Und der Schiedsrichter ist...Michael Weiner

Dieses Thema im Forum "Eintracht Frankfurt - Werder Bremen" wurde erstellt von Werderfan4ever, 14. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wie war die Schiedsrichter Leistung heute?

  1. Sehr gut

    2 Stimme(n)
    2,4%
  2. Gut

    10 Stimme(n)
    12,0%
  3. Befriedigend

    11 Stimme(n)
    13,3%
  4. Ausreichend

    10 Stimme(n)
    12,0%
  5. Mangelhaft

    28 Stimme(n)
    33,7%
  6. Ungenügend

    22 Stimme(n)
    26,5%
  1. Vollkommen richtig, zumal der Elfer ohnehin nicht einfach zu sehen war. Man kann Weiner wie ich schon sagte nur dafür kritisieren, dass er auf beiden Seiten wirklich jeden Mist abpfeifft und somit den ganzen Fluß aus dem Spiel nimmt. Und das macht er immer. Da macht es gar kein Spaß Fußball zu gucken.
     
  2. die leistung war ok mehr aber auch nicht. marin fällt über jedes bein, dass sich ihm in den weg stellt. leider haben die vergangen spiele gezeigt, dass er das zu oft gerne annimmt. und wenn er dann von einem klaren elfmeter spricht, ist das so als wenn sich ein hürdenläufer darüber beklagt, dass diese dinger auf dem weg zum ziel runstehen.

    es ist vermutlich so, dass franz ihn berührt hat. nicht jede berührung führt dazu, dass man nicht mehr weiterlaufen kann. beim laufen muss man schließlich die beine heben. insofern war die entscheidung keinen elfmeter zu geben richtig.
     
  3. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Ach, Marin. Den Elfmeter bekommt er vielleicht von Flaschen wie Rafati. Aber mit dieser miesen Schauspielerei wird das bestimmt nichts. Anstatt ordentlich weiter zu laufen und das Ding dann noch irgendwie reinzumachen...
     
  4. Die Schiedsrichterleistung war, auch wenn die Bremer Leistung ebenso indiskutabel war, einfach schlecht.
    Er hat Marin bei der Situation keine gelbe Karte geben, weil er es als Foul gesehen hat, es für ihn aber nicht gravierend genug war, aber das kann doch einfach nicht sein. Das bei einem bischen Gerangel zu sagen, ok, aber Marin spitzelt den Ball weg, Franz geht mit gestrecktem Bein rein und klar hätte Marin weiterlaufen können, aber der Schiri muss das Foul einfach ahnden.
    Genau solche Situationen hat er dann gepiffen, als er genauso weit weg stand, als sich ein Frankfurter an nem Bremer anlehnt, dieser einen Schritt zurück macht n der Frankfurter dann fällt...es wurde jedesmal abgepfiffen. Es wird der Kontakt gesucht, er fällt, dann kommt der Pfiff...es war zum verrückt werden.
     
  5. von mir bekommt herr weiner eine dicke minus 6!!!
     
  6. Raynor

    Raynor Guest

    Habs mir gerade nochmal angeschaut und für mich ist die strittige Szene eher Schwalbe Marin, weil er eindeutig einfädelt. Wäre er normal weitergelaufen, hätte Franz ihn überhaupt nicht berührt. Also ich würde sagen, dass die allerwenigsten Schiedsrichter in dieser Szene auf den Punkt zeigen und das auch zu Recht.
     
  7. :tnx:
     
  8. Die Szene von Marin war ein relativ klarer Elfer. Selbst wenn marin da ein bißchen einfädelt, der Ball war schon längst weg und die Grätsche von Franz hat nicht mal den Hauch einer Chance, den Ball zu treffen. Mag sein, dass Marin dann etwas einfädelt, aber er hatte auch so keine Chance, weiter in Richtung Ball zu laufen, ohne über Franz' Bein zu stolpern. Selbst wenn er einfädelt, hebt das das Foul nicht auf. Nach den Bildern im Sportstudio gestern ist das für mich ein Elfer. Selbst die Frankfurter Skibbe und Franz haben ja in dem Bericht angedeutet, dass sie sich nicht hätten beschweren können.
    Was mich darüber hinaus noch gestört hat, war Weiners kleinliche Linie vor allem in der ersten Halbzeit. Da waren u.a. einige Situationen, wo Frings mit sehr robustem Zweikampfverhalten den Ball an der Mittelinie erobert und sich mal etwas Platz für unseren Angriff ergibt, die alle abgepfiffen wurden, auch weil die Frankfurter (hört hört;)) zum Teil sehr leicht gefallen sind. Diesen Eindruck hatte ich zumindest im Stadion.

