Und der Schiedsrichter ist...

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Schalke 04" wurde erstellt von Weserpizarro24, 20. November 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Tobias Stieler (SR) :D
    Marcel Unger (SR-A. 1)
    Konrad Oldhafer (SR-A. 2)
    Tim Skorczyk (4. Offizieller)
    Christian Dingert (VA) :D
    Asmir Osmanagic (VA-A)

    Gute Jungs im heutigen Spiel :p
    Würde sagen, Note 2 :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Bestes Trio ever...
    (Schiri+VAR)
     
  3. ... nach dem Spiel mit einer goldenen Uhr am Handgelenk gesehen worden.
     
  4. Der Schiri war unterm Strich wirklich gut, heute ... - der hat in der Nachspielzeit auch den Elfer nicht gesehen.

    Ich dann nach mindestens 8 Zeitlupen bei Sport 1 auch noch nicht. Bin auf die Auflösung gespannt, was der Keller da erkannt hat
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Der Jens Keller hat es den Schalkern heimgezahlt :ugly:
     
  6. Juri

    Juri Guest

    Diese Diskussion wird mir leicht übertrieben. Klar, auf Schalker Seite würde ich mich auch aufregen. Aber über's ganze Spiel gesehen, gab es auch ein paar sehr harte Zweikämpfe der Schalker, bei denen sie eher gut wegkamen.
    Und die Berührung am Oberschenkel bei Assalé ist da. Dass er noch ein, zwei Schritte läuft und nicht sofort zusammenbricht, heißt nicht so viel.
    Nicht mit Vidal und Co zu vergleichen.
    Viel wichtiger: Video-Schiedsrichter abschaffen!
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  7. Als der VAR vorgestellt wurde, habe ich zwei Finger in den Hals geschoben.
    Das mache von nun ab immer.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da bin ganz bei dir. Es gibt m.E. zu viel Spielraum bei den Entscheidungen, außerdem werden die Entscheidungen nicht transparent angezeigt
     
  9. Teilweise durch Technik ersetzen. Beispiel Abseits: Ein (in Zahlen 1) Transponder am Körper, im Schuh, in Hintern, in der Hose und fertig. Scheiß auf die cm oder paar Dezimeter.
    Im Ball natürlich auch einer . Eine Software wird dann den Ablauf erkennen. Und piepsen bei Abseits.
     
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und ein X/Y/Z Beschleunigungssensor am Körper, Schuh, Hintern, um Rempler/Foulspiele zu detektieren.
     
  11. Und alles nur noch im Holodeck!
     
  12. Dann gibt es zwei Varianten. Die, wo den Spielern ein Nupsi auf den Kopf getackert wird. Das nennt sich dann Tipp Kick. Und die andere, die dann als eSports bekannt ist.

    VAR abschaffen halte ich für falsch. Aber man sollte drüber nachdenken, wie man das praktikabler machen könnte.
     
    FatTony gefällt das.
  13. Juri

    Juri Guest

    Der Video-Schiri wäre das Versprechen gewesen: mehr Gerechtigkeit, dafür Aufwand und Bürokratie.
    Wir bekommen: weniger Gerechtigkeit, ein verändertes Spiel und viel mehr Bürokratie.
    Die Idee ist auf dem Papier schlecht und in der Praxis noch viel schlimmer.

    Es ist eine Illusion, dass es gerechter wäre. Gerechtigkeit ist Transparenz. Der gute, alte Schiri war sehr transparent, jeder hat gesehen, was passiert. Das Spiel hat sich geändert, weil es z.B. beim Abseits früher kleinen Spielraum gab ("Im Zweifel für den Angreifer"), jetzt bei 1mm Abseits abgepfiffen wird. Ich würde mich freuen, wenn ich mich über ein Tor wieder richtig freuen könnte.
     
  14. In Deutschland vermutlich ein Ding der Unmöglichkeit. Auch wenn ich es so sehe wie du.
     
  15. Ist doch alles super, endlich wie früher, krasse Fehlentscheidung und alle regen sich auf und haben was zu erzählen.....ist ja für Werder gewesen, von daher sowieso alles gut, nee doppelt gut sogar ..... wir haben einen Punkt mehr und ich kann mich über die Schalker beömmeln ....so var Fußball auch mal .... und mein "sehr gerne" veraltetes fußballerisches Weltbild findet es immer noch super ....:top:
     
  16. Nix Hastedt - Werder ist in BREMEN-VAR...
     
    beckstown gefällt das.
  17. Weg mit der Galopprennbahn und endlich mal ein zeitgemäßes Stadion da hin ..... :D