Und der Schiedsrichter ist ...

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von WeizenOlli, 7. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wie war der Schiri?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. Mai 2015
  1. 1

    2 Stimme(n)
    5,3%
  2. 2

    9 Stimme(n)
    23,7%
  3. 3

    10 Stimme(n)
    26,3%
  4. 4

    9 Stimme(n)
    23,7%
  5. 5

    5 Stimme(n)
    13,2%
  6. 6

    3 Stimme(n)
    7,9%
  1. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    War schon einer der Besseren ! Gut wie er geleitet hat !:daumen:
     
  2. ich erinner mich das beim frankfurt spiel auch großzügig gepfiffen wurde.^^

    aber kann dich verstehen die meisten schiris sind zu kleinlich.
     
  3. Makellose Spielleitung, Note 1 von mir.
     
  4. es handelt sich nicht um eine Regel, sondern um eine Empfehlung. Ich habe in der 2. HZ auch keine Unterbrechungen zusammenbekommen, die 3 Minuten gerechtfertigt hätten.
     
  5. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    :unfassbar:
    so positiv aus Stadionsicht kommt er bei mir nicht weg. In der ersten Hälfte gab es zwei " schwere " Fouls ( einmal an Bargfrede zweite :confused: ) die man hätte pfeifen müssen. Gerade beim Foul an Bargfrede mit dem direkten Konter der Hannoveraner.. wenn die das Ding gemacht hätten.. :O Dazu noch die Nachspielzeit.. Also Note 1 ganz bestimmt nicht..
     
  6. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Eine Minute für das Tor und zwei wegen ständiger Diskussionen, das geht schon klar.
    Aber! ABER! A-BÄR! Wenn er sagt drei Minuten und dann trotzdem vorher abpfeift, weil er Angst hat, Werder könnte noch ein Tor schießen, dann platzt mir bald der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
     
  7. Bei Werder wurde auch ständig beim Einwurf korrigiert, bei H96 nicht einmal, und für mich haben sich beide gleich verhalten, auf jede Fall haben unsere nicht versucht sich,
    Vorteile zu erschleichen.
     
  8. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Nach 30 Jahren SR Im Auftrage des DFB, kann ich nur sagen, daß wir angewiesen wurden die Nachspielzeit voll nachspielen zu lassen ! Passiert noch etwas gravierendes in der Nachspielezeit, kann diese verlängert werden !
    Steht es kurz vor dem Ende der Spielzeit schon z.B. 5 : 0 für eine Mannschaft, ist eine Nachspielzeit nicht nötig.
    In diesem Spiel allerdings, hätte Werder in den letzten Sekunden, da im Angriff, durchaus noch das Siegtor erzielen können !
     
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    In den Regeln des DFB steht auch ganz klar, dass die Nachspielzeit bei Bedarf verlängert, jedoch nicht verkürzt werden darf.
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Um wie viele Sekunden sprechen wir hier? Irgendwas zwischen 10-20, oder? Könnte es nicht auch sein, dass es sich einfach um einen Fehler handelte und der Schiedsrichter z.B. zu Beginn der 2. HZ zu früh auf seine Uhr gedrückt hat? Wir reden ja hier nicht um 5 Min. Nachspielzeit, die bereits nach 3 Minuten abgepfiffen wurden. Und hätte Werder nicht selbst völlig unsinnigerweise bei der Auswechslung von Selke und bei dem Konter mit Ziel Eckfahne Zeit von der Uhr genommen, bräuchten wir hier auch nicht diskutieren.
     
  11. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Es ist egal um wieviel Sekunden es sich hier handelt. Es geht nur darum, daß Werder noch einen Angriff hätte fahren können. Soweit ich mich erinnern kann ging es hier um 7 Sekunden !
    Es geht auch einfach ums Prinzip und natürlich auch um die Einhaltung der Regeln.
    Aber ich glaube, daß wir das nicht mehr zu vertiefen brauchen, da das Spiel sowieso zu Ende ist !
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Um 7 Sekunden wird hier so ein Aufhebens gemacht? :lol:
    Ich habe gestern mal Bayernspiel darauf geachtet: der Schieri hat er auf seine Uhr gedrückt und dann erst die Pfeiffe zum Mund gefüht. Da sind locker 2-3 Sekunden vergangen.
     
  13. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Auch wenn es so wäre, aus diesem Grund würde ein SR ein Spiel nie früher abpfeifen.
    Ich habe auch ne Uhr mit Stoppuhr gehabt, aber die Nachspielzeit ist bei den meisten SR etwas länger.
    Es gibt SR die pfeifen nach 90 Minuten genau ab - vor allem hier in der BL. Dafür lassen sie dann meistens 3 Minuten nachspielen.
     
  14. pascalpaul

    pascalpaul

    Ort:
    Bierstadt JEVER
    Kartenverkäufe:
    +1
    :confused:
    :confused::confused::confused:
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ja und? Wenn der SR beim Blick auf seine Uhr der Meinung ist, dass die Nachspielzeit vorbei ist, dann pfeift er halt ab. Was ist daran so schwer zu verstehen? :confused: