Und der Schiedsrichter ist...

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - TSG Hoffenheim" wurde erstellt von mabo, 25. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werder kann übrigens auch froh sein das nach dem Schubser von Fritz kurz vor Schluß kein Elfmeter gepfiffen wurde, das hat man nämlich auch schon mal gepfiffen.
     
  2. Und der Schiri ist.....

    !!!!MÜNCHENER!!!!

    noch Fragen????
     

  3. Eben und wie gesagt wir hätten schon in Hälfte eins zu 10. spielen können. Diego tritt auch einmal nach was nicht geahndet wurde. Und in der ersten Hälfte schubst Naldo Ibisevic im Sechzehner, was ebenfalls hätte Elfmeter geben können.

    Der Schiri war überfordert, aber nicht parteiisch. Was man aber nicht vergessen sollte, leicht war das wirklich nicht zu pfeifen gestern. Extremes Tempo über 90 Minuten und ständig kniffelige oder speilentscheidende Szenen fast im Sekundentakt.
     
  4. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Den Elfer hatte er ja schon vorher gegeben!
    Aber in der 2.Halbzeit war er schon pro Hoffenheim.
     
  5. Wenn man so blöde im Sechszehner mit dem Fuß hakelt (ob er trifft oder nicht mal dahingestellt), sollte sich aber als erstes mal an die eigene Nase fassen. Das war absoluter Blödsinn von Diego.

    Der Schiri unterstützte aber Hoffenheim in vielen Zweikämpfen in denen eigentlich fair agiert wurde schon extrem in der 2. Hälfte. Das machte den Druck auf Werder noch stärker. Man hatte schon das Gefühl als wolle er sein Gewissen beruhigen oder sowas. Etliche Male bei korrektem Körpereinsatz oder sogar klarem Ballspielen in Zweikämpfen pfiff er für Hoffenheim. Das war schon stark spiellenkend.
     
  6. Also ich finde dass der Schiedsrichter Werder ein wenig benachteiligt hat. Die Nahaufnahmen zeigen, dass Diego den Hoffenheimspieler kaum berührt hat und es eine schwalbe war. Auch die Rote Karte war nicht berechtigt. Merte wollte Foulen hat aber das Bein zurückgezogen und Ibisevic hat sich fallen lassen. Auch die Situation in der 37 Min. Hat Merte Ba nicht berührt er stolperte über seine eigene Beine. Der Angebliche Schupser von Fritz, war mehr ein abdrängen aber kein Foul. Mit der Schulter abzudrängen ist kein Foul.
    Auch habe ich zum Ende gemerkt, dass der Schiri jeder Kleinigkeit bei Werder abgepfiffen hat und bei Hoffenheim es laufen ließ. Ich Glaube dass der schiri selbst Konditionsschwierigkeiten hatte, bei diesem schnellen Spiel war er einfach überfordert.Zum glück hat Werder dieses ding noch gewonnen.
     
  7. Ich weiss nicht warum hier einige auf den Schiri rumhacken.

    Die Gegentore haben Wir uns selber zuzuschreiben und die Rote Karte war berechtigt und ich hätte Diese schon beim ersten Faul gegeben.
    Und Elfmeter ist wenn der Sciri pfeift und das hätte auch noch kurz vor Schluss sein können.
    Wir sollten das Spiel einfach abhaken und uns auf Inter einstellen das ist jetzt wichtiger.

    GrünWeisse Grüße PicoSchütz
     
  8. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Und wenn er so einen mist pfeift dürfen wir nicht auf ihn rumhacken?
    Beim ersten rotwürdigen Foul war es eine Abseitsposition. Ibsevic griff aktiv in das Geschehen ein und Merte damit irritiert. Da hätte der Schiri abpfeifen müssen.
    Machen wir uns jetzt mal nichts vor, es war eine unterirdische Leistung des Schiedsrichters. Er hat insgesamt einfach zu viele Fehler gemacht.
     
