Und der Schiedsrichter ist....

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von werdersince1986, 9. April 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Der zweite Teil ist korrekt. Der erste Satz würde den Fußball ja zu einer Art Nicht-Kontakt-Sportart machen!:eek:
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Kann man so nicht stehen lassen. Boenisch läuft von hinten in die Beine, vermutlich nichtmal absichtlich aber das ist an der Stelle ja nicht von Bedeutung. Affolter war in der Szene überhaupt nicht beteiligt außer der Tatsache, dass er auf beide Spieler fast aufgeschlossen hat (läuft Boenisch mit dem Geschwindigkeitsüberschuss links vorbei, DANN hätte die Situation entstehen können, dass der Gegenspieler in die Zange genommen wird). Marin hingegen gerät mit hohem Tempo in einen Zweikampf (ohne den Zweikampf wäre er geradewegs ins Aus gelaufen), der zwar mit Körper geführt wird aber den muss Marin eben auch mal einsetzen. Er kann nicht erwarten, dass die Schiedsrichter 11er pfeifen nur weil ein 30kg schwererer Verteidiger gegen ihn spielt.

    Hat er doch.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Genau so sehe ich das auch! Zumal Körpereinsatz ganz explizit erlaubt ist. Etwas anderes wäre es gewesen, wenn Dante mit den Armen arbeitet, Marin also wegschubst oder so. Macht er aber nicht. Und den Gewichtsunterschied kann man schlicht nicht in Betracht ziehen, damit muss Marin eben in der Bundesliga klar kommen und genau wegen seines geringen Gewichts und dem entsprechenden Körperbau ist er ja so gut auf engstem Raum. Nachteil ist eben, dass er in so ziemlich jedem Zweikampf körperlich unterlegen ist, mit entsprechendem Ausgang beim Zweikampf
     
  4. :D Ja aber er hatte doch gepfiffen oder bin ich grad verpeilt?!
     
  5. Also bei den Wiederholungen die ich gesehen habe (Sportschau, Alle Spiele-Alle Tore) ist klar ersichtlich dass er obenrum mit dem Arm gegen Marin "arbeitet"

    Daher gibt es für mich nur die logische Kosequenz auf Strafstoß zu entscheiden

    Interessant ist, dass wir bezüglich der roten Karten beim Schauen in der Kneipe unter uns Werder-Fans ziemlich einstimmig der Meinung waren das man diese so geben kann. Mein Nachbar (Gladbach-Fan) meinte heute jedoch, dass es seiner Meinung nach nur Gelb war ;-)
     
  6. Nein! Ist nicht wahr! :D Wie kann das denn passieren?
    ;)
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Verweichlichung der Gesellschaft
     
  8. WERDER-SAARPORTER

    WERDER-SAARPORTER

    Ort:
    Tholey-Hasborn
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schiedsrichter:
    Marco Fritz (Korb) Note 4
    nicht konsequent, hart, aber vertretbar die Rote Karte für Boenisch, hätte jedoch bei Dantes Stoß gegen Marin (15.) dann auf Elfmeter entscheiden müssen, verpasste Verwarnungen von Sokratis (84. gegen Hanke) und Neustädter (85. gegen Ignjovski), was Gelb-Rot bedeutet hätte.

    Quelle: kicker
     
  9. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das war damals nicht Winkmann, sondern Christian Dingert. :tnx: