Und der Schiedsrichter ist Luis Medina Cantalejo

Dieses Thema im Forum "Schachtar Donezk - Werder Bremen" wurde erstellt von Blacky79, 18. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Leistung?

  1. 1

    3 Stimme(n)
    1,0%
  2. 2

    6 Stimme(n)
    2,1%
  3. 3

    20 Stimme(n)
    6,9%
  4. 4

    48 Stimme(n)
    16,6%
  5. 5

    79 Stimme(n)
    27,2%
  6. 6

    134 Stimme(n)
    46,2%
  1. Ich finde es bedauerlich, dass du die Situation nicht mal annähernd objektiv betrachten und bewerten kannst.
     
  2. :lol:

    Ich glaube irgendwie nicht, dass du in der Position bist zu definieren, was objektiv ist und was nicht...
     
  3. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    @ Niedersachse

    Wer hier einen Skandal zu erkennen meint, oder gar von Betrug spricht ist für mich ein schlechter Verlierer. Das sage ich auch gerne in diese Deutlichkeit, weil es nunmal meine Meinung wiederspiegelt.

    Wenn jemand hingegen der Meinung ist das die Schiedsrichterleistung schlecht war, kann ich das natürlich akzeptieren, auch ohne denjenigen gleich als schlechten Verlierer zu bezeichnen.

    Ich habe lediglich darauf hingewiesen das es schon etwas merkwürdig ist das diesen "Skandal" irgendwie nur Werderfans zu erkennen glauben und aufgezeigt was man denn daraus schließen könne.
    Letztlich kann selbstverständlich jeder seine eigenen Schlüsse ziehen - wer Spaß daran hat kann auch gerne behaupten das sich dies mit einer allumfassenden Antipathie der Medien gegen Werder erklären lässt.
    Verfolgungwahn ist schließlich auch etwas schönes.
     
  4. Immerhin etwas.

    Da es für etwas anderes keine Beweise gibt, will ich ihm gerne zugute halten, dass er Werder nicht absichtlich benachteiligen wollte, sondern nur grundsätzlich schlecht war - genauso, wie er sicherlich auch 2006 die Australier nicht bewusst aus dem Turnier geworfen hat.
     
  5. Also, als ich nach dem Spiel aus dem Stadion gegangen bin, fühlte ich mich in erster Linie vom Schiri betrogen. Ja, wir haben scheiße gespielt, aber genauso wurde der Schiri mit jeder Minute parteiischer für Donezk. Für mich war das 2:2 regulär und dann hätte es 11m-Schießen gegeben. Und dann hätte diese schlechte Leistung vielleicht sogar für den Cup gereicht - deshalb finde ich den Ärger über diesen Schiedsrichter mehr als nur verständlich und deswegen als schlechter Verlierer hingestellt zu werden... kommt mal lieber von eurem hohen objektiven Ross runter. Wenn du in der vorletzten Minute vom Schiri deiner Chance auf ein 11m Schießen beraubt wirst, dann herrscht nunmal (zumindest bei mir nicht) die politisch korrekte Denkweise vor, dass wir einfach zu schlecht waren sondern dass meine Mannschaft hier von einer Person (gegen die man gar nichts, aber auch gar nichts unternehmen kann - Tatsachenentscheidung) betrogen wurde.

    Natürlich ist mir auch klar, dass Werder mit einer etwas besseren Leistung den Pott hätte holen können. Das Donezk beileibe keine Übermannschaft war und bis auf die Brasilianerkunststückchen auch nicht wesentlich besser waren als wir. Und natürlich kann man argumentieren, dass man vorher schon so hätte spielen müssen, dass der Schiri diesen Einfluss erst gar nicht nehmen kann, aber nichtsdestotrotz muss ich für mich festhalten, dass diese Leistung von Mittwochabend mit einer guten Schirileistung für ein 11m-Schießen gereicht hätte - ob das der Titel gewesen wäre, weiß ich nicht, und ob das verdient gewesen wäre?? mir doch egal - auf jeden Fall aber hätte ich dann die Niederlage nur auf die Mannschaft und deren Leistung beziehen können. So muss ich mir zwangsläufig über den Schiri Gedanken machen. Nichtsdestotrotz weiß ich auch, dass wir schlecht bis sehr schlecht gespielt haben und dass das einer der beiden Hauptgründe fürs Ausscheiden war.