  9. Für Spannung und Unterhaltung im Spiel hat letztlich allein der schwache, deutlich Hoffenheimlastige Schiri Perl gesorgt. Ohne sein segensreiches Mitwirken, wäre es um das Torverhältnis des SV Werder sicher besser gestellt.

    Der einzige Fehler bei der vermeintlichen ersten "rot-Szene" Mertesackers war, dass Perl
    - nicht auf Abseits entschieden hat, was klar vorlag, da der deutlich im Abseits stehende Hoffenheimer aktiv zum Ball gegangen ist
    - wenn er bzw. sein Assi das Abseits schon nicht sieht, überhaupt auf Freistoß entscheidet. Hier mag man ihn zwar aufgrund der Schnelligkeit der Szene entschuldigen, aber die Sportstudio-Bilder zeigten, dass da keine Berührung vorlag
    Klar kann der allgemeine Schlauschnacker hier sagen: "aber wenn er pfeift, muss das rot sein". Dieser schlaue Spruch bedeutet in diesem Fall faktisch allerdings nur soviel wie: "wenn er schon Mist baut, dann sollte er den größtmöglichen Mist bauen". Nur gut, dass Perl bei seiner falschen Entscheidung wenigstens ein wenig halbherzig daherkam.

    Die Elfmeterentscheidung blieb auch nach Sichtung der Fernsehbiilder genau so falsch, wie ich sie im Stadion sah. Wie hieß es so schön: "Eine Berührung ließ sich nicht erkennen." Bei allem Druck, denn Hoffenheim nach der Pause so entfaltete - ich hatte nicht das Gefühl, dass sie das 3:4 machen würden. Ich hätte eher auf einen Konter zum 2:5 gesetzt (siehe Pfostenschuss Hunt). Durch das Elfmetergeschenk hat Perl den Hoffenheimern den Anschlusstreffer geschenkt, was weitere Kräfte freigesetzt hat.

    Die rote Karte kann man geben, muss man aber nicht (je nachdem wie man Pasanens Nähe zum Geschehen wertet). Ohne seine falsche Entscheidung in der ersten Hälfte (die bei Perl wohl das Gefühl hinterließ, er hätte Merte irgendwie "Gutes getan"), hätte er es vielleicht bei gelb belassen - so hat er sich dann gedacht: "in der Summe der Szenen liege ich wohl mit rot besser"

    Was nach der Pause extrem nervig war (zumindest bis Perl seine "Mission Unentschieden" erfüllt sah) war das einseitige Abpfeifen JEDES Zweikampfs zugunsten der TSG. Das war streckenweise nur noch lächerlich, welche Freistöße er den Hoffenheimern (gern auch in Strafraumnähe) geschenkt hat, wo die Bremer Abwehrspieler klar den Ball spielten. Zum Glück waren die Freistöße mit zunehmender Spieldauer ja dann nicht mehr so gefährlich wie der zum 2:4.

    Komischer Weise hat Perl ja dann - nachdem sein Auftrag erfüllt schien - von der einseitigen Pfeiferei abgelassen und dem SV Werder (zur Versöhnung quasi) auch noch ein paar Freistöße geschenkt, z.B. wenn Diego vor Entkräftung niedersackte. Wenn Perl seine "Hoffenheimer Linie" bis zum Schluss durchgezogen hätte, hätten die das Spiel gewonnen - soviel ist klar. Da war ja noch "Material" für mindestens ein 11m und ein paar gefährliche Freistöße dabei ...

    Eine wirklich richtig schlechte Schiedsrichterleistung, richtig grottig. Aber das hab' ich meinem aufgebrachten Sitznachbar schon während des Spiels bei den z.T. unglaublichen Entscheidungen gesagt: "wenn du morgen im Werder-Forum die miese Schiedsrichter-Vorstellung kritisieren würdest, bekämst du ordentlich Gegenwind". Wollte er nicht glauben ...

