Und der Schiedsrichter ist...

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Augsburg" wurde erstellt von LotteS, 29. August 2019.

Diese Seite empfehlen

?

Meinungsbild zur Schiedsrichteransetzung

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. September 2019
  1. Bester Schiedsrichter ever!

    3 Stimme(n)
    25,0%
  2. Ich mag ihn, er pfeift gut!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Hm, so medium...

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Schon wieder der? Na das kann ja was werden...

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Oberkatastrophe!

    9 Stimme(n)
    75,0%
  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich rieche zwei unberechtigte Elfer gegen uns...

    Dann muss ich wohl meinen Tipp von 5:2 ändern. :(
     
  3. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sascha Stegemann, der uns letzte Woche gepfiffen hat, jetzt als Videohauptschiedsrichter. Das finde ich sehr merkwürdig. :wall:
     
  4. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Yes, jetzt können wir noch stolzer sein, wenn unser Team gewinnt:schal:

    Ne, im Ernst, nichts gutes, aber wenn wir gegen Augsburg nicht gewinnen, können wir keinen Schiri der Welt dafür verantwortlich machen.
     
    Benni4all gefällt das.
  5. bleibt abzuwarten..... wenn ein Schiri früh ins Spiel eingreift und das mit einer bösen fehlentscheidung kann man ein besseres Team verunsichern.
     
    JSFiVE gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir ist völlig egal, wer das pfeift.
    Weghauen und gut is.
     
    Ewiger Fan, Benni4all und Hanodo gefällt das.
  7. Benni4all

    Benni4all Guest

    Top Cyril
    endlich mal einer der meine Denke gleich umsetzt , dieses geschwafel vieler User , oh und ah und was weiß ich für´n Blödsinn .
     
    FatTony, Cyril Sneer und Hanodo gefällt das.
  8. Mal sehen ob das letztendlich auch so ein Blödsinn war, das Geschwafel der anderen User.
     
    JSFiVE gefällt das.
  9. Sehe ich ähnlich wie Cyril.
    Bloß der Glaube an Fairness gegenüber einiger Vereine (Werder ist einer von 4-5)
    ist nicht gegeben.
    Ein paar sehr DFL-freundlichen Schiris pfeifen mMn schon so, wie es VORHER gewünscht wird.
    Bremen ist eine Stadt, der für die Liga als Standort unbequem ist. (bspw. Risiko-Spiele+Kosten).
    Warum sollte man diese Querköppe noch wirtschaftlich für die DFL mittragen?
    Bayern als großes Zugpferd ist wirtschaftlich sehr, sehr wichtig. Da sind einige Geschenke pro Jahr schon Pflicht.
    (Alleinstellungsmerkmale, wirtschaftliche Vorteile durch Erfolg, Prestige...)

    Ich weiß, jetzt werden wieder einige kommen, die sagen "bla, bla, Verschwörungstheorie".
    Aber für die von Schiedsrichtern proklamierte Fairness und Objektivität gibt es mir mittlerweile zu viele Situationen
    wie bspw. die Vorkommnisse des letzten Spieltages (Füllkrugs Tor was Regel konform sehr, sehr schnell annulliert wurde;
    Handspiele auf Schalke, bei der sich die Auslegung stammelnderweise hingebogen wurde, eine DFL, die das ganze deckelt,
    Pokal 2010 -Prödls Tor, 2013? das Foul an Vidal, der "Sterbende Schwan" Coman,und, und und...).

    stehen Spiele auf der Kippe, wird sehr schnell gegen einige Vereine gepfiffen, pro einiger Vereine aber auch,
    Die Häufung ist halt auffällig...
    sind Spiele allerdings eindeutig, wird gelegentlich auch mal ein "Ausgleichspfiff" verteilt.
    (Super-Cup, "kein Foul an Coman" bei ähnlichem Ablauf wie gegen uns)

    Ausgleichspfiffe kommen aber NUR in solchen Situationen...

    Dann noch die unterschiedliche Handhabe bei krassen Fehlentscheidungen.
    So gab es schon mal Wiederholungsspiele bei nicht gewünschten Ergebnissen, manchmal nicht..
    Ich schaue mir die Liga schon mehr als 30 Jahre an, da ist nichts mit Ausgleich der Fehlentscheidungen, da werden seit 20 Jahren Ergebnisse hingemauschelt!

    Zum Schiedsrichter diesmal: ER GEHÖRT DAZU, er ist auch ein Mauschler.

