Und der Schiedsrichter ist ...

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Köln" wurde erstellt von mr orange, 2. November 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Der Schiri war aus Kölner Sicht sicherlich eine Katastrophe. Gerade noch das Hand Spiel von Naldo übersehen, gibt er uns den Elfer nach Attacke an Rosenberg und dem Gegenspieler rot. Beim Tor von Hunt muß gesagt werden, dass der Abseitspfiff klar vor dem Torschuss zu hören war, insofern dieses als irregulär einzuordnen ist, auch wenn der Pfiff selbst zu Unrecht erfolgte. Alles in allem wieder mal ein Weiner wie man ihn kennt, mal trifft es die einen, mal die anderen, aber fehlerlos pfeift der nie. Wir sollten uns heute aber wahrlich nicht beschweren.
     
  2. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +102
    Weiner :lol:

    Köln muss zwingend zwei (wenn nicht drei) Elfmeter bekommen. Die Hand von Naldo geht eindeutig zum Ball, Pizarro reißt einen Kölner im Strafraum um - auch die Aktion von Sokratis war elfmeterwürdig... dazu das korrekte Tor von Hunt aberkannt und teilweise ein komische Kartenverteiliung... Die Kölner haben zwei Mal einen Konter mit einem taktischen Foul unterbunden und es gab keine Gelbe Karte... hinzu kam wieder diese super kleinliche Linie von Weiner, die mich ohnehin immer ankotzt. Bei ihm merkt man in jedem Spiel, dass er sich als Schiri in den Mittelpunkt stellen muss. Abartiger Vollhorst!

    Die Szene mit Rosenberg war allerdings richtig bewertet. Klares Foul und Verhinderung einer Großchance ist nun mal nach aktueller Regelauslegung Elfmeter und Glatt Rot.
     
  3. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :eek:

    Für das Handspiel kann man ja Elfer geben, aber der Rest? Ich bin mir nicht mal sicher ob das bei Rosenberg ein berechtigter Elfer war.

    Nicht das Weiner gut gepfiffen hätte, aber soviel hat er dann doch nicht falsch gemacht.
     
  4. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +102
    Du hast die Szene von Pizarro noch nicht gesehen, oder? Wurde sehr gut bei Alle Spiele Alle Tore gezeigt... nette Ringereinlage und er hat den Kölner klar zu Boden gerissen. Das ist Elfer, wenn der Schiri es sieht...
     
  5. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hab mir die Szene gerade 4 mal in Zeitlupe angesehen, da arbeiten beide mit den Armen. Das ist für mich kein Elfer. Zoom mal ran, der Kölner reißt zuerst an Pizarro rum. Das kann man genau so laufen lassen.
     
  6. Das war sowas von kein Elfmeter. Beide rangeln und ziehen sich mit den Armen, weiterspielen ist die richtige Entscheidung. Konnte sowieso nicht verstehen wie der Sky Kommentator da so wehement Elfmeter fordert.
     
  7. sagt mal, bin ich der einzige der sich so darüber aufregt, dass in jedem spiel die gegner von bremen elendliches zeitspiel betreiben, von minute 1 an!!

    klar kann man mal nen bissl was einbauen, aber rensing hätte schon in der ersten hälfte gelb sehen müssen, genauso wie brecko, der bei einwürfen ca ne halbe std gebraucht hat.
    ich kann das echt nicht mehr ab...eigentlich dürfte gegen bremen kein torhüter mehr in der 80 aufm platz stehen. ich war schon total verwundert, dass rensing bereits in der 78 ne gelbe bekommen hat für seine dehnübungen.
    und dieses ganze theaterspielen und liegen bleiben mit KRÄMPFEN in der 70 minute...wie glaubwürdig. ich hätte denen gleich noch ne zweite verletzung gegönnt, weil sie es ja so haben wollten! die nachspielzeit sollte eigentlich bei minimum 5 minuten gelegen haben gestern, aber wenn das team das zurück liegt oder drängt in führung geht, dann sollte als STRAFE einfach direkt nach 90 min abgepfiffen werden. selber schuld wenn man vorher kein fussball mehr spielen will.

    man ich reg mich darüber so auf ^^
     
  8. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Ich glaube er könnte auch gut pfeiffen, ich würde ihn nicht mögen. Pfeifft Weiner geh ich nicht mehr ins Stadion ... :rolleyes:
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Schiri-Erfolgsfan :D
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    [QUOTE='[Sportfreund]

    Das einzige was nervt, ist die Tatsache, dass es mittlerweile kein Spiel mehr ohne krasse Fehlentscheidung zu geben scheint.[/QUOTE]

    Da gibt es noch eine 2. Sache, die nevrt: die Fans, egal ob nun von Werder oder einem anderen Club, die ein nicht gewonnenes Spiel an vermeidlichen oder tatsächlichen Fehlentscheidung des Schirigespanns festmachen, obwohl das eigene Team davor und/oder dannach genug Zeit hatte, das Spiel so zu gestalten, daß man die Partie gewinnt und diese (Fehl-)entscheidungen somit nur eine Randnotiz wären.
     
  11. Lummerlandbewohner

    Lummerlandbewohner

    Ort:
    Dortmund
    Kartenverkäufe:
    +51
  12. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Selbst wenn die Benotung berechtigt ist, so ist die Begründung Müll.
    Ein Foul vor dem 0:2 hat wohl nur der Kicker gesehen.

    Und das vor dem Elfmeter keine klare Chance vorliegt, wenn Rosenberg 4 Meter vor dem Tor an den Ball kommen kann, ist auch absurd.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn ich mir überlege, dass der Kollege Rafati, der das Spiel zwischen 1860 München und dem KSC am 2. Spieltag allein entschieden hat, vom Kicker die Note 5 bekam, dann ist die 6 für Weiner gnadenlos überzogen.
     
  14. also ich find der hat für beide schlecht gepfiffen , nur Werder hat 3 tore gemacht und Köln nur 2 ,
    wir brauchen klare regeln , schon alein wegen abseit und handelfer , und nicht aktiv passiv , natürli und unnatürliche bewegung ,entweder ganz oder gar nicht , solche schwachsin was jetzt da getrieben wird war noch nie ,
    und grade solche zweikampf wie Sokartis gegen Peszko war nie elfer , und wenn elfer gegen Naldo wegen hand muss er auch gegen FC wegen hand und es war sogar zwei szenen , schaut euch andere ligen , und wenn es international geht man hört "intenationale härte " und bei uns verlangt immer jeder elfer wenn bischen kontakt gibts , Mit Rosi war klar , klarer geht nicht und am schlimsten finde ich schauspielerei , so wie Hunt hat sich fallenlasen geht nicht da muss er kämüfen und nicht vermuten dass ihm jemand faulen würde .
    Sokratis ist jetz wieder ein echter kämpfer in unsere mannschaft :applaus:
     
  15. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    :eek:
    Ab und zu ein Punkt würde deinem Beitrag ganz gut tun. Dann würdest du vielleicht auch vollständige Sätze schreiben und man würde besser verstehen, was du eigentlich sagen willst.

    Dass wir klarere Abseitsregeln brauchen, da Stimm ich die allerdings zu :)