Und der Schiedsrichter ist: Kevin Blom (Rückspiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Valencia" wurde erstellt von Theonlein, 17. März 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Und die Leistung des Schiedsrichters war ...

  1. Sehr gut

    1 Stimme(n)
    3,1%
  2. Gut

    6 Stimme(n)
    18,8%
  3. Befriedigend

    7 Stimme(n)
    21,9%
  4. Ausreichend

    5 Stimme(n)
    15,6%
  5. Mangelhaft

    12 Stimme(n)
    37,5%
  6. Ungenügend

    1 Stimme(n)
    3,1%
  1. - 3-4 war abseits
    - 5 minuten nachspielzeit ein lächerlicher witz - 10 minuten wären angemessen gewesen
    - der schiri lässt sich von den spinaniern auf der nase herumtanzen wie noch was :wall:
     
  2. Oder zumindest Freistoß am Strafraum am Ende als Marin dem Torrichter vor die Füße geworfen wird.

    Von Blom fand ich die Leistung recht gut, gefiel mir.

    Nochmals: ich gebe dem Schiri keine Schuld an unser defensiven und offensiven Versagen.
     
  3. Was mich Ärgert ist das beim Zeitspiel nicht mal durchgegriffen wird..
    * Das der spanische Torwart ohne gelb vom Feld geht, geht garnicht.
    * Wenn ein Spieler ewig lange vom Feld geht und nur die gelbe will und dann nicht schneller wird, ruhig mal gelb rot. Dann tut es doch erst weh.
    * Wenn ein Spieler Minuten lang am Boden liegt und zum behandeln runter muss, dann winke ich ihn doch nicht wieder rein, ehe das Spiel richtig weiter geht. Der soll dann auch mal ne Mitute zu Kräften kommen. Nur dann überlegt er sich doch beim nächsten mal stehen zu bleiben.



    Ansonsten wars ok.
     
  4. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Torrichter haben sie irgendwo von der Straße geholt. Völlig unnötig.

    Das Abseitstor war bitter, aber darüber jetzt zu streiten macht wenig Sinn.
     
  5. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    bevor du mit solchen Wörtern um dich schmeißt, solltest du vielleicht vorher nochmal deine Brille aufsetzen, denn es war mit Sicherheit kein Elfer, sondern Freistoss!

    So siehts aus - dafür haben wir im Hinspiel nen sehr zweifelhaften Elfer bekommen
     
  6. DenM

    DenM

    Ort:
    Bremen
    Blom war eigentlich ganz solide, hat das Spiel unter Kontrolle gehabt zum Größten teil, einzigst, hätte der Keeper von Val..... schon früher Gelb sheen müssen mit seiner Zeitschinderei.
    Der/Die Torrichter (wie schon in etlichen anderen EL Spielen einfach nur unnötig, da würde es sogar ne Statue besser machen...).
    Linienrichter ausser beim 3:4 eigentlich ganz ok
     
  7. Ja sorry, hatte es aber im zweiten Posting selber geschrieben. "Zumindest Freistoss". Foul war es für mich auf jeden Fall.
     
  8. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hab iczh auch als Freistoß gesehen, aber Abstoß war garantiert falsch ;)
     
  9. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Foul an Marin war auch auf der Linien... hätte der Torrichter erkennen müssen...
     
  10. war meiner meinung nach eckball aber kein foul
     
  11. im gesamten war die Leistung von Blom okay, doch war man mit den Valencianern aufgrund deren Zeitspiels zu nachsichtig.
     
  12. :tnx: Mehr muss man denke ich nicht sagen. Hat schon gepasst, an ihm lag's nicht!:svw_applaus:
     
  13. Platz11

    Platz11

    Ort:
    Weyhe/ Hannover
    Kartenverkäufe:
    +6
    Die Torrichter sind völlig überflüssig, wüsste nicht, dass die schon mal ins Spielgeschehen eingegriffen hätten (z.B. bei dem genannten Foul oder bei Mielitz' offensichtliches Foul im Strafraum, welches einen Freistoß zur Folge hatte).

    Deren Gehalt könnte man guten Gewissens einsparen und stattdessen nach Afrika oder Haiti spenden, wo man davon viele Familien ernähren könnte...
     
  14. Dürfen sie das denn überhaupt? Was sagen denn eigentlich die Regeln über diese Typen? Sind die wirklich nur dazu da, um in kritischen Situationen zu "entscheiden", ob der Ball im Tor über der Linie war? Ich glaube langsam, das ist so.
     
  15. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich auch, den Elfer und das Klare Tor für Wolfsburg konnte man eigentlich nicht übersehen. Vielleicht dürfen die nur eingreifen, wenn der Schiri sie fragt ;)
     
  16. Haben wir doch im Hinspiel gesehen bei dem "Handspiel" von Borowski da gabs Freistoß weil der Torlinienrichter von hinten gesehen haben will wie Borowski den Ball mit der Hand mitgenommen hat :roll:
     
  17. Falls Du die Szene links neben dem Tor meinst, hat Valencia meiner Meinung nach den Ball gespielt. Hätte also Ecke geben müssen, und nicht Abstoß. Dann gabs Gelb für einen von Valencia, warum eigentlich? Hab ich nicht gesehen.
    Mehr aufgeregt hat mich eigentlich das Abseitstor, Villa stand mit mindestens einen Meter im Abseits. Das darf man gerne abpfeifen.
    Hätte mehr Karten für Zeitspiel verteilen müssen.
     
  18. Haben Marin mal wieder vorgeworfen ne Schwalbe begangen zu haben....
     
  19. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Leeste
    Kartenverkäufe:
    +9
    Der Schiedsrichter hätte beim Zeitspiel härter durchgreifen müssen. Mehr Gelb für diese Aktionen und das bereits zu beginn der zweiten Halbzeit. Dann wäre ein großer Teil der Theatralik von Valencia verhindert worden.
    Auch der Vierte Schiedsrichter hätte mal ordentlich durchgreifen sollen. Der Trainer von Valencia stand das gesamte Spiel außerhalb seiner Coachingzone und gestikulierte wild am Spielfeldrand herum.
    Es sind schon Trainer für weniger Engagement auf die Tribüne verbannt worden.
    Auch die Nachspielzeit hätte man durchaus großzügiger auslegen dürfen. Vor allem in der ersten Halbzeit wären nach 4 Toren und schon den ersten Zeitspielen 3 Minuten drin gewesen. Und in der zweiten Halbzeit hätte man auch 6-8 Minuten draufgeben können.
    Aber es hätte uns auch schlimmer treffen können mit dem Schiedsrichter.
     
  20. Sehe ich auch so. :tnx: