Und der Schiedsrichter ist Thorsten Kinhöfer

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von WeizenOlli, 22. September 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Und die Leistung des Schiedsrichters war ...

  1. Sehr gut

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Gut

    6 Stimme(n)
    9,8%
  3. Befriedigend

    9 Stimme(n)
    14,8%
  4. Ausreichend

    14 Stimme(n)
    23,0%
  5. Mangelhaft

    24 Stimme(n)
    39,3%
  6. Ungenügend

    8 Stimme(n)
    13,1%
  1. Batigoal ich will ja nicht kleinkariert sein, aber der Fuss mag auf gleicher Höhe gewesen sein, das Knie von Hugo allerdings nciht mehr. Und da mit mit dem Knie abenfalls reguläre Treffer erzielen kann, gehts leider in Ordnung. Auch wenn ich selber auch erst gesagt hab never ever Abseits.

    Die beiden nciht gegebenen Elfmeter finde ich da viel gravierender, aucvh wenn die Stellinger in beiden Fällen wohl ne korrekte Entscheidung gesehn haben wollen:wall:
     
  2. borowskifgawngsdws

    borowskifgawngsdws

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +11
    Hugo klar im Abseits zu erkennen, da kann man imo nicht drüber diskutieren.

    Welches war denn die zweite Elfer-Szene abgesehen von der mit Marin? War im Stadion und da sieht man ja nicht jede Situation.
     
  3. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +50
    Das war gestern keine besonders tolle Leistung. Naja, was solls. Auch eienm Schiedsrichter muss man mal einen schlechten Tag zusprechen, denn ansonsten gefällt mir Kinhöfer sehr gut.
     
  4. das ding mit marin war aus der ost so gut wie überhaupt nicht zu sehen, leider, sonst wär ich richtig abgegangen! rot für rost und elfmeter...aber sowas von!!!
    :wild:
     
  5. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    beide (bzw. alle 3 elferszenen) waren mit marin. die ersten beiden war unmittelbar vor dem 0:2, wo er innerhalb von sekunden sowohl von matthijsen als auch von rost elfmeterreif gefoult wurde. die andere szene war, wo marin die im strafraum die torauslinie entlangläuft, und dort gefoult wird, während der linienrichter den ball im toraus gesehen haben wollte, wobei der ball aber nicht mit vollem umfang hinter der linie war.
     
  6. Eine enge Sache wars in jedem Fall. Letztlich so, dass man so oder so nicht von einer "Fehlentscheidung" sprechen könnte, egal ob Abseits gewunken wird oder nicht.
    Im Zweifel für den Angreifer wird leider selten gepfiffen. Das ist aber auch nicht so einfach. Streng genommen war wohl mindestens das Knie von Almeida am weitesten vorn.
    Und: Angreifefer kommen meist von hinten und sind schon eine Zehntelsekunde später deutlich im Abseits. In Realzeit hab ich gar nicht erkannt wie knapp es war, da sah es nach ein, zwei Metern aus. Dadurch lässt sich auch mancher Linienrichter täuschen ohne dass er was dafür kann.
    Es geht einfach zu schnell.

    MFG dkbs
     
  7. Auf dem bild könnte man wieder gleiche höhe erkennen. Dafür aber in den ganzen einfrier-bildern aus der normalen tv perspektive sieht es wieder so aus als ob Almeida im abseits war.
    Kein vorwurf an den schiri egal was er in der situation pfeift. Schön wär natürlich trotzdem ein 'im zweifel für den angreifer' gewesen.
     
  8. Bei allem Mist, der gepfiffen wurde (am schlimmsten fand ich den 2. nicht gegebenen 11er nach dem Foul von Westermann an Marin, wo angeblich der Ball im Toraus gewesen sein soll - ein schlechter Witz !) - ich hab' drei Kreuze gemacht, dass der bei der Balleroberung von Daniel Jensen gegen Trochowski nicht auf Foul entschieden hat. Das wäre längst nicht die krasseste Fehlentscheidung des Spiels gewesen, aber das hätte uns wahrscheinlich endgültig um den Sieg gebracht. Von daher war ich am Ende sogar noch ein wenig "dankbar" ...

