Und der Schiedsrichter ist...

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von mr orange, 22. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Meiner Meinung nach keine hervorragende, aber auch keine schlechte Schiedsrichterleistung. Solide 3
     
  2. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Korrekt, darum geht. Und eine der wichtigen Fragen dafür ist eben ob noch ein anderer Verteidiger hätte eingreifen können.

    Ich tendiere da auch zu Rot, aber ganz glasklar ist das Ding nicht.
     
  3. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Als Marin im Strafraum gehalten wurde. Auch zum Schluß, als Der TW von Nürnberg den Werder Spieler am Bein festgehalten hat, obwohl der Spieler zurückgezogen hat. Einem SR der jetzt fast 40 Jahre pfeift, entgeht das nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!:knutsch::beer:
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ok! Einigen wir uns darauf.

    Ansonsten war Zwayer wirklich gut. Hat viel laufen gelassen. Fouls geahndet. War in der Verteilung der Karten konsequent (bis eben auf die strittige Szene). Auch endlich mal eine klare neutrale Linie!
     
  5. NordicW

    NordicW Guest

    Solide aber nicht perfekte Leistung. Elfer gabs heute zurecht keine.
     
  6. Viel besser kannst du nicht pfeifen.

    1
     
  7. Marin hat genauso gehalten. Nie und nimmer ein Elfer.
     
  8. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    So schaut's aus. Marin meinte ja ebenfalls Klammeraffe spielen zu müssen.
     
  9. :tnx: Hätten die Nürnberger eine ähnliche Szene gehabt hätte hier auch keiner einen Elfer gesehen. Da war nix!
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Das war gar nichts. Heute war da weder ein Elfer für Werder noch für Nürnberg, die ja auch bei einer Szene reklamierten, drin.

    Zwayer war gut bis befriedigend! Wirklich so ziemlich die beste Schirileistung, die ich bisher gesehen habe diese Saison!
     
  11. habe in letzter zeit auch viele schiris mit schwacher leistung gesehen(nicht nur bei werder spielen), heute sehr gute leistung. kaum fehler(evtl rot beim junu-foul)
    ansonsten gabs nirgends nen elfer zu pfeifen.
    und ich will kein heimschiri, weder bei unseren heim noch auswärtsspielen. ich möchte einen unparteischen, der ein klare linie fährt und das spiel im griff hat, ohne aufzufallen. und das war der schiri heut.

    man muss auchmal loben können....
     
  12. :tnx:

    Ich fand - eigentlich traurig - dass der Schiedsrichter heute der beste Mann auf dem Platz war...
     
  13. Themb

    Themb

    Ort:
    NULL
    Ich denke man kann den Elfer gegen Marin geben, aber man kann sich auch nicht beschweren, wenn er ihn nicht gibt. Was mir viel mehr auf die Nerven geht ist, dass sobald Marin im Strafraum zu Boden geht, drei Spieler ihn herumschubsen zu meinen. Besonders da das zwei Mal passiert ist.


    Ich kann mich an die Situation mit Juno nur insofern daran erinnern, dass ich wissen wollte, ob es Elfer oder Freistoß war (letzteres natürlich), aber ich habe nicht wirklich gedacht, dass er da wirklich jemals Rot ziehen würde.


    Daher eine gute Leistung des Schiedsrichter. Nur der Mann an der unteren Linie war schlecht, der hat einiges Einwürfe falsch oder zu Unrecht verteilt.
     
  14. Ich hab gerade im Sportstudio nachmal das Tor von Nürnberg gesehen. Wenn ich da an die Worte von Merk eben auf SKY nach dem Spiel denke, kann ich nur :wall::wall:

    Es war ja wirklich kein Abseits, weil Pekhart nicht im Abseits stand, aber sonst, wäre es nicht passiv, sondern ganz klar aktiv gewesen.

    Merk hat das ja verneint, weil er sagte, der Pass ginge ganz klar auf Esswein und deshalb bei Pekhart passiv gewesen. Das der Pass eigentlich aber zu Pekhart gehen sollte und nur durch das abfälschen dann zu Esswein ging, müsste selbst Merk gesehen haben.
    Daher musste der Linienrichter im Moment des Abspiels davon ausgehen, dass er auch auf Pekhart kommt und dessen Position bewerten.
     
  15. Zudem bindet er Fritz, welcher auch den Ball auf Pekhart erwartet und sich zu ihm orierntiert. Stünde er im Abseits, dann wäre es auch abzupfeifen in meinen Augen.
     
  16. Bei solchen Situationen mache ich dem Schiri-Gespann auch gar keinen Vorwurf. Ich will da nicht an der Linie stehen und versuchen, solche Konstellationen innerhalb weniger Sekunden korrekt zu bewerten. Da ist einfach die Regel Bullshit und sollte vielleicht mal überarbeitet werden.

    Was mich aufregt, sind solche Szenen wie damals gegen Bochum, aber ich denke gestern hat das Schiri-Gespann das Spiel gut geleitet und keine Fehler gemacht.
     
  17. :tnx:
     
  18. Da es kein Abseits war, ist ja auch alles in Ordnung. Es war ja nur eine allgemeine Frage, wie es in solch einer Situation wäre.
     
  19. Hej,

    Kompliment an das Schirigespann, war gut - bis auf zwei Fehlentscheidungen (einmal unberechtigt Abseits gepfiffen gegen Werder - kann passieren und war sehr knapp 1.HZ) und statt gelb hätte es rot wegen Notbremse in der 2. HZ geben müssen, denn Juno hätte direkt abziehen können, somit klare Notbremse (nicht spielentscheidend und wir fordern ja oft auch Fingerspitzengefühl, als solches lasse ich es einmal laufen ;) ).

    Etwas störend für mich war, das Marin oftmals böse angegangen wurde wenn er fiel. Bei der Elfersituation z.B. hätte ich zwar keinen Strafstoss gepfiffen, aber es war auch keine Schwalbe (beide arbeiteten mit den Armen), von daher hätte der Schiri einmal energisch zwischengehen müssen, wenn die Nürnberger Marin angemacht hatten.

    Alles weitere war IMHO sehr gut bewertet.
     
  20. KalleWHV

    KalleWHV

    Ort:
    NULL
    Also ich denke mal bei den Elfmeterentscheidungen war es immer OK weiter laufen zu lassen. Wenn wir einen bekommen, hätte Nünrbern wohl auch einen bekommen müssen. Bei Junuzovic denke cih immer noch, dass man dort auch die Rote karte hätte ziehen können.

    Alles in allem eine Leistung, die sicherlich in Ordnung war und nicht pro Nürnberg oder pro Bremen.

    Also aus 10 Metern das freie Tor treffen, und dann brauchen wir nicht über den Schiedsrichter diskutieren.