Und der Schiedsrichter ist Howard Webb (Hinspiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von WerderYoda, 28. April 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Die Leistung des Schiedsrichters war ...

  1. Sehr gut

    2 Stimme(n)
    5,4%
  2. Gut

    5 Stimme(n)
    13,5%
  3. Befriedigend

    8 Stimme(n)
    21,6%
  4. Ausreichend

    9 Stimme(n)
    24,3%
  5. Mangelhaft

    5 Stimme(n)
    13,5%
  6. Ungenügend

    8 Stimme(n)
    21,6%
  1. Wieso das? Ich habe nichts gravierendes gesehen. Okay, das Ding von Demel an Diego hätte ne Karte geben müssen, aber sonst...
     
  2. Elfmeter, den aber keiner gesehen hat und am Ende roch es nach Rückspiel.


    Aber dem Schiri geb ich keine Schuld für unsere Einstellung und dem Resultat.
     
  3. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Elfmeter gegen Naldo und nen Handelfmeter am Spielende wären durchaus drin gewesen.
     
  4. Ich hab schon bedeutend schlechtere Schiedsrichter erlebt. Und machen wir uns nichts vor... Elfmeter hin oder her, wenn man den Ball ausem Spiel nicht reinbekommt sollte man erstmal die Schuld bei sich suchen.
     
  5. Was war denn gegen Naldo ? Richtig - nichts.
    Und das andere Ding, da schaut er ja in eine ganz andere richtung und sieht den Ball überhaupt nicht, als der ihm an den Arm fällt.

    Der Schiedsrichter heute war eine richtige Wohltat.
    Bei einem Buli-Schiedsrichter wäre der gesamte Spielfluss heute kaputt gepfiffen worden und es hätte zudem ca 6 Rudelbildungen gegeben inkl. gelber und gelb-roter Karten, mitunter aber dafür die ein oder andere gelbe Karte aus dem Spiel heraus nicht !
     
  6. mojo

    mojo

    Ort:
    NULL
    Also, ich habe ja über ihn vorher gerschimpft, aber die Leistung heute war gut.

    Handelfmeter für Werder wäre wohl ok gewesen, allerdings war das auch kein Foulspiel an Naldo an der eigenen Grundlinie. Beides hätte wohl zu einem Tor geführt; war aber mE. auch schwer zu sehen.

    Sonst ein guter Schiri
     
  7. Demel an Diego hätte er pfeifen können... Ansonsten war er gut!
    Die Spieler haben´s ihm aber auch nicht schwer gemacht.
    Aber, wäre der Freistoß nach dem "angeblichen" Foul von Diego an Jarolim reingegangen...
     
  8. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Zwei Elfmeter (1 Handelfmeter und ein Aufstützen gegen Naldo im Strafraum) nicht gegeben - aber sonst natürlich gut. :lol:
     
  9. Elfer wg. Aufstützen - mach' Dich nicht lächerlich (zumal das nicht mal aufstützen war, das war überhaupt nichts) !

    Vor allem : in Deutschland fordern wir alle (ich denke mal auch Ihr Bremer), dass die SChiris mal so pfeiffen sollen, wie in England. Jetzt macht das einer und dann ist es auch wieder falsch.
     
  10. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Naja Elfer hin oder her! Das was mich aufgeregt hat, war das er nie ne klare Linie gepfiffen hat! Bei Diego gegen Jarolim total kleinlich und bei anderen Situation sehr sehr großzügig! Naja am Schiri lag es vielleicht zu 5 % und den Rest hat die Manschaft einfach verbockt!
     
  11. Keine klare Linie ?
    Der hat jew. Silva und Aogo beim ersten etwas härteren Foul ne gelbe Karte gezeigt.
    In Deutschland hätte der Schiri bei diesen beiden Fouls jew. nur ermahnt, was dann eine Treterei zur Folge gehabt hätte, weil sich alle animiert gefühlt hätten. Auch Guerrero wurde für sein erstes hartes Foul gleich Gelb gezeigt und der ist nun gesperrt - riesiger Vorteil für Euch, aber wir jammern hier auch nicht rum, weil der Schiri eben eine klare Linie verfolgt hat.
     
  12. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Boateng hat sich mit beiden Armen aufgestützt. Sowas wird auch in England gepfiffen. Und was den Handelfmeter angeht, kann es keine zwei Meinungen geben.

    Nachdem Webb am Wochenende in der Premier League zu Unrecht auf Elfmeter für Manchester United entschieden hatte, fehlte ihm heute anscheinend der Mut, um auf den Punkt zu zeigen.

    Ansonsten war das - von Kleinigkeiten abgesehen - tatsächlich eine gute Spielleitung. Aber bei zwei nicht gegebenen Elfmetern kann man nicht von einer guten Gesamtleistung sprechen.
     
  13. Handelfer gibt es nur bei absichtlichem Handspiel oder unnatürlicher Handbewegung. Beides lag nicht vor. Und bei der Naldo-Szene halluzinierst Du.
     
  14. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wenn das von Benjamin keine unnatürliche Handbewegung war (ausgestreckter Arm!), dann darf es gar keine Handelfmeter mehr geben.
     
  15. Aber ich bin der Meinung man darf jetzt nicht alles auf den Schiri schieben, es gab auch so genug Chancen auch ohne seine (Nicht-Elfmeter)-Entscheidungen.
     
  16. Also ich fand den Schiri nicht überragend aber besser als vieles was uns in der Buli so begegnet.

    Insgesamt gut und ruhig gepfiffen sehr gute Vorteilauslegung, klare Linie mit Karten und Fouls.

    Das einzige was mich störte waren einmal das Handspiel, da sollte man Elfmeter pfeifen, das war keine natürliche Handbewegung mehr und zum zweiten in der 1. Hälfte gabs eine Abseitsentscheidung gegen Pizza die leider falsch war.
    Sonst klasse Leistung
     
  17. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Ihr werdet ja ehh immer von den Schiris benachteilt und ohne den Schiri wärt ihr wahrscheinlich auch im DFB Pokal weitergekommen! Man das kotzt an!:wall::stirn:
     
  18. Werderlike

    Werderlike Guest

    Seht es doch mal so: Hätte er mehr gepfiffen, wäre die Halbe Mannschaft im Rückspiel gesperrt. Trotzdem hätte er nen Elfer geben können, oder den ein oder anderen Freistoß, deshalb von mir ne 4.
     
  19. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich habe mich gestern sehr über den Schiri aufgeregt, habe aber hier nichts über ihn geschrieben, weil ich nicht aus irgend einer Emotion heraus unsachlich werden wollte. Nachdem ich mir das Spiel nochmal angeschaut habe bin ich aber immer noch genauso sauer! Das waren 2 klare Elfer und einige Freistöße vorm Strafraum, die nicht gegeben wurden!
    Fast so schlimm wie Layec vor 2 Jahren :wild:
    Aber noch ist nichts verloren. Vielleicht pfeift der Unparteiische im Rückspiel ja ausnahmsweise mal gegen Hamburg....
     
  20. Also ich war auch garnicht von diesen Unparteiischen begeistert...Über die Elfer lässt sich natürlich streiten, aber insgesamt fand ich, dass er auf beiden Seiten merkwüdig gepfiffen hat. Da war doch kein Feingefühl in der Bewertung der Fouls drin...diese ging doch von der Wertung einer fürsorglichen Mutter bis hin zur Wertung eines Profiboxers...

    Man kann kleinlich pfeifen, man kann auch wenig abpfeifen, aber wenn dann bitte über 90 Minuten hinweg!