    Man kann nur hoffen, dass es die Schiri-Gilde langsam mal mitbekommt, dass Marko Marin nicht ständig grundlos hinfällt - da können die Fernsehbilder vom Spiel gegen den HSV auf jeden Fall helfen.
     
  9. 1. Nö, der Smily war einfach allgemein gemeint...ka wie man den in Worte fassen kann...in diesem Fall sollte er einfach die Aussage verstärken, dass in Deutschland das allgemein eher so gesehen wird und mich das ziemlich nervt langsam (also das Marin weniger Fouls und Elfer gepfiffen kriegt, genauso wie z.B. beim Kopfballduellen im 16ner bei nem Foul fast generell gegen den Angreifer gepfiffen wird, weil man ja für ein Kopfballduell keinen Elfer geben will)...der Smily sollte mein Unverständnis für dieses Verhalten der Schiris deutlich machen.

    2. Scheinbar weißt du das mit dem Abseits doch nicht so ganz, weil du irgendwas geschrieben hast, dass Hugo ganz klar vor Wesley steht, was in dem Moment aber völlig irrelevant ist...vor oder nach DEM BALL ist entscheidend und nicht der Mitspieler. Ob Hugo vor dem Ball steht ist für mich nicht deutlich zu sehen, weil jeder Perspektive verzerrt ist und es wirklich so hauchdünn ist. Mit dem vorderen Knie ist er vll 10cm davor. Auch hier ärgert mich das: Im Zweifel für den Angreifer und die 10cm hat der Schiri sicher nicht gesehen, das kann mir keiner erzählen! Das hat mit WERDER-Brille auch nichts zu tun, es geht hier einfach nur um die Regel und ich bin der Meinung man hätte das Tor geben müssen. Ich finde Hugo und Wesley haben die Situation beide sehr gut erkannt und Hugo hat sogar noch abgebremst kurz vor dem Zuspiel, um auf einer Linie mit dem Ball zu stehen. Wenn man es sich nochmal ansieht wird das ziemlich deutlich. Ich hätte es weiterlaufen lassen, weil das ne Milimeterentscheidung ist...und wie gesagt: Im Zweifel für den Angreifer!

    :tnx: Stimme dir zu, wenn der Schiri die 10cm vom Knie gesehen hat, Respekt! Aber sowas kann man nicht sehen. Im Zweifel für den Angreifer! Ansonsten:beer:

    Genau meine Meinung! Hab ich absolut genauso gesehen! Ball war nicht mal mit der Hälfte der Umdrehung im Aus! Das war so eine Szene, wo man lieber mal nen unbedeutenden Dreck wie "Aus" pfeift, anstatt nen Elfer zu geben, der wieder riesen Diskussionen heraufbeschworen hätte!
    ~>@brewer:Genau das meine ich!

    :tnx:Absolut, stimme dir voll zu!:svw_applaus:

    :tnx::tnx::tnx:

    In diesem Sinne könnte man hier schließen, ich hab meine Meinung lang genug dargelegt!;)
    100%WERDER
     
  10. Ich werfe Marin ja auch oft vor, dass er zu leicht fällt. Aber was Rost da mit ihm gemacht hat, das ist mehr als versuchte Körperverletzung.
    Westermann "foulte" Marin schon elfmeterwürdig, aber wie Rost mit beiden Beinen voraus in Marin grätscht, das ist Rot und das ist ein glasklarer Elfer.
    Brutal. Man kann froh sein, dass Marin nichts weiter passiert ist.
    Das ist dann wieder mal lächerliche Kartenauslegung. Wegen Meckern oder Zeitverzögerung gibt´s sofort ne gelbe Karte, für versuchte Körperverletzung gibt´s nichts.

    Bin froh, dass Kinhöfer bei der Balleroberung von Jensen gegen Trochowski nicht abgepfiffen hat, das hat er echt gut gesehen, dass es da nur um den Ball ging.
    Ansonsten ist ihm das Spiel zwischendurch, gerade Ende der 1. HZ etwas aus den Händen geglitten.
    Ich habe ihn schon wesentlich besser und souveräner ein Spiel leiten sehen, hat mir nicht wirkich gefallen