Und der Schiedsrichter ist...

Dieses Thema im Forum "VfL Bochum - Werder Bremen" wurde erstellt von Maja81, 6. November 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wie würdert ihr Aytekins Leistung beurteilen?

  1. Sehr gut

    1 Stimme(n)
    0,6%
  2. Gut

    2 Stimme(n)
    1,3%
  3. Befriedigend

    3 Stimme(n)
    1,9%
  4. Ausreichend

    5 Stimme(n)
    3,2%
  5. Mangelhaft

    53 Stimme(n)
    34,0%
  6. Ungenügend

    117 Stimme(n)
    75,0%
  1. Ganz großes Kino...

    Beim DFB dürfen Leute pfeifen, die als Geschäftsführer eine Internetabzocke betreiben.... :stirn:

    Übrigens - bei Xing hat der gute Mann ein Gästebuch... :D
     
  2. schon genutzt...
    da ich meinen Account dort allerdings behalten will recht zurückhaltend
     
  3. Aytekin hat richtig schlecht gepfiffen - allerdings gegen den VfL! Naldos Attacke war elfmeterwürdig und Mertes Foulspiel hätte Rot geben müssen. Die Karte gegen Özil hätte man auch mit Gelb ahnden können, Rot ist aber auf jeden Fall ebenso vertretbar.
     
  4. ich will aytekin im endeffkt keinen großen vorwurf machen, mal pfeifft man so, mal so.
    aber ab und zu kam es mir schon so vor, dass er was übersehen "wollte".
    hätte für meinen geschmack in eingieen szenen bissl mehr durchgreifen sollen.
    im großen und ganzen wars in ordnung, mit leichten "vorteilen" für bochum.

    die punktverlsute kann man aber ganz sicher nicht an ihm fest machen!!!
     
  5. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wo hasten du da bitte nen Elfer und ne Rote Karte gesehen?
     
  6. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich bin mir noch nicht sicher ob das nicht ironisch meinst aber falls nicht sag mir bitte wo du einen von Naldo verschuldeten Elfmeter gesehen haben willst (wenn du auf die Kopfballsituation anspielst, wo er danach so übel auf den Boden geknallt ist, dann ist das sehr lächerlich weil er sich keineswegs aufgestützt hat). Außerdem würde mich die Spielminute interessieren, wo du ne rote Karte für Merte gesehen haben willst. Da kann ich mich nämlich noch nicht mal an eine strittige Situation erinnern...
     
  7. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich war im zwar Stadion, hab aber gute Sicht gehabt. Hab kein Eflmeterwürdiges Foul der Bremer gesehen. Und auch keine Notbremse von Merte die Rotwürdig wäre.

    Allerdings war die Özil Karte wohl in Ordnung dem hat man den Frust an dem schlechten Spiel angesehen. Der hätte in der 60. spätestens ausgewechselt werden müssen.
     
  8. das handspiel von merte mein ich und das ungestüme rangehen von naldo beim kopfballduell
     
  9. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Ball ist ihm beim annehmen an die Hand gesprungen, er hat dadurch keine Torchance unterbunden, das wäre allerhöchstens gelb und das auch nur wenn man Absicht unterstellen kann. Und beim Kopfballduell, war das imho eher ein Stürmerfaul, zumindest hab ich es so im Stadion gesehen. So sind Ansichten verschieden.
     
  10. merte war letzter mann und es wurde als handspiel geahndet. hätte also mindestens (!) gelb geben müssen..

    so ist es
     
  11. Warum zu Hölle sollte Mertes Handspiel mit Gelb oder gar Rot geahndet werden....?

    Er hat keine Torchance vereitelt. Alleine Letzter Mann reicht da nicht aus. Und somit ist nach Regel 12 max. ein Freistoß gegen den verfehlenden Spieler zu verhängen.

    Ansichtssache ist das nicht. Das ist Regel.

    Da hat Aytekin ausmahmsweise richtig gelegen.
     
  12. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Absichtliches Handspiel gilt als unsportliches Verhalten und ist mit Gelb zu ahnden, bei verhindern einer Torchance mit Rot. Es ist Ansichtssache, ob man es als Absicht oder nicht interpretiert.
     
