Und der Schiedsrichter ist...

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von MarcelWerderBremen, 8. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. naja, wenn man dann mal englische liga anschaut, da wird jede schwalbe gnadenlos ausgepfiffen und die schiries pfeifen nicht jeden dreck ab. das ist ne erziehungssache. die spieler sollen den fair-play-gedanken verbreiten, gegen rassismus, für toleranz etc etc. aber alles nur neben dem spielfeld oder wie!!! das kann ja nicht sein, dass wir hier bald inzaghi-verhältnisse haben.heisst nicht, dass so getreten werden muss wie in england, aber nach der "möller-schwalbe" wurde in deutschland auch mehr darauf geachtet. das gleiche muss man eigentlich wieder mal machen!!! es ist ja nicht nur bei bremen spielen so. das gilt für die gesamte entwickliung im fußball. die größten treter sind oft die schlimmsten schauspieler (jetzt mal außerhalb geschaut: pepe madrid zb) aber kommen mit der schice durch. sone sachen wie ( war es camargo ?) ne tätlichkeit begehen, sich hinwerfen und damit sogar ne rote für den gegenspieler provozieren geht GAR NICHT. das ist in höchsten maße unsportlich und MUSS auch nachträglich bestraft werden können.

    schwalben sind genau das gleiche, ebenfalls höchst unsportliches verhalten und damit die schiries ihr gesicht wahren können, nachträgliche sperren einführen.

    naja leider können wir das hier nicht regeln. eigentlich sollte man da mal ne fanaktion mit anderen vereinen machen und im stadion fordern!!

    es muss nur in die zeitungen kommen und dann läuft das schon :cool:
     
  2. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    * Niedersachse *
    * Kurt Cobain *

    Stimmt, "Clever" ist nicht das richtige Wort. Meins wäre einfach "Unfair".
    Das trifft es eigentlich am besten !
    zB heute in Stuttgart der Elfer für Stuttgart. Der hannoverraner hat den Gegenspieler nicht einmal berührt. Der Gegner läßt sich nur fallen, der SR pfeift Strafstoß. Der Assistenz hätte es besser sehen müssen und hebt nicht einmal die Fahne !
    Ich meine, das da auch die SR gefragt sind !
     
  3. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    * werder_rulez *

    Ich gebe Dir in allen Punkten recht !
    Wenn etwas vom DFB für die SR neu herauskommt, wird ersteinmal in den ersten 10 Spieltagen darauf geachtet und dann geht man wieder zum Alltag über und pfeifft die Sachen dann nicht mehr!
    Beispiel Strafstoß : der Spieler soll in einem durchlaufen und nicht stehenbleiben. Sieh mal wie heute wieder der Strafstoß ausgeführt wird. Wie früher, anlaufen abbbremsen, sehen wo der TW hinfliegt und schießen.
    Hat noch kein SR wiederholen lassen !
     
  4. danke :tnx:

    ja das ist mir auch schon in anderen spielen aufgefallen, dass abstoppen nicht mehr zurückgepfiffen wird.
    erst lassen sie elfer 2 mal wiederholen wegen jedem mist und dann kann wieder jeder machen was er will.
    die willkür ist einfach ärgerlich. man kann sich ja nicht drauf einstellen, der eine machts so der andere so.

    bin mir sicher viele fans denken da ähnlich, nur wenn jeder nur "still" protestiert wird es nicht geändert (bis mal der kackhaufen beim dfb, uefa, fifa jünger wird)
    in jedem forum wird über die schiries geschimpft, jeden spieltag lächerliche entscheidungen, aber wie viele es auch schon geschrieben haben, wenn man in der judikative und legislative keine änderungen vornimmt und die exekutive nicht besser geschult, beäugt und "bestraft" wird, wird sich nix ändern, so traurig es ist :mad::(
    nur wer, wenn nicht die fans und die vereine müssten da mal stärker im dialog (fanbeautragte evtl) und wenn nötig mit aktionen und protesten gegen diese umstände vorgehen.

    man muss es nur nüchtern sehen, es wird wohl in unserer lebenzeit keine änderungen mehr geben.
     
