Und der Schiedsrichter ist.....?

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hannover 96" wurde erstellt von Schüttler, 31. Oktober 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Enigma

    Enigma

    Ort:
    NULL
    Auch wenn die Diskussion total egal ist, da es für uns gut ausging, empfinde ich die Elfmetersituationen anders als hier oft betrachtet.

    Die Bewegung von Huszti geht eher in den Körper/den Lauf von Fritz als umgekehrt (ggf. hier zu sehen).

    Zur Situation von Elia:
    In so fern würde ich hier von einem Elfmeter ausgehen.

    Allerdings hätte man meiner Ansicht nach auch beide Situationen auch einfach weiterlaufen lassen können. Wenn man jedoch den ersten als "klaren" Elfmeter ansieht, dann ist auch der zweite einer.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Für mich ein klarer 11er da Fritz Huszti stumpf in die Beine fährt. Egal ob Huszti diesen gesucht hat oder nicht, das war dumm. Die Frage nach Rot oder Gelb gibt in diesem Zusammenhang ja nun zwangsläufig jede Woche. So ungeschickt sich Fritz auch anstellt, so ist es ein Zweikampf und damit _für mich_ niemals zusätzlich eine Rote Karte. Aber hier streiten sich die Geister.

    Klar, Elia nimmt dankend an. Das ist aber in der Bundesliga, leider, Standard. Elia war bereits vorbei, Verteidiger lässt fast noch plumper als Fritz vorher das Bein ausfahren. Ehe Elia ins Straucheln gerät, lässt er sich lieber fallen. Für mich, nach aktueller und jahrelanger Regelauslegung, ein MUSS-Elfmeter.

    Haben wir in der Kneipe auch diskutiert. Extrem knappe Entscheidungen, die meisten aber korrekt gegen Werder gepfiffen und wenn ein Spieler mal 10 Zentimeter _nicht_ im Abseits war, ist das für mich niemals ein Fehler der Schiedsrichter. Die haben keine Zeitlupe.

    Da bin ich völlig bei dir. Ok, und in diesem Zusammenhang noch eine zweite Szene die ich sehr merkwürdig fand: Der "Zusammenprall" Hunt-Huszti war für mich ein klares Foul und Gelb-Rot für den 96er, statt dessen gab es Freistoß gegen Werder. Aber die Szene habe ich nur ein mal gesehen und will mich da nicht festlegen.