    Naja - ein richtig starker Nachmittag trotz/wegen Perl. Und da es ja noch mit dem 3er geklappt hat, ist es ja nicht ganz so schlimm. Aber - mal ehrlich - wenn man die Schiedsrichterleistung der Vorwoche in München mit dieser jetzt vergleicht, da liegen aber Welten dazischen.
     
  10. Was war denn das für ein Kranker???

    Tor Salihovic- MERTE berührt ihn NICHT und zudem klares Abseits
    Elfmeter gegen Diego: :lol::lol::lol:
    Rot gegen Merte: *kotzsmilie* lächerlichst

    Also selbst beim 10:12 haben sie es nicht geschafft-setzen 6, DANKE WERDER :svw_applaus:
     
  11. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    @Paul Tergat: Vollkommen richtig! Perl war ein Witz!
     
  12. Mattlok

    Mattlok

    Ort:
    Kassel
    Kartenverkäufe:
    +2
    99% zustimmung.

    Nur der Schlauschnackerhinweis demn unterschreib ich nicht.
    WENN Perl da ein Foul sieht dann ist es zwangsweise ne Notbremse udn mit Rot zu ahnden. das war einfach inkonsequent, und somit war die Entscheidung, Foul und keine Karte aus Schiedsrichtersicht der "größtmögliche Mist" da er damit eigentlich nur zugibt das er sich absolut nicht sicher war, und ihm eigentlich bewusst ist das der Pfiff falsch war.
     
  13. Die vielen Fehlentscheidungen von Perl hat Paul Tergat ja wirklich schon sehr gut aufgebröselt. Diesen Beitrag unterschreibe ich zu 100%.

    Was mich hingegen immernoch so sehr wundert, ist die so wenig kritische Sichtweise auf die Fehler in den Medien. Weder bei "Alle Spiele alle Tore" noch in der "Sportschau" habe ich ein einziges Wort der Kritik bezüglich der Entscheidungen gehört. Und das, obwohl es bei den Entscheidungen zählbar um 2 Tore für Hoffenheim (Freistoß und Elfmeter) und eine Rote Karte für Werder geht. Bei den Berichterstattungen die ich gesehen habe (wie oben erwähnt) wurde über diese Fehlentscheidungen kein einziges Wort verloren.
     
  14. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Nur zu dieser Szene sollte man dann auch den aktuellen Artikel auf WOL zur Kenntnis nehmen.
    Da Vertreten sowohl Diego als auch Frings die Meinung das der Elfmeter so in Ordnung ging. Daher lag wohl ein Kontakt vor, auch wenn sich dieser in den Fernsehbildern nicht beweisen lässt.

    ""Man kann sich die Szene fünfzig Mal anschauen und darüber diskutieren, ich glaube es war ein berechtigter Elfmeter", gab Diego zu und Torsten Frings bestätigte: "Ich habe genau dahinter gestanden. Der Elfmeter geht in Ordnung." "

    http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/14104/Werder-gewinnt-das-Spiel-mit-vielen-Gesichtern

    Das überrascht mich zwar auch - zur Kenntnis nehmen sollte man es dennoch.
     
  15. Ich würde die schlechte Schirileistung gar nicht an Einzelaktionen festmachen, sondern am Gesamtbild. Da war überhaupt keine Linie zu erkenne, vor allem in der 2. Halbzeit. Nach dem Elfmeter pfiff er rund 15-20 Minuten jeden Körperkontakt ab. Nach ganz kurzer Zeit war zu erkennen, dass die Spieler es ausnutzen. Nachdem Perl es dann auch geschnallt hat, pfiff er dann plötzlich gar nichts mehr. So kann man doch kein Bundesligaspiel pfeifen!