    Und bevor jetzt die nächsten kommen von wegen "Wie kann man sich nach diesem Spiel über den Schiri aufregen": Ich weiß, wie schlecht wir gestern waren. Verdient hatten wir gar nix und daran ist auch nicht der Schiri schuld. Aber dieser Thread ist ja nunmal da, um über die Schirileistung unabhängig vom Ergebnis zu diskutieren. Und wer weiß, vielleicht wäre durch ein Bremer Führungstor ja bei der Veranstaltung gestern doch noch zumindest so was ähnliches wie Fußball herausgekommen...
    Was die Bewertung des Schiris und seinen Einfluss auf das Ergebnis angeht, kann ich mich TS gestern um Sportstudio und dem WOL-Bericht anschließen.
     
  9. Ich mach die Niederlage nicht am Schiri fest! Hier ist nur ein Fred in dem es AUSSCHLIEßLICH um den Schiri geht. Also darf man doch wohl auch kritisieren und einfach mal klar sagen, dass es nicht gut war was er gepfiffen hat. Dass wir selbst das Spiel verloren haben ist hier doch garnicht Thema!
     
  10. Ich wundere mich doch sehr wie man Marin hier Sschauspielerei und eine Schwalbe bei einer solch klaren Szene vorwerfen kann. Dieses einfädeln ist auch so lustig, sagt ja dann keiner dass der Franz Marin dann ummähen muss. Selbst im DoPa sprach man von einem Elfmeter, aber hier zerfleischt man ja lieber seinen eigenen Spieler und nennt ihn einen Schwalbenkönig.
     
  11. 100% Meine Meinung!:tnx:
     
  12. für mich ist eben ein elfmeter, wenn ein spieler so behindert wird, dass er nicht mehr weiterspielen kann oder dadurch einen klaren nachteil hat. davon kann in dieser situation keine rede sein. hätte franz marin in dieser situation elfmeterreif foulen wollen, hätte er entweder das bein hochziehen oder marin direkt am standbein treffen müssen. beides war nicht gegeben.

    mir ist es auch völlig schnurz ob es sich um einen spieler von werder oder von einer anderen mannschaft handelt. das muß einfach nicht sein und ist in meinen augen unsportlich. ansonsten beschwert sich noch jemand, dass er über eine papierkugel gefallen sei und forder einen elfmeter.
     
  13. Ähm, Franz grätscht da vogelwild rein, ohne Chance den Ball zu bekommen. Marin wird die Chance genommen, dem Ball hinterherzugehen, den er gerade an Franz vorbeigespitzelt hat, weil er in vollem Lauf ist und Franz in seinen Laufweg rutscht. Im Sportstudio hat Franz selbst gesagt, dass er Marin getroffen hat und zumindest nicht ausschließen wollen, dass es ein Elfer war (Was bei einem gegnerischen Spieler in der Regel heißt: Es war wohl einer). Einige Frankfurter Spieler sind sogar kurz stehengeblieben, weil sie mit einem Pfiff rechneten.
    Und wo hast du das her, das einem Foul immer Absicht vorhergehen muss? Die meisten Fouls passieren unabsichtlich, durch Ungeschicklichkeit oder schlechtes Timing beim Tackling. Letzteres war hier der Fall.
     