  5. Mir ist aufgefallen, dass in keinem Bericht von Schalker Schwalben die Rede war. Fand ich schon recht komisch. Papadopolous hat mich schon sehr aufgeregt. Das Foul von Arni war meiner Ansicht nach kein Foul. Lächerlich... Klar, war es jeweils auch schlecht verteidigt. Man siehe das zweite Gegentor. Aber wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, wenn der Schiri anders gepfiffen hätte. Es war mehr drin.
     
  6. In der Zusammenfassung von Sky, die dort auch in der Mediathek zu finden ist, werden sowohl der Zusammenbruch von Papadopoulos vor de Bruynes möglicher Großchance als auch der Hüpfer von Jones vor dem Freistoß zum 1:1 eindeutig als Schwalben benannt.
     
  7. Der feine Unterschied ist ja: "clever", "schlitzohrig", "frech rausgeholt" - wenn von der eigenen Mannschaft gesprochen wird, beim gegnerischen Vergehen ist dann das Geschrei gross. Paradebeispiele sind da - um nur einige zu nennen - Papado-Babyface und auch der Herr Pinto, die ja für ihre schauspielerischen Qualitäten eine Oscar-Nominierung längst verdient hätten. Vielleicht hilft da nur noch eine zur Not auch - nachträgliche Sperre für den nächsten Spieltag.
    Übrigens ist ja diese Schauspielerei kein Privileg der Profis, das setzt sich fort bis runter auf die Kreisebene. "Fair geht vor" nicht nur auf die Fahne schreiben, sondern gerade solche Unsportlichkeiten ahnden!
     
  8. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Jetzt bekommen wir die Quittung für all die Jahre, die wir Marin in unserem Kader hatten.
     
  9. Ok, das hatte ich nicht mitbekommen. Wenigstens etwas...

    Mit Marin würde ich das nicht vergleichen. Teilweise waren das schon echte Fouls und kann mich nicht daran erinnern, dass wir deshalb ein Spiel gewonnen haben. Fand es ehrlich gesagt total nervig, wenn er gefallen ist und die Schiris haben meist auch nichts gemacht.
     
  10. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Das war auch nicht ganz ernst gemeint ;)
     
  11. Was für ein lächerlicher Florian - bitte sofort abtreten, Staatsbürgerschaft zurücklegen und nach Papa Neuguinea auswandern.

    Bitte alle, die es noch nicht gesehen haben im Arnautovic-Thread das Video vom Killbill-Post ansehen.

    :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:
     
  12. :daumen:
     
  13. Machst du jetzt die Ausnahme zur Regel? Sogar Jones und Papa wurden schon "teilweise echt" gefoult, also so ganz ohne Schwalbe. Bei Marin wurde doch erst im Laufe der Zeit nicht mehr alles abgepfiffen, weil man wusste, wie schnell der Junge zu Boden geht.

    Ich will damit auf keinen Fall Papa/Jones in Schutz nehmen. Im Gegenteil. Diese Schwalben und Schauspielereien gehen mir auch gehörig auf die Nerven und müssen von den Schiris und Linienrichter viel öfter bestraft werden. Auch im nachhinein. Es gibt Leute, die behaupten, dass sich auch hier am Ende wieder alles ausgleicht mit den Fehlentscheidungen. Aber selbst wenn das stimmt, haben diese Einlagen im Fußball nichts zu suchen. Grauenvoll, dass sich das die jungen Kids auch iimmer wieder abgucken. Sieh dir mal Jugendspiele an (sogar schon in der F-Jugend!), wie die Jungs da teilwiese abheben und es am Ende richtig toll finden, einen Buli-Profi 1:1 kopiert zu haben. Die Trainer zucken dann grinsend mit der Schulter...

    Es ist aber kein exklusives Problem von Papa/Jones oder Schalke 04. Das findest du leider überall. Auch bei Marin. Auch bei Werder.
     
  14. werner43

    werner43 Guest

    :roll::roll::roll:
     
  15. werner43

    werner43 Guest

    Ich bin es bei kleinem leid, schon wieder 2 x unberechtigt gegen Werder gepfiffen,wodurch das Ergebnis mit 2 : 1 für S 04 ausging. Arno hat nicht gefoult und de Bruine hatte keinen Körperkontakt.
    Wir haben uns die Szenen immer wieder angesehen und haben recht.
    Meyer ist ein Heimschiedsrichter oder hatte Angst vor den fans?