Und der Schiedsrichter ist Thorsten Kinhöfer

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Bayern München" wurde erstellt von WeizenOlli, 26. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Es ist schlimm genug wenn das klare Handspiel weder vom Hauptschieds- noch vom Linienrichter gesehen wird. Richtig peinlich wird es aber, wenn man sich dann als Schiedsrichter die Szene im TV anschaut und nicht das Rückgrat hat, seinen Fehler zuzugeben. Die olle Betonfrisur Fandel hat ja wohl auch versucht, den Fehler zu vertuschen (im DoPa, hab es selbst nicht gesehen).

    Unsere Schiedsrichter sind einfach zum heulen, das kann ich so pauschal sagen.
     
  2. Er konnte bestimmt nicht schlafen die Nacht. ;)
     
  3. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Fandel hat gesagt, das der Ball zuerst gegen die Hüfte und dann an die Hand sprang. Ich hätte ihn am liebsten mal gefragt, warum es dann mehrere Handspiele gab die gepfiffen wurden, das war auch alles angesprungen. Silvestre vorm 16er z.B.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ja so seh ich das auch
    klares handspiel nicht gepfiffen, am besten noch gelb für trinks das er den herrn gustavo so abschießt. dann aber nichtmal zwei min später handspiel für die bauern pfeiffen, weil bargfrede den ball gegen die hand bekommen hat ist mehr als merkwürdig also :
    ohne schiri ham die bauern keine chance!!

    schweinsteiger und Robben die überheblichsten a-löcher der liga, können machen was sie wollen respektlos abwinken und meckern wie sie wollen und wenns n bremer macht gleich gelb.
    ich erspar euch mal das was ich gestern währen des spiels zu ihm gesagt habe

    hauptsache bayern kommt unter die ersten drei, egal wie auch mit fehlentscheidungen (mal wieder)

    cheers :D
     
  5. Das stimmt dann wiederum auch nicht...

    Die Bayern hatten schon mehr Chancen als wir und die Tore waren nicht irregulär.

    Pizarro hat gestern übrigens auch sehr aggressiv abgewunken als er schon gelb hatte...
     
  6. :tnx::thumb:
     
  7. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Kinhöfer ist für mich ein arroganter Selbstdarsteller, der sich total was darauf einbildet, das er der Schiedsrichtermacher überhaupt ist. Der hat schon immer eine ganz seltsame Körpersprache.

    Ich hab in dem Spiel 4 Handspiele in Erinnerung, auf beiden Seiten. Die hat er gepfiffen obwohl unglücklich angesprungen, aber im 16er gegen die Bayern ist es dann nicht genug für Strafstoß. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
     
  8. Was Körpersprache angeht ist dennoch Stark der beste. :lol:
     
  9. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja gut, der hat seine Quittung von den Spielern erhalten ;)
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Tut mir leid, aber der Schiedsrichter hat für mich das Spiel gestern eindeutig entschieden.
    Der nichtgegebene Handlelfer war ja nur die Krönung. Er hat jede Situation pro Bayern ausgelegt. Denke wir brauchen in den nächsten Jahren gar nicht mehr gegen die Bayern antreten. Die Spiele werden ohnehin durch die Schiedsrichter für die Bayern entschieden.
     
  11. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Aushängeschild der Bundesliga muss in die Champions League mit allen Mitteln :D
     
  12. Schon recht hart wenn innerhalb weniger Monate 2x der Schiedsrichter krass gegen uns pfeifft und so die Niederlage (mit) einleitet. Meier im Pokal (Prödls Tor) oder Kinhöfer gestern. Deutsche Schiris bringen mich zum weinen. Leider sind aber auch die anderen meist nicht besser...
     
  13. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe gerade Lev gegen 96 nochmal. Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Hypiä hätte Rot bekommen müssen und Elfer für 96, das ist ja noch schlimmer als bei unserem Spiel gestern.
     
  14. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ja klar(kenn ich gar nich von piza), aber nicht so oft wie der herr schweinsteiger :X
    aber hast du gesehen wofür er gelb bekommen hat? nich mal fürn foul irgendwann is jeder mit der gedult am ende

    cheers
     
  16. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    robben hätte dem schiri bestimmt auf seine art respekt gezollt :ugly:
     
  17. Ist zwar gerade recht off-topic, aber da ich ihn ja gerade eben erwähnt hatte.

    http://www.youtube.com/watch?v=4Wyubg-7SuY


    Wieso müssen viele Schiris so verdammt Arrogant auftreten? Sie machen oft so, als wären sie was besseres und der Rest nur untergeordnete Idioten. Diskussion mit einem Schiedsrichter sind auf und neben dem Platz meist unmöglich. Ich erinnere mich an eine Szene als Schaaf damals mit (ich glaube es war) Merk reden wollte und dieser einfach an TS vorbei lief und TS dann schrie: kann man nicht mal normal miteinander reden (vllt hab ich das auch falsch im Kopf wäre froh über ein Video)?

    Das größte Problem ist aber die DFL bzw der DFB. Schiedsrichter sind heilige und unantastbar. Die offensichtlichsten Fehler werden nicht eingestanden oder gar berichtigt. Ich erinnere da gerne an die rote Karte gegen Torsten Frings, als er angeblich eine Tätlichkeit gegen Broich ausübte. Leider heißt es ja dann immer "Tatsachenentscheidung", aber auch hier sollte man langsam mal umdenken. Schiedsrichter kosten den Mannschaften immer öfter Punkte und Spiele. Der Schiedsrichter sollte eigentlich nicht das Hauptthema nach einem Spiel sein, leider sind sie meistens eine der meist diskutiertesten Figuren an jedem Spieltag (nicht nur auf Werder bezogen).

    Ich fordere jetzt nicht, dass die Schiedsrichter an den Pranger gestellt werden. Jedoch sollte man zumindest das Rückgrat haben und seinen Fehler einsehen und nicht da rumstehen nach dem Spiel und plumpe Lügen erzählen oder sich wie ein Aal winden um sich da irgendwie rauszureden.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es ist der übertriebene Schutz der Schiedsrichter durch die Verbände. Habe das schon häufiger gesagt. Wird sich so schnell auch nicht ändern. Und da sind in meinen Augen auch einfach mal die Klubs gefragt entsprechend auf solche Dinge zu reagieren. Habe ja nach dem Pokalsspiel in München, es geht ja um einiges Geld in solch einem Spiel, das man hier auch einfach mal den ordentlichen Rechtsweg gehen kann. Verbandsrecht ist ja gegenüber dem ordentlichen Recht nachrrangig.
     
  19. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaube, der DFB und die DFL werden sich hüten, ihre geheiligten Schiris anzutasten.
    Man müsste irgendwie so was wie ein Punktekonto einführen, nach jedem Spiel wird hübsch analysiert und dann gesagt "Der Schiri bekommt eine 3, macht 3 Punkte." Wer am Ende der Saison eine Grenze überschritten hat, wird zurückgestuft. Auch Gehaltstechnisch.
    Sciene Fiction, ich weiss...
     
  20. Ich muss ehrlich dazu sagen, dass unsere Schiris aus der Verbandliga deutlich besser pfeifen, als Kinhöfer gestern...