    Meine Meinung
    :tnx::tnx:

    PS: Die Stimmung im Stadion war einfach klasse, war schön dort gewesen zu sein - diese Reise hat sich echt gelohnt. :svw_schal::svw_schal:
     
  6. :tnx:
    Ganz meine Meinung. Ich würde niemals Absicht unterstellen. Wäre das Spiel nach 105 Minuten zuende gewesen, hätte ich wahrscheinlich gar nicht in diesen Thread reingeguckt. Aber nach dem, was in den letzten Minuten ablief, wird man ja wohl feststellen dürfen, dass durch nicht nachvollziehbare Entscheidungen das Ergebnis zu unseren Ungunsten beeinflußt wurde. Unabhängig von der Leistung beider Teams.
    Was die Medien schreiben, ist mir ehrlich gesagt egal. Keine Ahnung, wie der kicker auf die 2 kommt, aber ich habe mir während des Spiels meine eigene Meinung gebildet und die ist nunmal anders. Wären wir die Bayern, hätte die Bild das Ganze wahrscheinlich sogar zum großen Skandal aufgebauscht. Auch die spanische oder italienische Presse würde anders als die deutsche reagieren, wenn ein Team von dort betroffen wäre.
     
  7. Aus meiner Sicht war das 2:2 von Pizzaro ein reguläres Tor und ich fand auch das der Schiedsrichter etwas Pro Donezk gepfiffen hat. Und das beurteile ich als jemand der in erster Linie Fussball-Fan ist und erst an zweiter Stelle Bremen-Fan. Für mich spielt es keine Rolle ob ein HSV oder der FCB Meister wird, solange uns eine deutsche Mannschaft International gut vertritt.
     
  8. wir haben das spiel ja verdient verloren, aber aus meiner sicht hat der Schiedsrichter es zum Schluss mit dieser unglücklichen Entscheidung entschieden.
    Auch aus meiner Sicht ein klares Tor, was International nicht abgepfiffen werden darf.
    Naja die Spanier sagen ja selber, er ist zu alt und es war sein letztes Internationales Spiel :)

    gebe die Note 4, da die Schuld alleine bei unserer Mannschaft lag, die zu wenig Leidenschaft und Kampf gezeigt hat. Diesen Gegner hätten wir Niederkämpfen können, gerad nach dem TW-Fehler.
     
  9. Was sich in den letzten Jahren für mich unerträglich in allen Medien und Kommentaren breit gemacht hat:

    " verdient" oder "unverdient" gewonnen oder verloren.

    Jeder urteilt.

    Nach dem CL Finale und jetzt dem UEFA CUP Finale hab ich eigentlich keine Lust mehr auf beide Veranstaltungen.
     
  10. Jaja, es ist so schön einfach...jeder Schiedsrichterkritiker ist ein schlechter Verlierer und die Fachpresse äußert sich du dem Thema nicht. Bums, fertig ist die Meinung.

    Ja, ihr lieben Gutmenschen, glaubt weiter an die Redlichkeit der Presse. Ja, liebe Gutmenschen, wenn die Bild oder die Welt sich nicht negativ über Herrn Canatlejo mitteilt - dann kann da nichts gewesen sein. Das hat wahrscheinlich alles die gleichen Hintergründe wie die Denkweise des DSF... der Meisterschaftskampf des FCB ist wichtiger als das UEFA-Cup-Endspiel und seine Nachbetrachtung....
     
  11. Fachmann

    Fachmann

    Ort:
    NULL
    Was die Affinität des DSF zum glorreichen FCB angeht vollste Zustimmung, das geht mir schon ewig auf den Geist das nicht eine DOPA oder Buli Aktuell Sendung ohne Hauptthema Bauern abgeht, mehr als nervig.

    Um einen Schiedsrichter beurteilen zu können benötige ich keine Hilfestellung seitens der Presse, dazu genügen zwei gesunde Augen und meine habens ähnlich gesehen wie Blacki84 und Klasnic#17. Bin mir sicher wenn du die grün weisse Brille mal kurz absetzt kommst du zum selben Schluss.
     
  12. Sry Leute bin auch Werderfan aber ich kann die Leistungen der Schiris immer gut beurteilen obwohl ich parteiisch bin und dieser Schiri war echt das Letzte!! Wie man den Elfer und das Tor nicht geben kann versteh ich echt nicht! Also Note 6 und bitte keine internationalen Spiele mehr pfeifen!
     
  13. Bin zwar nicht angesprochen, aber lass mich trotzdem kurz überlegen...ähm...nein. Zwar kein Betrug aber trotzdem spielentscheidende Fehlentscheidung.

    @IvanKlasnic17: Zum Glück geht der Depp in Rente. Leider für uns zu spät.
     
  14. Da ist sie wieder, die grün-weiße Brille - das sicherste Zeichen dafür, dass jemandem sämtliche Argumente ausgegangen sind.
     
  15. Ist aber ein klasse Finisher von ihm. Immer, wenn er nicht mehr weiter weiß, haut er diesen inhaltslosen Satz raus und ist mit sich selbst im Reinen. Ehrlich gesagt beneide ich "Fachmann" aufgrund seiner kindlichen Naivität und Gutgläubigkeit ein wenig.
     
  16. Fachmann

    Fachmann

    Ort:
    NULL
    sagt der permanent mit stichhaltigen Argumenten um sich schleudernde Sportsfreund Niedersachse...