  14. Sei es nicht Elfmeterreif, eine Schwalbe war es defintiv auch nicht wie so manch einer hier sagt.
     
  15. :tnx: Also alle die hier rumkritisieren...ich will euch mal sehen in der Situation! Lasst euch mal an den Fuß treten wenn der Ball 3m weg is und dann will ich sehen wie ihr aufsteht und euch bei Maik Franz für ne Schwalbe entschuldigt!:roll:
    Es kommt doch bei einem Elfmeter nicht darauf an WIE man fällt, wie lächerlich ist denn diese Argumentation bitte?! Er behindert ihn ganz klar, trifft ihn sogar am Fuß, wobei der Ball echt 3m weg ist! Da gibt es nichts zu diskutieren. Wenn's Pizza gewesen wäre hätte bestimmt keiner was gesagt!:mad:
     
  16. In meinen Augen war das ein glas klarer Elfmeter für uns.
    Marin bekommt den Ball, worauf Franz ihn foult. Dabei trifft er ganz klar Marin's Fuß. Egal ob Marin dann ein bisschen schauspielerisch fällt oder nicht. Der Situation ist ein klares Foul voraus gegangen, so dass es Elfmeter hätte geben müssen.
     
  17. Raynor

    Raynor Guest

    Ich würde mir an deiner Stelle nochmal anschauen was Marins Fuß macht. Er hätte ganz eindeutig weiterlaufen können und ich muss sagen, dass ich froh bin wenn Schiedsrichter solche Szenen nicht pfeifen egal bei welcher Mannschaft. Die Szene war übrigens recht ähnlich zu der vom Bayern-Hoffenheim Spiel wo es eine Grätsche gegen Robben gab im Strafraum. Auch wenn ich Robben nicht so mag, aber genau dasselbe hätte Marin auch machen können.

    @ssjali: bei Spox und beim Kicker behaupten sie, dass es eher kein 11er war, so what?

    Hier die Benotung vom kicker für Weiner:
    es ist nachvollziehbar, dass er in der sehr schwierigen Situation bei der Grätsche von Franz gegen Marin nicht auf Elfmeter entschied (24.), weil Marin vor der Berührung des Frankfurters einfädelte und dazu theatralisch fiel. Lag bei einigen kniffligen Abseitsentscheidungen und manchmal in der Zweikampfbeurteilung daneben.
     
  18. Von einer Schwalbe, wie hier in diesem, Marins und dem Spieltagsthread ist aber auch keine Rede. Und dieses einfädeln wieder... er wird umgesenst, zählt das denn gar nicht?
     
  19. Ich finde solche Einschätzungen wie vom kicker auch komisch. Selbst wenn er eingefädelt haben sollte (und das war weit weniger und weniger dreist als z.B. Luca Toni bei unserem 0:4 gegen Bayern vorletzte Saison, was diesem von fast sämtlichen Medien als clever und klarer Elfer ausgelegt wurde). Das Foul hebt es trotzdem nicht auf. Irgendein Schiri (Weiner wars wohl nicht;)) hat mal gesagt: "Ich habe zu entscheiden, ob ein Foul vorliegt oder nicht. Ob danach noch einer einen dreifachen Salto macht, ist für die Entscheidungsfindung nicht relevant." Zumindest wars sinngemäß so.
     
  20. Ich habe ausser den Wiederholungen der Szene im Livespiel bei Sky keine weiteren Bilder von der Szene gesehen. Auch wenn ich bei Marin leider zu oft eine Tendenz zur Fallsucht sehe, ist das hier mMn anders. So, wie ich die Szene im Kopf habe, versucht Marin, in erster Linie dem Ball hinterher zu laufen. Er bewegt sich dabei nicht in Richtung Fuss von Franz, sondern dieser bewegt sich eindeutig in Richtung Marin. Sicherlich fällt er dann wie vom Blitz getroffen, als er die Berührung merkt, aber ich denke, er wäre auch so von der Berührung am Weiterlaufen gehindert worden. Also Foul und Elfer.

    Nur ist es doch auch wie so oft: Sky hat das mehrfach wiederholt, Weiner musste sofort entscheiden. Es ist nachvollziehbar, dass er keinen Elfer gegeben hat. Und ich denke, wäre Franz so in unserem Strafraum gefallen, wir hätten hier wieder alle auf das A*loch der BuLi geschimpft, der ja ganz gemein eingefädelt hat. Ist alles nicht so einfach als nicht ganz neutraler Fan. ;)