    Den einzigen Schiedsrichtern, den man heute noch vertrauen kann, sind Aytekin, Gräfe und 2-3 Anderen; der Rest pfeift nach DFB-DFL-Wunsch..

    Leider haben wir da schlechte Karten....
     
  10. Noch nicht angepfiffen und schon wird der Schiri wieder kritisiert..:facepalm: Wir müssen einfach Leistung bringen, dann ist egal welche Pfeife da auf dem Platz steht :D
     
    Benni4all und Hanodo gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist mir zu viel Verschwörungstheorie,sorry.
    Du musst "einfach" so spielen,dass die Schirileistung keine Rolle spielt.
    Wobei ich mich an ein Spiel in Augsburg erinnern kann,wo der Schiri das Spiel für die gewonnen hat,hast du halt auch schonmal.
    Aber ich bin meilenweit davon entfernt jetzt schon rumzuheulen weil Storcks pfeift.
     
    Benni4all und Hanodo gefällt das.
  12. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Mal fernab davon, ob das nun Kalkül ist oder nicht (das ist ne Diskussion für sich aber mMn nicht zielführend). Erstmal geht es darum, dass die Schiedsrichter in Deutschland oft keinen guten Job machen bzw. dass es trotz oder teilweise sogar gerade wegen des Videobeweises zu Fehlentscheidungen kommt, die so gar nicht nachvollziehbar sind. Dass es mal Schiri-Diskussionen gibt, ist nachvollziehbar, und am Ende sind das natürlich Menschen, die viel leisten müssen und auch mal Fehler machen. Wenn es jedoch gehäuft zu Fehlentscheidungen kommt oder diese völlig hanebüchen sind, wenn der Videoschiri nicht nur jegliche Emotionen beim Torjubel zerstört sondern so eingesetzt wird, dass Dinge für jeden öffentlich sichtbar falsch bewertet werden und Fehler entstehen, die ohne Hinzunahme des Videobeweis gar nicht passiert wären, dann sollte man diese Dinge im 21. Jahrhundert eigentlich mal sachlich diskutieren können, ohne dass es heißt, "dann müssen wir eben so stark sein und trotzdem gewinnen". Toller Ratgeber nach der DFB-Pokal-Panne letztes Jahr! Natürlich entscheidet der Schiri ein Spiel nicht allein, aber es gibt doch ganz offensichtlich Verbesserungsbedarf und warum man sich besonders reif und erwachsen vorkommt, wenn man sich in solchen Diskussionen um jeden Preis auf die Seite der Schiedsrichter stellt, das werde ich nie verstehen

    So zurück zum Thema, ich hab an Sören Stocks auch keine guten Erinnerungen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nochmals,keiner weiß ob wor gegen Bayern gewonnen hätten.
    Objektiv waren die besser als wir.
    Natürlich ist es ärgerlich,dann so einen Elfer zu kassieren.
    Ich hatte damals im Spieltagsthread schon geschrieben,dass Theo da verdammte Scheisse wegbleiben muss,dann wär nix passiert.
     
    Benni4all und Hanodo gefällt das.
  14. Das kann man machen wenn man Bayernfan ist,. aber ganz sicher nicht als Werderfan
     
  15. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Objektiv war es trotzdem ne schwere Fehlentscheidung , wer da mehr vom Spiel hatte ist da doch vollkommen egal
    Also lassen wir Coman demnächst frei durch unseren Strafraum rennen, und stellen das verteidigen komplett ein, aus Angst, dass man aus jedem Scheiß nen Elfer herbeikonstruieren könnte? Das ist doch lächerlich!
     
    FatTony und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nein,der legt sich den Ball zehn Meter vor und kommt nie ran,einfach da wegbleiben.
    Leicht gesagt,ich weiß.
     
  17. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Solange Selassie kein elfmeterwürdiges Foul begeht, reden wir hier immer noch über ne klare Fehlentscheidung und ich weiß auch nicht, was du mir eigentlich sagen willst. Was bringt es dir jetzt, auf einen Verteidiger aus der eigenen Mannschaft draufzuhauen, der in einem richtungsweisenden Spiel sicherheitshalber an Coman dranbleibt und sich dabei regelkonform verhält?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Und sowas noch von jemandem, der sich selbst über Neymars Schauspieleinlagen aufregt...
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hau nicht drauf.
    Habe Theo immer verteidigt,wo andere ihn niedergeschrieben haben aber da geht er mMn ungeschickt hin.
     
  20. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Das hat aber doch überhaupt nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun