Und der Schiedsrichter ist Michael Weiner

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von Werderfan4ever, 6. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wie war die Schiedsrichterleistung heute?

  1. Sehr gut

    4 Stimme(n)
    8,5%
  2. Gut

    18 Stimme(n)
    38,3%
  3. Befriedigend

    18 Stimme(n)
    38,3%
  4. Ausreichend

    6 Stimme(n)
    12,8%
  5. Mangelhaft

    1 Stimme(n)
    2,1%
  6. Ungenügend

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Frauenmagnet

    Frauenmagnet

    Ort:
    FFM
    Kartenverkäufe:
    +3
    Auf meiner Liste der unfähigen Schiedsrichter grüßt Herr Weiner auch von ganz oben.

    Ich hoffe, er besitzt den Ehrgeiz sich ein wenig zu verbesseren. :)
     
  2. Und?!
    Wars wirklich so scheiße?
    Meine Fresse!!!
     
  3. War okay, keine Aussetzer.

    Es mußte einfach besser werden als das letzte Mal!
     
  4. Hat die Partie gut geleitet. Insgesamt hatte er weitesgehend alles im Griff, die einzige Aktion über die man diskutieren könnte, ist die "Notbremse" von Jarolim, wenn sie denn eine war.
     
  5. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Auch darüber braucht man eigentlich nicht diskutieren.
    Gelb war dort völlig richtig - der Weg zum Tor war noch extrem weit und es war noch ein Mitspieler Jarolims auf gleicher Höhe.

    Leistung war gut.
     
  6. Lag im gesamten mit seinen Entscheidungen richtig. Gute Leistung.
     
  7. Ich muss alles zurücknehmen. Gute Leistung von Weiner!
     
  8. Weiner als Schiri, und zum Weinen war den Stellingern, hihi
    ... was nix mit Weiner zu tun hatte!!!
     
  9. Befriedigende Leistung des Schiedsrichters: Das gegen Pizza im 16ner ist einfach sowas von klar ein Elfer! Mathijsen trifft den Ball absolut NICHT und tritt Pizza somit nur in die Seite und bringt ihn so zu Fall! Auch muss Jarolim schon beim 1. Foul an Bargfrede Rot sehen, da er letzter Mann ist! Spätestens nach den 2 Fouls danach muss er jedoch mit Gelb-Rot vom Platz!
    Ansonsten stand der Schiri so gut wie nie im Mittelpunkt und das spricht für ihn! Okay, trotz Fehlentscheidungen, die für mich schon grob waren!:svw_applaus:
     
  10. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Na na na....wer wird denn......DAS war kein Elfer, nie und nimmer! Und Jarolim´s Gelbe war auch ok....er war kein letzter Mann (ein Humbuger war noch auf gleicher Höhe) und an der Mittellinie von Notbremse zu sprechen, wäre auch zuviel.....
     
  11. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    :tnx:

    Man muss sich immer vor Augen halten das es die Rote Karte nicht für den "letzten" Mann gibt, sondern für die Verhinderung einer glasklaren Torchance.

    Nun war zum einem der Weg zum Tor noch extrem weit und zum anderen Aogo in unmittelbarer nähe, so das man hier wohl mit Recht noch von keiner glasklaren, hundertprozentigen Torchance sprechen kann. Die Verwarnung war daher auch völlig in Ordnung.
     
  12. Seh ich anders als ihr 2! Natürlich ist das ne ganz glasklare Torchance von Philipp! Wenn er nämlich durchzieht hat er schonmal 5m Vorsprung auf Jarolim und auf Aogo mit Sicherheit nochmal 1-2m mehr! Er ist frei durch und kann ungestört (denn es kommt bei seinem Tempo einfach niemand mehr nach!) auf's HSV-Tor zulaufen! DAS ist ne glasklare Torchance und ob die am 16ner oder an der Mittellinie vereitelt wird ist völlig zweitrangig! Foul ist Foul und Notbremse ist Notbremse! Warum sollte Jarolim in umhauen, wenn sie ihn noch locker gekriegt hätten! Der wusste genau was er macht, wenn er nicht hingeht macht Bargfrede das 1:0 und das ist dann einfach ROT!
    Bei Gelb kann man sagen, okay, aber beim nächsten Ding fliegt er! Aber dann macht Jarolim noch 2 Fouls, die in der Summe auf jeden Fall gelbwürdig sind! Und das sind für mich dann Fehlentscheidungen des Schiedsrichters!
    Auch die Situation von Pizza und Mathijsen im 16ner...man muss das Ding nicht pfeifen, aber wenn der Schiri auf den Punkt zeigt, braucht sich auch keiner zu beschweren! Mathijsen trifft den Ball absolut nicht und tritt Pizza somit nur und bringt ihn zu Fall! Und das 5m vor dem Tor, wo der Ball Pizza quasi direkt vor die Füße springt! Wenn das kein Elfer ist weiß ich auch nicht mehr! Selbst wenn er ihn nicht grob foult, aber er hindert ihn ganz klar am Torschuss und bringt ihn im 16ner unfair zu Fall! Elfer!
    Sonst war die Leistung okay, aber die 2 Szenen wurde mMn nicht korrekt bewertet!:svw_applaus:
     
  13. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Es geht gar nicht darum ob sie ihn noch locker gekriegt hätten, sondern ob sie die möglicherweise die Chance dazu gehabt hätten. Und das war hier definitiv der Fall. Der Weg zum Tor war noch extrem weit da hätte vieles passieren können, z.B. das Bargfrede sich schlicht den Ball zu weit vorlegt oder eben das Aogo ihn noch einholt oder zumindest entscheidend stören kann. Daher sind zumindest gewisse Zweifel angebracht ob es diese Torchance gegeben hätte.
    Bei der roten Karte wegen der Verhinderung einer glasklaren Torchance geht es wirklich um eine Hundertprozentige. Sollten daran Zweifel bestehen ist Gelb mit Sicherheit die richtige Wahl.
    Es gibt einige Kritierien für die so genannte "Notbremse", und diese ware hier mitnichten alle erfüllt.
    Gelb war absolut regelkonform.