  13. Der Schiri war heute ganz, ganz schlecht. Wie darf so ein Mann bitte ein Spiel in der 1. Bundesliga leiten? Also von dem was ich im Stadion mitbekommen habe, war das wirklich einfach nur schlecht. Note 6, setzen!
     
  14. Der nicht gegebene Elfer hat mich nicht so sehr aufgeregt. Das ist eine Sache, die einem Schiedsrichter immer mal passieren kann. Viel erschütternder fand ich die Tatsache, dass er diverse Fouls der Bochumer unkommentiert kurz abpfiff, während er gleich bei dem ersten Bremer Foul (ich glaube Petris) auf den Spieler einpöbelte und die typische "Noch so'n Ding und du fliegst"-Körpersprache an den Tag legte. So ging es fast das ganze Spiel. Die meisten Foul-Entscheidungen waren ja richtig, aber nur nach Bremer Fouls hatte ich das Gefühl, er wollte anschließend so richtig autoritäre Zeichen setzen.
    Über den Mauerabstand müssen wir nicht diskutieren, denke ich. Das war einfach unprofessionell. Der hat sich ja regelrecht aus dem Staub gemacht, als die Bremer das reklamierten.

    Ich glaube, er hatte vor dem Spiel eine geladene und übermotivierte Bremer Mannschaft erwartet und sich vorgenommen, von der ersten Minute dagegen anzusteuern.
     
  15. Der pfiff alles, einfach alles. Und im Gesamten somit meißtens FÜR Werder. Diego, Frings .... die mußten nur umfallen, schon gabs nen Freistoß.
    Lächerlich sich nacher aufzuregen , das die Mauern zunahe waren. Und die Rote war Özils Ding. Wer das sieht als Schiri hat keine Wahl.

    Ich mag den Typen nicht, weil er stumpfweg alle pfeift. Das ist schlecht und arm. Aber wir hatten eines nicht heute und das war ein Nachteil. Wir haben dermaßen viele Freistöße bekommen, eben weil er jeden Scheiß pfiff.
     
  16. Die Schuld bei anderen suchen ist nicht der richtige Weg aus der Kriese.

    Und wieder mal lässt die Disziplin zu wünschen übrig. Vielleicht sollte man das als erstes in den Griff bekommen. Werder steht auf Platz 10 und das zu Recht. Weil die Mannschaft dieses Jahr einfach nicht so gut sind, für wie sich die einzelnen Spieler halten.

    Sehr frostige Grüße
    Peter
     
  17. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Grundsätzlich hast du recht. Aber Fakt ist auch dass mit dem gegebenen Elfmeter die Chance auf ein besseres Ergebnis höher gewesen wäre. Und dass man von einem BL-Schiri ein paar grundlegende Dinge erwarten können muss. Die waren gestern bei dem Pfeifenmann nicht zu sehen. Das muss man ansprechen dürfen. Auch als Spieler oder Verantwortlicher des Vereins.
     
  18. sehe ich auch so

    Der Schiri trägt nicht die schuld an unserer Niederlage aber er hat Richtungsweisende Situationen amateuerhaft und falsch gepfiffen.
    Es gibt nur eine logische Schlussfoglerung => Keine Buli spiele mehr pfeffen lassen !

    Dieses "Hellseher Portal" sorgt auch nicht gerade dafür dass man den Schiri Seriöser sieht...
    Mal im Ernst wenn man für 1,99€ / Minuten an hilfbedürftige Menschen eine Pseudohilfe vermittelt ist das nicht gerade die feine art.
    Oder glaubt er Wirklich selbst an Hellseherei? Wenn nicht wäre das nicht einmal selbst tut dann wäre das ethisch nicht vertretbar.
     
  19. Mal abgesehen davon, dass wir nicht verloren haben, hast Du Recht.
     
  20. Leute,Leute eueren Frust über das verkorkste Spiel am Schiri auszulassen ist einfach primitiv. Buase wenn du mal so eine Spiel vor ca 35000 Leuten pfeifen müsstest würdest du dir in die Hose scheißen! Also ich bitte euch mal um ein bisschen Courage hier! Nicht der Schiri hat versagt, er hat unglücklich gepfiffen vielleicht einen Elfer unterschlangen. Schuld ist die Mannschaft!!