    Die Szene mit Mertesacker und Ba in der ersten Halbzeit legte den Blick auf die Unsicherheit den Schiris schon offen. Nachdem, was er letztlich entschieden hat, konnte der Beobachter sofort klar erkennen: Perl hatte nicht den Hauch einer Ahnung, was genau er jetzt da gesehen hatte und entschied sich mit Freistoß und keiner Karte auf einen ganz faulen Kompromiss, bei dem von vorneherein klar war, das die Entscheidung zu 50% verkehrt war.
     
  16. @ Paul Tergat

    Wunderbar! Hätte ich nicht besser formulieren können!

    Und wenn Werder dieses Spiel noch 4:5 verloren hätte, wäre das Gezeter über den Schiri hier wohl wesentlich schlimmer und dieser Thread mindestens 87 Seiten lang. Ich erinnere mich da "gern" noch an Hannover letzte Saison, als ein gewisser Herr Stark beim 3:4 Werder ähnlich verpfiffen hatte.

    Bei einer Sache muß ich Dir allerdings genauso wie Mattlock widersprechen. Wenn er das Foul in der ersten HZ gegen Merte pfeift, dann muß er ihm auch zwingend eine Karte geben, mindestens Gelb, eher sogar Rot. So war das einfach inkonsequent. Das haben die Hoffenheimer Spieler auf dem Platz (und ich auf der Tribüne) nicht verstanden. Die Rote Karte in der zweiten HZ werte ich dagegen als Konzessionsentscheidung, weil er ihm eben in der 37. Minute nicht Rot zeigte.
     
  17. Erste Notbremse: Sehe ich wie die meisten anderen: Wenn er pfeift, muss er rot geben. Allerdings sehe ich beim besten Willen kein Foul und überdies war es Abseits. Daher finde ich auch, dass die blödestmögliche Entscheidung getroffen wurde.

    Elfmeter für Hoffenheim: War finde ich am TV gar nicht zu erkennen. Evtl ist ein Hakler zu erkenen, wenn man die verbale Reaktion von Diego sieht, würde ich sagen, kann man geben.

    Rote Karte: Die erste Situation war von der Position und Bewegungsablauf kritischer, aber rot ist vertretbar, da sehr zweifelhaft, ob Pasanen noch eingreifen konnte. Zudem klares Foul.

    Ansonsten auch viele zweifelhafte Entscheidungen, aber auch schwer zu leiten.

    Ich würde ihm ne 4-5 geben.

    MFG dkbs
     
  18. Als der Reporter auf P. gesagt hat:
    "..Perl kommt immer mit sehr wenig Karten aus und sucht lieber den Dialog.."
    musste ich ganz tief schlucken. Mir war sofort klar was passiert!
    Bitte verpfeif uns das Spiel nicht und zerstöre unsere gute Leitung. Mir kamen ganz schnell wieder die Spiele in Dortmund und Hannover in den Sinn.
    Sei es drum, das Unheil nahm seinen Lauf. Die Führung schrumpfte, der Ausgleich fiel, mir wurde schwarz vor Augen. Der Gegner nimmt an indenwas wir nicht können. Fallen, fallen, fallen..
    Wir werden ständig getreten und versuchen immer weiter zu spielen, ständig im Doppelpack, war im TV richtig schön zu sehen. Was immer folgte, war ein Ballverlust, rückzuführen auch die kleinen unfairen Tritte. Ein Grund zu pfeifen? Nö! Erst nach dem 4:4, sind wir auch gefallen, um ein bißchen Zeit zu schinden, dann lief es wieder was besser. Die Fehlentscheidungen wurden hier schon ausführlich diskutiert. Ich bin einfach nur froh, das wir trotz allen gewonnen haben. Daher ist mir der Schiri auch scheiß egal!!!
    :eek:
    :D
    :cool:
    :svw_applaus::svw_schal::applaus:
     
  19. Wie gesagt, geht das Spiel 4:5 verloren, wäre der Thread hier 87 Seiten lang und jeder würde auf den Schiri eindreschen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.