Und der Schiedsrichter ist...

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von tobitch, 13. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. die gröbsten Sachen meiner Meinung waren die 1-2 nicht gegebenen Elfer
    und die nicht gegebene Rote Karte für Perisic der danach das Tor geschossen hat, das mit dem Passiven Abseits beim 0:2 denke ich kann man drüber streiten. Für mich ist das eine schlechte Schirileistung wie so oft:(
    trotzdem würde ich ihm nicht die Schuld der Niederlgae in die Schuhe schieben dafür hat sich unsere mannschaft heute einfach zu blöd angestellt
     
  2. Hatte jedenfalls einen großen Anteil am Sieg der Dortmunder.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schwache Leistung. Mal wieder. Hat wohl in HZ 1 spielentscheidend mitgewirkt. Wobei ich auch nicht das gefühl hatte, als wenn wir etwas hätte ändern können.
     
  4. Torero_neu

    Torero_neu

    Kartenverkäufe:
    +1
    Insgesamt eine gute Leistung vor Schiri, nur die gelbe gegen Wolf nach 15 Minuten war ziemlich übertrieben.
    Das Tor war passives Abseits und damit regulär. Dass Perisic vorher geflogen wäre ist auch spekulation, da man nicht weiß wie er sich verhalten hätte, wenn er schon früh gelb gesehen hätte. Insgesamt finde ich es richtig, nicht gleich beim ersten (gröberen) Foul gelb zu zeigen. Elfer bei vermeintlichem Handspiel zu Beginn hätte ich auch nicht gepfiffen.
     
  5. Habs mal an mich angepasst. Meines Erachtens keine klaren Fehlentscheidungen, auch wenn man in Einzelsituationen vlt. anders hätte entscheiden können.

    Gegen 10 Dortmunder musst du das Spiel drehen und nicht mit 0:2 nach Hause gehen. Mit dieser Offensive hätten wir heut noch lange ohne Tor spielen können.

    Einen Einfluss aufs Spiel hatte der Schiri bestimmt, einen auf den Sieg der Dortmunder nicht.
     
  6. :tnx:
     
  7. War ein Hand Elfer von Bender, aber sonst ne glatte 1 für den Mann!
     
  8. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wird Zeit, dass er in Rente geht.
     
  9. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    wenn man TS und Kloppo Glaube schenken kann, dann war es wohl abseits...
     
  10. Und angesichts der Tatsache, dass Lewandowski sich aktiv zum Ball bewegt und erst diese Aktion abbricht, als er Uwe sieht, ist es klares Abseits.
     
  11. Gerade zurück aus dem Stadion.. bin ich eigentlich der Einzige, der in dem Foul von Perisic gegen Sokratis glatt rot gesehen hat? Das Ding war abgepfiffen und der geht da noch so heftig rein.. Unglaublich. Das mit Fritz hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm..
     
  12. Perisic muß voll auf Amphetaminen gewesen sein. Bei anderen Schiedsrichtern wäre er nach 20 min. nicht mehr auf dem Feld gewesen. Der Fritz umgerammt und was er gegen Sokratis machte war im Grunde versuchte Körperverletzung.
    Das täuscht nicht darüber hinweg daß Dortmund cleverer gespielt hat und somit - zähneknirsch - somit "verdient" gewann.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Nein bist du nicht Nachbar...

    Dass das mit Fritz auch Perisic war, dass hatte ich auch nicht auf dem Schirm, aber für mich auch eine klare Gelbe.
    Das war die Situation wo wir gesagt haben, wenn er das etwas mehr in der Mitte macht, geht er dafür sogar.
     
  14. Das steht außer Frage. Es ist nur mal wieder ziemlich auffällig, dass die Schiedsrichterleistungen in dieser Saison scheinbar immer schlechter werden. Es gibt ja mittlerweile fast in jedem Spiel eine Szene, in der wir deutlich benachteiligt werden. Und das sage ich, obwohl ich die rote Karte für Arni im 96-Spiel sogar noch verteidigt habe. Hannover war eines der wenigen Spiele, bei denen der Schiri eine (in meinen Augen) einigermaßen vernünftige Leistung gebracht hat. Wenn Uwes 2:0 tatsächlich auch noch Abseits war (hab noch keine Bilder gesehen), dann ist das umso ärgerlicher.

    Ok, ich erinnere mich. Dass das keine gelbe gab, war echt unglaublich.
     
  15. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    War das eigentlich gegen Pizarro in Halbzeit 2 Elfmeter? Im Stadion war das für mich ein ganz klarer Strafstoß, klar war es keine Absicht, aber er zieht ihm trotzdem voll das Bein weg und hindert Piza daran,dass er an den Ball kommt.
     
  16. moin

    ich fand der Schiri war ok , vieleicht andere schiri hätte nur erst 5 ermahnungen Persisic gegeben und dann mal Gelb gezeigt , wenn man es vergleich mit Roten Karten gegen WERDER da muss er beim erstem Fauls schon fliegen , unser Arni hat ja für allerweltfaul ROT und 3 spiele sperre
    oder bei Wiese wo man vorteil abwarten könnte und nur Gelb zeigen ,

    Elmeter ja oder nein , tja wenn man es vergleich mit letztem elfer gegen und muss man dem auch geben ,

    Abseit ja oder nein , 100 prozent Absiets , da Lewandowski (passiw)iritiert Miele aber insgesamt war das Schiri Team neutral , ich würde note 3 geben .

    aber 0 tore gegen 10 Dortmunder und schon wieder kein Tor nach sovielen Ecken :wall:
     
  17. Wenn selbst Klopp zugibt, dass man's hätte abpfeifen müssen, dann ist die Sache beim 0:2 doch klar.

    Perisic hätte gut und gern eher gehen dürfen, erstens hätte er eine gelbe gegen Fritz sehen müssen, zweitens war das Foul gegen Sokratis schon rotwürdig. Ball gespielt hin oder her, es war abgepfiffen und Perisic rauscht da wie ein Berserker rein. Das könnte man schon als grobe Tätlichkeit werten, dass Perisic bei abgepfiffenem Spiel SO reingeht.

    Ansonsten fehlte mir ein klare Linie. Rosenberg kriegt für 'n Allerwelts-Foul gelb, einiges wird laufen gelassen, anderes total kleinlich abgepfiffen.


    Meyer = 5
     
  18. Was mich auch gewundert hat in Hälfte 1: Gewusel im Dortmunder Strafraum. Pizza möchte einem Ball hinterher gehen, wird aber von Weidenfeller festgehalten, sogar regelrecht umarmt, damit er nicht hinter den Ball her kann. Hätte ebenfalls Elfer geben müssen.
     
  19. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Siehe 2. Halbzeit die Szene, wo ihm ein Bein gestellt wird. Kann jemand die Szene bewerten, der sie im Fernsehen gesehen hat bzw. Zeitlupe?
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Hab ja gesagt. Wir hätten in der ersten HZ durchaus mindestens einen Elfer bekommen müssen. Dann die Aktionen von Perisic. Sage aber gerne nochmal, wer die Strafen so hinnimmt wie Werder und nicht mal das Maul aufmacht, der muss sich nicht wundern, wenn die Schiris gegen uns pfeiffen wie sie wollen.