Und der Schiedsrichter ist Florian Meyer

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - Werder Bremen" wurde erstellt von Werderfan4ever, 18. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Leistung?

  1. 1

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 2

    20 Stimme(n)
    39,2%
  3. 3

    12 Stimme(n)
    23,5%
  4. 4

    7 Stimme(n)
    13,7%
  5. 5

    7 Stimme(n)
    13,7%
  6. 6

    5 Stimme(n)
    9,8%
  1. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auch beides Rot, der eine Schiri gibt es, der andere ebend nicht ;)

    Und ja Elia ist nen Traum, der ist gefährlich und nimmt eine Abwehr auseinander. So einen hätte ich gern bei Werder.
     
  2. NordicW

    NordicW Guest

    Diese Karte ist aber wohl ausschließlich aus Werder-Sicht berechtigt, auch wenn ich sie auch begrüßt habe ;)



    "Rote Karte für Boateng! Das ist aber zu hart, Marin bewegte sich gut 18 Meter vor dem Kasten vom Tor weg."


    "Boateng stoppt Marin bei seinem Vorstoß in der Mitte kurz vor dem 16er und sieht kurioser Weise Rot. Glück für Bremen."

    Rote Karte für Boateng. Eine harte Entscheidung. Marin wird vom Hamburger nach rechts abgedrängt und kommt dann kurz außerhalb des 16ers zu Fall.

    "ROT für Boateng! Marin kommt im 1:1 Duell gegen den Hamburger zu Fall. Auch wenn Boateng der letzte Mann war ist diese Entscheidung zu hart. Der Jungnationalspieler ist verständlicherweise stinksauer"
     
  3. Eine Fehlentscheidung war die rote für Boateng bei weitem nicht.
     
  4. Und diese vier Zitate haben Recht? Szene gesehen? Marin läuft aufs Tor zu, Boateng war mit Abstand letzter Mann. Wäre Marin durchgewesen, hätte er aufs Tor schießen können und somit eine astreine Chance gehabt. Und sowas ist nach allen Regularien unwiderruflich Rot.
     
  5. NordicW

    NordicW Guest

    Hab die Szene gesehen, aber es ist für mich trotzdem alles andere als eine klare rote, eben weil Marin nicht zum Tor geht. Nicht jedes Foul das als letzter Mann begangen wird, ist automatisch rot.
     
  6. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Letzter Mann + Foul = Rot egal ob 18 Meter oder 35 Meter vom Tor entfernt. Da gibt es keine Abstufungen. Und es interessiert auch nicht, das er leicht nach rechts abdriftet...
     
  7. NordicW

    NordicW Guest

    Das ist eine falsche Definition. Ist aber nachträglich auch egal...höchstens eine Diskussion wert wenn wir noch das 2:2 gemacht hätten :(
     
  8. Wo ist Marin denn hingegangen? Weil er den einen Schritt nach rechts geht, ist es keine Torchance mehr? Er war noch immer in einer tollen Position. Es war ja fast so gemacht, als wäre er Richtung Eckfahne gerannt.
     
  9. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1

    Ist es nicht...
     
  10. NordicW

    NordicW Guest

    Nagut, es ist eine unvollständige...ist wie gesagt auch egal. Eine klare rote war es offensichtlich nicht, denn sonst würde es noch irgendjemand ausserhalb dieses Forums behaupten :D

    Wir konnten so oder so keinen Vorteil daraus schlagen.

    Naja, das ist wieder eine Szene, die als Exempel genommen die berühmten 4-5 roten Karten pro Spiel nach sich zieht.
     
  11. Bei Sky hat es der Hamburger Barbarez zum Beispiel gesagt.
     
  12. Der einzige, der diese nicht diskussionswürdige, weil in den Regeln verankerte richtige Entscheidung diskutiert, bist ja auch du.
     
  13. NordicW

    NordicW Guest

    Nö, auf meinen Post wurde reagiert, nicht umgekehrt.

    Abgesehen davon ist die vorherrschende Meinung eine andere, insofern ist sie durchaus diskussionswürdig, zumal Marin auch eher fällt als gefällt wird.

    Nun aber auch Ende, bin einfach noch angefressen, daher keine Lust weiter über Sachen zu reden die man anscheinend so oder so sehen kann, einigen wir uns auf hart, kann man geben, muss man aber nicht :zweifeln:
     
  14. Mir scheint das Problem zu sein, dass der Schiri interpretieren muss, ob durch das Foul eine "klare Torhance" zunichte gemacht wurde. Er muss also im Moment der Entscheidung eine Prognose abgeben, wie sich die Szene ohne Foul entwickeln würde.
    In Szenen wie der heutigen war Spielraum für die Entscheidung, meine ich.
    Ähnlich war vorige Saison Naldos "Rot" gegen den FC Bayern.
     
  15. So sehe ich das auch. Wenn man diskutieren will, ob da eine klare Torchance verhindert wurde, nur weil Marin etwas nach rechts gezogen ist, frage ich mich, was denn eine klare Torchance ist? Muss er schnurgerade auf den Torwart zulaufen und darf nicht mehr nach links oder rechts ausweichen, um evtl. eine bessere Schussposition zu bekommen? Dann sind gefühlte 40% aller bisher erteilten roten Karten wg. Notbremse nicht gerechtfertigt. Es kommt selten vor, dass ein Spieler komplett gerade allein auf den Torwart zuläuft.
     
  16. Hat gut gepfiffen. :tnx:
     
  17. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wer die rote Karte für Boateng in Frage stellt, muss schon die HSV-Brille aufhaben (nicht wahr, NordicW? ;) ).

    Marin wird 16 bis 17 Meter vor dem Tor in zentraler Position gefoult und da war weit und breit kein Hamburger mehr in der Nähe. Da hat der Schiedsrichter keinen Ermessensspielraum.
     
  18. NordicW

    NordicW Guest

    Glaube kaum das die gesamte deutsche Sportjournalistik eine HSV-Brille aufhat ;) Inklusive des werder.de Tickers übrigens, der ebenfalls von einer zu harten Entscheidung spricht...

    Im Mittel liegen die zwischen hart und unberechtigt, und so ähnlich sehe ich das nunmal auch, ich kanns nicht ändern...

    Boateng hat Marin nicht an der Chance gehindert, Marin hat das Foul gesucht. Das ist ein Unterschied ! Denn Boateng ist da nicht der aktive part. Das ist definitiv kein klares rot, egal wie oft ihr das noch anführen mögt.
     
  19. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ist klar...
    Marin wollte natürlich kein Tor schießen. :wall:
     
  20. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    @ NordicW

    Jetzt wird es langsam albern. Marin wäre durch gewesen. Aber vermutlich ist es deiner Ansicht nach keine rote Karte, weil Boateng ja nichts dafür kann, dass Marin so schnell ist. :lol:

    Nimm mal deine HSV-Brille ab, selbst Barbarez sagt, dass das ein klarer Feldverweis war. ;)