Und der Schiedsrichter ist Luis Medina Cantalejo

Dieses Thema im Forum "Schachtar Donezk - Werder Bremen" wurde erstellt von Blacky79, 18. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Leistung?

  1. 1

    3 Stimme(n)
    1,0%
  2. 2

    6 Stimme(n)
    2,1%
  3. 3

    20 Stimme(n)
    6,9%
  4. 4

    48 Stimme(n)
    16,6%
  5. 5

    79 Stimme(n)
    27,2%
  6. 6

    134 Stimme(n)
    46,2%
  1. Das ist Spekulation, dem Rest stimme ich zu.
     
  2. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    An der Leistung von Werder war er nicht Schuld! Schuld war er, weil er den Gegner zu spät die Gelben Karten zeigte. Alleine an dem Foul an Niemeyer hätte es mind. Gelb geben müssen! Es waren einfach zu viele harte Fouls im Spiel für die es keine Gelbe gab. Somit konnten die Brasilianer völlig bfreit aufspielen und ihr Ding druchziehen ohne mit einer Verwarnung rechnen zu müssen.

    Und das Foul von Pizarro muss man auch nicht unbedingt pfeifen. War ein normaler Zweikampf (internationale Härte??). Am Ball war er auch nicht mehr dran.
    Elfmeter in der Wiederholung eher JA. Prödl wurde klar am Arm gehalten und das ist nunmal Elfer.
     
  3. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das Halten gegen Prödl war für mich ein Elfmeter. Das Tor von Pizarro wurde aber zurecht nicht gegeben.
     
  4. Bloß gut,d aß ichj heute ein paar Kumpels da hatte. Sionst hätte ich mir sicher die Kugel gegeben. So eine verfuckte Scheiße. War der einzige Werder-Fan uind somit ziemlich auf mich alleine gestellt. Aber danach hat man dann noch das ein oder andere Bierchen gezischt und hat realisiert, daß es wirklich wichtigere Dinge im Leben gibt als FUßball. Nichtedestotrotz: Werder ist und bleibt eine Herzensangelegenheit und diE Niederlage heute schmerzt wie kaum eine Niederlage zuvor.

    Dennoch zeichbnet unseren großartigen Verein aus, daß wir immer wideer aufgestanden sind. Und das sollte unser Ziel für Berlin sein.

    Lebenslang grün-weiß, in guten und in schlechten Tagen!
     
  5. Das ist eine Endlos Spekulation. Die Kartre für Frings hätte man auch nicht geben müssen. Aber er hat es getan. Fakt ist, dass wir es nicht geschafft haben, zu überzeugen. Denn mich persönlich hat die Vorstellung nicht überzeugt. Also, Mund abwischen und weiter... irgendwie :beer:
     
  6. Nach so einer schwachen Leistung dem Schiri die Schuld zuzuschieben ist lächerlich! :roll:
     
  7. a2z-hb

    a2z-hb

    Ort:
    Bremen
    wir wurden verpfiffen heute. fakt!
     
  8. Okay, nennen wir es posivites Wunschdenken.... Aber der Torwart von Schachtar Donezk war verdammt unsicher - zumindest die Chancen wären bei einem Elfmeterschießen klar auf unserer Seite gewesen.
     
  9. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Aber es war auch eine sehr schwache Leistung des Schiris!
     
  10. Leider sah ich nicht sehr viel mehr Sicherheit bei unseren potenziellen Schützen. Aber die Diskussions ist eh müssig.
     
  11. und diese sehr schwache schwache Leistung des Schiris hat uns zumindest das Elfmeterschiessen gekostet! Und zwar egal, wie unsere Leistung war!
     
  12. Hm, komisch nur, daß sich im Halbfinal-Rückspiel keiner aufregte, daß ein paar Sek. vor Schluß ein Hamburger bei uns im Strafraum gepflegt von hinten umgehauen wurde und wir großes Glück hatten, daß der Herr Schiedsrichter nicht genügend Glocken in der Hose hatte (oder es evtl. nicht sah!?), so daß kurz darauf der grün-weiße Freudentaumel ausbrechen konnte.
    Da hatten wir verdammtes Glück.

    Sicherlich gibt es Schiedsrichter, die das Halten nicht pfeifen. Es gibt aber ebenso gut deutliche Bilder, wo man klar erkennt, daß Piza ihn zumindest kurzzeitig hält. Sicherlich keine krasse Fehlentscheidung.
    Bei der Szene mit Prödl seh ich es noch fragwürdiger. Auch in der x-ten Zeitlupe, konnte ich beim besten Willen kein Gerangel erkennen, was über das Maß des üblichen hinausgeht. Sein leicht theatralisches Wedeln mit den Armen ist in der Regel auch nicht sonderlich hilfreich.

