgeschaut. Also erstmal ist das ja wohl n klasklarer Elfer! Wenn der Typ den Ball nicht trifft ist das knallrot! Absolut gesundheitsgefährdend wie er Boenisch mit der Schere wegmacht, geht garnicht, Elfer weil überhartes Einsteigen und gefährliches Spiel!
    Das im Nachhinein mit dem Ball konnte man im TV nicht sehen...wenn man ganz genau drauf achtet, Neuer hat den Ball, wirft ihn denn scheinbar achtlos weg (hoch in die Luft mit dem Ziel Boenisch) und schiebt dann schnelle beide Hände in die Hüften, schaut in die ganz andere Richtung...fehlt nur noch, dass er ganz unschuldig pfeift! In der nächsten Einstellung liegt der Ball dann direkt neben Boenisch. Hätte ich nie gesehen aber ist ja wohl ne riesen Frechheit! Wenn das von Hugo geahndet wird, muss das auch geahndet werden! Drecksack der Neuer! Absolut unsympathisch seit heute! Was denkt der wer er is?! Lehmann 2?!
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn die das hier lesen und doch noch ahnden ist das deine Schuld, das weisst du schon oder:p
     
  16. borowskifgawngsdws

    borowskifgawngsdws

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +11
    @Batigoal23
    Keine Ahnung, ich habe das Spiel nur live im Stadion gesehen und noch kein einziges Bild im Fernsehen, Weiß ehrlich gesagt auch nicht was es bei dieser Thematik zu lachen gibt. Habe lediglich gesehen wie Neuer den Ball nachdem Boenisch etwa in der 75.-80. Minute im Strafraum liegen bleibt und das Spiel unterbrochen ist, den Ball in dessen Richtung wirft, und dieser ihn auch nach mehrmaligen Auftrumpfen trifft.

    Edit: Feine Sache, hast deinen Text ja editiert ;)
     
  17. a) seh ich auch so

    b) Matip kann sich freuen, heute ohne gelbe Karte nach Hause zu gehen, 2 gelbe MUSS er dann wiederum auch wieder nicht sehen

    c) nö, MUSS er nicht, ist ok ihn da mit einer Ermahnung laufen zu lassen, auch wenn es blöd von ihm war

    d) nö, er dreht nach 2-3m wieder ab und beherrscht sich, wieso willste da mit Gewalt gelb geben? Dann hätte Hunt, ganz streng genommen, auch mit G/R vom Platz fliegen müssen

    e) richtig, seh ich auch so


    Tjoah, da zog scheinbar die alte Phrase: "Er hat doch den Ball gespielt!"
    Jo, hat er, aber ich bitte zu bedenken, dass er im Zuge dieser Situation Boenisch auch übel umgemäht hat. Wenn ich in der Situation mit nem Panzer über Boenisch drüberwalze, hab ich auch irgendwann den Ball berührt.

    Insgesamt fand ich Fleischer, aber trotz aller Kritikpunkte in seiner Spielleitung nicht schlecht. Es war ein schwer zu leitendes Spiel für ihn und die meisten Zweikämpfe hat er richtig bewertet.
    Das Werder verloren hat, lag jedenfalls sicher nicht an ihm.
     
  18. Don_Klemento

    Don_Klemento

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Nope, klar Ball gespielt.
     
  19. Babylon

    Babylon

    Ort:
    NULL
    Leistund des Schiris war sehr schlecht:
    Boenisch haette klar Rot sehen muessen.
    Kuranyi haette fuer das Foul an Mertesacker Gelb/Rot sehen muessen.
    Bei taktischen Fouls hat er oft weiterspielen lassen und bei Pipi-Fouls gelb gegeben.

    Und auch wenn die Nur-gelbe Karte gegen Boenisch gut fuer uns war, wie kann man es als Bundesliga-Schiedsrichter nicht sehen, dass das eine klare Notbremse war und er Rot sehen muesste. :stirn: Da wuerden Kreisliga-Schiedsrichter ja noch besser pfeifen. :18:

    Und ausserdem ist der Schiri kein gutes Omen fuer uns, da er uns in dieser Saison bei unser beiden einzigen Niederlagen gepfiffen hat. (2-3 gegen Frankfurt/ 0-2 gegen Schalke) :zweifeln:
     
  20. Zu lachen gibt's nur, weil das bisher echt noch keiner geschrieben oder scheinbar gesehen hat! Im TV war's fast unmöglich das zu erahnen. Und dass das hier noch keiner geschrieben hat hat mich verwundert! Deswegen dachte ich zuerst, vll hast du dich verguckt und deine Frage fand ich nach dem Motto "Bin ich denn hier der einzige" doch ganz amüsant, wo doch 37.500 im Stadion waren und das ja direkt vor der Ost war! Aber danke für den Post, ich hätt's nie gemerkt von alleine denke ich!