    Die Niederlage dem schiri in die schuhe zu schieben, ist zu billig. Mit ein bißchen Glück git es einen elfer, oder das Tor zählt.
    Mit etwas mehr Pech, wäre allerdings wohl bereits in HH kurz vor Schluß der Drops gelutscht gewesen. Da hatten wir Schwein, heute nicht...
     
  13. Sehe ich genauso, wobei das mit dem Halten echt schlecht zu sehen war für den Schiri.
    Den Treffer hätte ich auch nicht gegeben, da hat Pizarro schon gezogen und den Abwehrspieler aus dem Gleichgewicht gebracht.
    Etwas verwundert war ich allerdings, dass die Spieler von Donezk am Anfang für ihre recht harten Fouls alle nur ermahnt wurden und Frings gleich bei seinem ersten Einsatz die gelbe Karte gesehen hat. Das war irgendwie krass. Später hat sich das dann relativiert, als er den Ukrainern auch ein paar gelbe Karten gegeben hat.


    Insgesamt pervers finde ich, dass die Spieler von Donezk jetzt jeder irgendwie 400.000 Euro von ihrem Menschenhändler bekommen und das bei knapp 20 eingesetzten Spielern insgesamt 8 Mio Euro sind! Das hat der Pokal mit Sicherheit nicht eingespielt!!!
    Scheiße, wenn man so viel Geld hat, dass es einem scheißegal ist, was damit passiert und man nicht mal mehr ansatzweise wirtschaften muss.
     
  14. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Warum? Wiese hätte doch gehalten :grinsen:;)
     
  15. lape

    lape Guest

    Richtig,
    a) es macht keinen Sinn sich hier zu zerfleischen (jeder Werder-Fan hätte lieber einen Bremer Sieg gesehen)
    und
    b) ist ein verlorenes Endspiel nun wirklich kein Weltuntergang.

    Aber, das Spiel hätte es verdient gehabt im Elfmeterschießen entschieden zu werden, denn die Ukrainer waren nun wirklich nicht die klar bessere Mannschaft.
    Das der Trainer der Ukrainer Karten für Bremer Spieler gefordert hat und die Spieler theatralisch über den Platz rollten macht das Ergebnis für Bremer Fans natürlich noch schwerer zu ertragen. :wild: Denn faire Gewinner sehen anders aus, aber lassen wir das.
    Und dann dieser Schiedsrichter. Natürlich kann man den "Elfmeter" und das Tor geben, oder eben nicht. Aber das beide Entscheidungen gegen Bremen gefällt wurden scheint doch mal wieder typisch zu sein. :roll:
    Und das dann, wenn die gegnerische Mannschaft auch noch einem Milliardär gehört, über ein verschobenes Spiel hier gesprochen wird ist zwar nicht neu aber auch nicht so unbegreiflich.

    Bleibt nur zu hoffen das es dann im DFB-Pokal-Finale mit einem Sieg klappt. :svw_schal:

    Alles andere würde richtig weh tun, eine solche Saison und noch so ein Endspiel wie dieses ... das wäre bitter.
     
  16. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Der moderne Fußball eben. Schön finde ich diese Entwicklung auch nicht, aber sie gehört leider zu diesem Sport dazu.
     
  17. Fachmann

    Fachmann

    Ort:
    NULL
    Nö, Fakt ist das die Leistung für ein Finale blamabel war und nicht ausreicht um einen Titel zu holen.
     
  18. borowskifgawngsdws

    borowskifgawngsdws

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +11
    Fakt ist, dass es in diesem Thread um den Schiedsrichter geht und nicht um die Leistung der Mannschaft. Nur so zur Info.
     
  19. Nö, wir haben ein reguläres Tor zum 2:2 erzielt. Dass Donezk nun spielerisch stärker war, ist da erstmal nicht von Belang. Wo soll Pizza sich denn da bitte unfairer eingesetzt haben als sein Gegenspieler? Und wenn man so was als Foul pfeift, muss man auch den Elfer für Prödl geben. Der Ukrainer stößt ihm da gant klar seinen Ellenbogen in den Rücken, nach der neuen Regelauslegung und gerade wenn man sieht, was alles als Stürmerfoul gegen uns gepfiffen wurde, kann das einfach nicht sein. In der Nachspielzeit der Verlängerung wird Prödl dann auch noch ein klarer Freistoß an der Strafraumgrenze verwehrt.
    Das alles ist ungeachtet dessen, dass Donezk sicherlich spielerisch stärker war, aber vom Kampf und Einsatzwillen hätten wir uns diesen Ausgleich allemal verdient.
     
  20. tommy656

    tommy656

    Ort:
    Damme
    Kartenverkäufe:
    +5
    wer weiß schon was der beim "vermeidlichen" 2:2 gepfiffen hat:zweifeln::zweifeln::roll: